Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: IP Adresse

  1. #1
    mollyslips mollyslips ist offline

    Ausrufezeichen IP Adresse

    Hallöchen an alle, hab mal ne wichtige Frage und zwar:

    Also ich hab von einer fremden Person ein Chatprofil geändert und die hat jetzt mit ihrem Freund totale Probleme. Nun ja, sie sagte natürlich gleich das ich es war, aber ich habs abgestritten. Nun meine Frage: kann sie irgendwie rausfinden das ich das war??? Weil man ja immer Spuren hinterlässt. Ihr Vater kennt sich auch mit PC und so aus, der is Ingenieur. Und da sie mir eh eins auswischen will, hoffe ich mal nicht das sie mich da anzeigen kann oder so und ob sie wirklich rausfinden kann das ich das war..

    wäre echt dankbar für antworten

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen IP Adresse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: IP Adresse

    Nicht auf legalem Wege...
    Selbst wenn sie deine IP hat, stimmt diese nicht mehr mit der IP überein, die du Heute hast. Du bekommst alle 24h eine neue.
    Die Telekom speichert wer wann welche IP Adresse hatte, rückt die Info aber nur gegen Gerichtsbeschluss raus. Es gibt zwar auch andere Wege dahinter zu kommen, aber diese sind nicht legal und daher kann man auf deren Basis auch niemanden zur Anzeige bringen. Und nur weil der Ingenieur ist muss der noch lange keine Ahnung von PCs haben. Schon gar nicht Softwareseitig.

    Es gibt relativ einfache Tools im Internet um anhand einer IP Adresse eine Adresse zu bestimmen, allerdings bringt ihr das ja nichts, weil deine IP Adresse nicht mehr die selbe ist. Und außerdem sind die ungenau und geben maximal die Stadt an.

    Wenn dir sowas zu unsicher ist, kannst du auch Tor & Privoxy & Vidalia-Paket 0.1.2.17 Deutsch - Download - CHIP Online benutzen.
    Ich will nicht behaupten, dass es das Tracken deiner IP unmöglich macht, aber zumindest ne ganze Ecke zu schwer für solche 0815 Möchtegernhacker.

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: IP Adresse

    Ähm, erstmal solltest du mal genau erklären was du gemacht hast und wovor du Angst hast, mit deiner Erklärung kann ich so gut wie nichts anfangen.
    Welches Chatprogramm? Von wem das Profil? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Edit: Mein Vorredner hat den Satz wohl verstanden

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: IP Adresse

    Nein, hab ich nicht^^
    Aber ist mir eig. auch egal was er gemacht hat. Das Problem ist doch nur, ob sie es ihm nachweisen kann...

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: IP Adresse

    Ja, aber das kannst du so Pauschal auch nicht sagen. Nehmen wir mal an, er hat aus dem gleichen Netz eine Änderung durchgeführt, je nach dem, welcher Router davor hängt, werden solche Ereignisse protokolliert. (z.B. bei einem Proxy). Außerdem wäre es auch verständlicher, wenn man wüsste, um welchen Cgat es sich handelt, wenn es ein privater Chat mit Profilen ist, könnte eventuell der "private" Betreiber etwas sehen.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: IP Adresse

    Zitat mollyslips Beitrag anzeigen
    Und da sie mir eh eins auswischen will, hoffe ich mal nicht das sie mich da anzeigen kann oder so
    Was hast Du der denn geschrieben

    Normalerweise kann *kein Normalsterblicher* Deine IP zurückverfolgen. Es sei denn Du hast ne feste IP. Naja, aber bei Deiner Fragestellung wohl nicht (kostet einiges).
    Allerdings falls Du angezeigt wirst, kommt die Polizei an Deinen Anschluss über den Provider ran. Gibt zwar Sachen wie TOR, aber erübrigt sich darüber zu diskutieren, da Du es ja nicht genutzt hast...

  8. #7
    WII vs. PS3 WII vs. PS3 ist offline
    Avatar von WII vs. PS3

    AW: IP Adresse

    wo wir schon dabei sind ich hab nen download server allerdings gehts mir auf die nerfen das sich meine IP immer ändert kann man die nich fixieren ??

  9. #8
    hassbrot hassbrot ist offline
    Avatar von hassbrot
    es kommt drauf an, ob beim verändern des chatprofiles die ip mitgeloggt wurde. wenn der chatanbieter die ip mitloggt und speichert, könnte sie eventuell auf anfrage deine ip adresse bekommen.
    ich glaube unsere polizei hat wichtigeres zu tun, als die manipulation eines chatprofiles.
    aba mal spaß beiseite, was dir hier hilft ist die wahrheit. will keine moralapostel sein, aba sag ihr doch einfach die wahrheit...

    Zitat WII vs. PS3 Beitrag anzeigen
    wo wir schon dabei sind ich hab nen download server allerdings gehts mir auf die nerfen das sich meine IP immer ändert kann man die nich fixieren ??
    standleitung.. kostet aba richtig kohle

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: IP Adresse

    Bei Telekom gibt es DSL als Business Version mit fester IP und das kostet nicht mehr als das normale. Ich weiß aber nicht, welche Vorraussetzungen man dafür erfüllen muss. Mein Vater hat das jetzt bestellt, aber für Home Office, keine Ahnung ob das für privat teurer ist oder ob es das da gar nicht gibt.
    Ansonsten gibt es immernoch die Möglichkeit der dynamischen DNS für Server im Internet. DynDNS -- Dynamic DNS, E-Mail Delivery and Other Services

  11. #10
    mollyslips mollyslips ist offline

    AW: IP Adresse

    das war bei freenet ihr community profil... ich geh über ne fritz.box ins internet...

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: IP Adresse

    Hm....der Witz sollte aber eigentlich sein, dass sie erst wissen muss, dass er es war um ihn anzuzeigen, erst dann kann die Polizei die IP Daten bei der Telekom anfordern. Ohne die Daten kann sie ihn aber nicht anzeigen.

    Es gibt immer einen Weg, wie du im Internet gekriegt werden kannst. 100% sicher ist da nie was. Aber die Chance, dass sie dich anzeigen kann/wird, ist extrem gering. Als Privatperson bist du da kaum in er Lage zu.

Ähnliche Themen


  1. MAC Adresse !: Hey, habe da ein kleines Problem undzwar suche ich dringend die mac adresse ( 12 Stellige Zahl aus Ziffern und Buchstaben) ! Wo finde ich diese...

  2. Icq IP-Adresse: hi ich will die ip-adresse von den leuten mit denen ich chatte herausfinden. ich hab schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich über...

  3. MAC-Adresse?: Hallo, habe mir ein iPhone gekauft aber komm leider nicht ins Internet. Wie kann ich den an mein PC den MAC-Filter freischalten? Also die...

  4. mc adresse: könnt ihr mir bitte sagen wo ich die mc adresse meiner ps3 finde

  5. Wii IP-Adresse: Hey Leute, weiß jemand von Euch, ob es möglich ist zu bestimmen, über welche IP der Wii online geht? Im Netzwerk hängen nämlich noch 3 andere...