Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Internetverbindung zu langsam?

    Habe mal den internetverebindungstest gemacht, und dabei sind 2 Mbs rausgekommen. Aber wenn ich etwas runterlade steht da immer was zwischen 100 Kbs oder 200Kbs
    Woran kann das liegen

  2. Anzeige

    Internetverbindung zu langsam?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    na z. b. Leitungsdämfung zu hoch, ist bei mir so: etwa 39 db, was zu Folge hat dass ich nur DSL 1536 kb habe, bin bei Telekomikern. bei wem bist du und was hat dein Anbieter versprochen? Die Server könnten auch überlastet sein, hatte mal nur so um 5 kb Upload, obwohl bis zu 192 kb möglich ist.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Bei der Anzeige wird einfach durch 8000 geteilt...
    2.000.000 Bit/s / 1000 / 8 = 250 kByte/s (maximal möglich abzüglich Overhead)

  5. #4
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Also ist das Normal?
    Kann man schneller machen?

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    was hast du für DSL: 2 MB, 6 MB, oder 16 MB ich meine laut Vertrag? Welcher Anbieter?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Das ist normal und schneller geht's nur mithilfe der T-Com...DSL6000 oder DSL16000 und auch nur, wenn die Leitung von der Vermittlungsstelle zu Eurem Anschluss das hergibt.

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    mir sagte Telekom: "schneller geht nicht", aber wahrscheinlich nächstes Jahr schon - die Geschichte mit "RAM" Einführung Febr. 2010, allerdings bin ich nicht so optimistisch, die verpulvern die Kohle lieber in die Werbung statt in DSL-Ausbau

  9. #8
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Netcologne...
    muss ich meine mom fragen was da steht

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    hmm, muss wohl diese Firma sein:
    NetCologneProduktbeschreibung
    da steht was von 6 bzw. 18 MB, vielleicht hab ich aber was übersehen

    mit 2 MB meinst du wohl Download-Geschwindikeit,

    hier haben einige Probleme mit der firma,
    http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...etCologne.html
    da schreibt einer dass die Geschwindigkeit mit der Zeit langsamer wird, ob du auch betroffen bist?
    Ich zitiere "Wir sind jetzt schon seit 6 Jahren bei NetCologne und die Verbindung (DSL) war am Anfang noch bei knapp 6M nach gut 1 1/2 Jahren ist die Verbindung nur noch bei knappen 3M was einen Verlust von satten 3M sind. Wo ich vor einem Jahr mal bei NC angerufen habe (damaliger Speed ca. 4,5M), wurde mir gesagt das es so viele Neuanmeldungen gab und sich aus dem Grund die Speed geändert hat. Wo ich letzte Woche angerufen habe, wurde mir gesagt das der Server so weit weg sei (ca.3,3 km) und nicht mehr als 3M ankommen würden. Vor 1 Jahr waren es aber nur wo ich noch die 4,5M hatte war der Server auf meine Anfrage nur ca. 2 km weit weg. Komisch dann müsste NC den Server ja ständig weiter wegbauen. Der Service ist in meinen Augen Durchschnittlich Kompetent. Aber die Leistung Mittlerweile unter aller Kanone."

  11. #10
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE
    Wir hatten uns schonmal überlegt zu 1&1 zuwechseln und uns dann dieses 16.000 Paket zu besorgen. NIcht DSL 16.000 aber sowas ähnliches. Ist es schwer/kompliziert den Internet anbieter zu wechseln? Und dann gleich auch Telefon? Ist das schwer?

    Hier das Angebot von 1&1:

    Das wäre dann das ganz rechts;
    http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEin...ndphone%0A++++

    Also irgendwie verstehe ich das nicht, ich habe mir eine datei runtergeladen, und es blieb bei 100Kbs, jedoch als die Datei zur hälfte runtergeladen war, ging es extrem schnell und es hat nur die Hälfte der vorgegebenen Zeit gebraucht.
    Ich fühle mich verarscht

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    1und1 - meine schwester is bei denen, es gab da schon paar mal störungen und zwar tagelang wenn ich mich nicht irre bis zu 2 wochen, also es ging weder telefon noch dsl - der router war im eimer. und die versprechen das blaue vom himmel, das heiist das man nicht immer geschwindigkeit kriegt, für die man bezahlt.
    telekom - bin bei denen, telefon seit 1996 und dsl seit febr. 2008, nur einmal störung - hab gemeldet, innerhalb von 4 stunden gelöst, scheint besser zu sein als 1und1, allerdings auch teurer - knapp 40 € DSL und Telefonflatrate, der vorteil: man hat echtes telefon also nicht voip, und man kann call-by-call benutzen, wichtig wenn man ins ausland telefoniert.

    teste mal deine geschwindigkeit hier:
    DSL Speedtest - sofort und online | Speedcheck
    was kommen für werte raus?
    wenn da bei upload nur 100 kb rauskommt, liegt es 99% es an Netcologne, allerding weiss ich immer noch nicht was in deinem Vertrag steht, ich schätze 6 - 18 MB, nehmen wir mal an du hast 6 MB, dann müsstest du

    Download: 6.016 kb
    Upload: 576 kb

    haben, wenn deutlich kleiner, liegt es an Netcologne, sprich die firma ist schuld, es sei denn die haben noch vor der bestellung gesagt dass 6 mb nicht geht.

    Was wechsel angeht: kommt darauf an was im vertrag steht, gewöhnlich ist man 2 jahre gebunden, also vertrag lesen.

    übrigens bei t-home.de kann man prüfen, ob man mit DSL 16 MB surfen kann, man muss nur seine strasse und stadt eingeben: http://entertain.eki.t-home.de/ siehe "Entertain Ausbaustatus prüfen", wenn die strasse rosa markiert ist ist DSL 16 MB drin.

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Das die Downloadgeschwindigkeiten schwanken ist meist kein Fehler des Providers, sondernd eher darin begründet dass der jeweilige Downloadserver ausgelastet ist. Der hat letztendlich auch nur eine gewisse Bandbreite in das Internet...(Upload)

    Der aus meiner Erfahrung beste Provider ist nunmal der, welcher auch die eigenen Leitungen verlegt und unterhält..Ich hab bislang mit der T-Com nur gute Erfahrungen gemacht. Mit 1und1 bislang auch nicht so schlecht, aber bei einem Ausfall hab ich 6 Tage auf eine Reparatur gewartet (wurde dann durch die T-Com ausgeführt; Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt...).

    Ein Wechsel ist heute nicht mehr so kompliziert. Meist übernimmt der neue Anbieter dieses Prozedere komplett. Allerdings sind Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten zu beachten.

  14. #13
    sup sup ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Das die Downloadgeschwindigkeiten schwanken ist meist kein Fehler des Providers, sondernd eher darin begründet dass der jeweilige Downloadserver ausgelastet ist. Der hat letztendlich auch nur eine gewisse Bandbreite in das Internet...(Upload)

    Der aus meiner Erfahrung beste Provider ist nunmal der, welcher auch die eigenen Leitungen verlegt und unterhält..Ich hab bislang mit der T-Com nur gute Erfahrungen gemacht. Mit 1und1 bislang auch nicht so schlecht, aber bei einem Ausfall hab ich 6 Tage auf eine Reparatur gewartet (wurde dann durch die T-Com ausgeführt; Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt...).

    Ein Wechsel ist heute nicht mehr so kompliziert. Meist übernimmt der neue Anbieter dieses Prozedere komplett. Allerdings sind Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten zu beachten.
    ja, ich hatte schon mal nur 5 kb Upload, lahmer Server. und ich würd sagen T-Com ist der beste Anbieter was die Stabilität angeht, aber auch der teuerste und langsamste da nicht die schnellste Geschwindigkeit genutzt wird, zumindest nich bei allen Tarifen

  15. #14
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Ja, stimmt. T-Com ist technisch gesehen nicht sehr innovativ...dafür aber Rock Stable!

  16. #15
    sup sup ist offline
    für mich heisst das, besser langsam und stabil als schnell und ständig Störungen, nervig ist dass die Videos z. B. bei gamestar.de und computerbild.de nicht immer flüssig laufen besonders Gamestar - eigentlich nur die ersten Sekunden, und dann Ruckler, als ob man Crysis auf höchsten Einstellungen auf einem Pentium3 zockt, ob DSL 1,5 MB dafür zu langsam ist?

    O MEIN GOTT, was geht hier ab?: YouTube - 1und1 verarsche www.exes-area.de
    zum Glück bin ich bei T-Com geblieben, die machen so ein Dreck bestimmt nicht, aber irgendwie ist ja logisch, 1und1 mietet die Leitungen bei Telekom und ist deutlich günstiger, wenn Kunden viel runterladen, entstehen 1und1 Verluste.

  17. #16
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Nach über 600 Beiträgen und dem Rang "Erfahrener Benutzer" sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man den Editier-Button kennt (24 Stunden Regel). So kann man sich irren... Und nun bitte zurück zum Thema!

  18. #17
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Hallo sup!
    Ich bin seid 4 Jahren bei 1und1 und hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen 16.000 er Anschluß. Klar ist, dass es bei den anderen Anbietern auch mal zum Serverausfall kommen kann oder andere Störungen, auch bei der T-Com. Take it easy - bei mir fiel der Server mal für 2 Stunden aus. Aber, wenn dein Anschluß zu langsam ist, mach doch mal einen Verfügbarkeitstest oder checke Windows durch um deinen Anschluß zu optimieren!
    Gruß xeniacode

  19. #18
    sup sup ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Zitat xeniacode Beitrag anzeigen
    Hallo sup!
    Ich bin seid 4 Jahren bei 1und1 und hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen 16.000 er Anschluß. Klar ist, dass es bei den anderen Anbietern auch mal zum Serverausfall kommen kann oder andere Störungen, auch bei der T-Com. Take it easy - bei mir fiel der Server mal für 2 Stunden aus. Aber, wenn dein Anschluß zu langsam ist, mach doch mal einen Verfügbarkeitstest oder checke Windows durch um deinen Anschluß zu optimieren!
    Gruß xeniacode
    Hallo xeniacode
    es freut mich dass du mit 1und1 keine Probleme hast, und ich habe bei t-home.de Verfügbarkeitstest gemacht also meine Telfeon-Nr. eigegeben und mit einem Techniker gesprochen, da steht:
    "DSL 2 MB bis zu 1536 kb möglich"
    wenn ich bei computerbild.de teste kriege ich:
    Download 1400-1490 kb
    Upload 180-190 kb
    der Techniker sagt: "Sie haben Leitungsdämfung 39 db, und können nicht mehr als 1,5 MB kriegen"
    Gruß sup

  20. #19
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Nur mal so, in 3 Jahren kann sich einiges ändern, auch an der Firmenphilosophie

    Wir haben auch 1und1 und können uns eigentlich nicht beschweren. Zwar ist unsere Internetgeschwindigkeit ziemlich schlecht (DSL 768), aber das liegt an den veralteten Telekomleitungen.
    Dass 1und1 Kunden mit viel Traffic loswerden will kann ich definitiv nicht bestätigen. Als mein Bruder vor ca. 1 Jahr gekündigt hat, hat er so gute Konditionen angeboten bekommen, dass er nicht gekündigt hat. Und er hat definitiv einen hohen Datendurchsatz... Die kämpfen um die Kunden.
    Bei uns wars dasselbe, als wir gekündigt haben haben wir auch wieder geniale Konditionen bekommen. Von daher kann man nichts gegen die Firma sagen.

    Und deine Leitungsauslastung passt doch soweit. Mehr ist physisch eben nicht drin

  21. #20
    sup sup ist offline

    AW: Internetverbindung zu langsam?

    Don Promillo
    ja, das weiss ich, und es ist möglich das 1und1 Kunden nicht mehr mit Rausekelangeboten nervt.
    Hier http://www.kriki.de/archiv/leitungsd...r-16mbits.html steht dass Arcor 6 MB anbietet (nur ADSL 2+) bis zu 41 db und ich habe max. 39,5 db, wenn Telekom RAM einführt müsste ich auch 6 MB kriegen, oder ist es nicht möglich egal welche Technik benutzt wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC fährt langsam hoch und startet Programme langsam (Formatierung): Hey Leute, also ich habe da siet längerer Zeit ein Problem. Mein PC (Windows 7 Home Premium 64-Bit) fährt nur noch sehr langsam hoch, also braucht...

  2. Internetverbindung: Hallo ich habe einen Internet ROuter und damit die VErbindung besser ist ein netzwerk stecker system habt ihr vielleicht ne Ahnung wie man das beste...

  3. Internetverbindung mit der Wii: Also ich wollte ma fragen was ihr mir empfehlt für meine interverbindung mit der Wii. Habe die FAQs gelesen haben mich aber eher verwirrt deswegen...

  4. internetverbindung???: hi leute..brauche dringend hilfe bei meiner internetverbindung..habe dlink router u.am rechner den adapter..meine frage ist jetzt wie ich ins netz...

  5. Internetverbindung langsam?: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass die Internetverbindung meiner Wii recht langsam zu sein scheint. Ich habe vor kurzen ein Video gesehen...