Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    crazybaby crazybaby ist offline

    IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Hey,

    Ich hab da einige Frage und gleichzeitig mehrere großes Problem .... ich weis auch erlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.

    1. Ich habe eine Homepage gehabt (bei beepeorld) die misteriöserweise gelöscht würde, aber keiner wuste das Passwort nur ich. 2 Tage später wurde das dazugehörige Forum gelöscht bzw. alle Beiträge mit meinem Forum-Namen. Ich habe dann 2 Wochen später eine neue HP und ein neues Forum aufgebaut. Allerdings wurden dann nach wenigen Tagen wieder alle Beiträge im Forum gelöscht. Was auch sehr komisch war. Forum habe ich erneut wieder aufgebaut und bis heute ist nichts mehr passiert. Kann mir jemand sagen, wie Fremde leute an meine Passwörter kommen bzw an meine IP Adresse? Sie sind weder im Rechner gespeichert noch sonst was. Kann man da irgendetwas gegen machen?



    2. Wurde mein Mitgliedsname bei Ebay gesperrt, weil angeblich bekannt auf meine Artikel geboten haben ... was nicht der wahrheit entspricht ... Ebay hat mich nun vom Handel ausgeschlossen. Mein Lebenspartner wollte nun dein Handy bei Ebay verkaufen und wurde nun auch gesperrt. Liegt das an der gleichen IP Adresse? Wäre es möglich diese zu Ändern?


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

    Danke

  2. Anzeige

    IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Ich tippe auf einen Keylocker auf Deinem Rechner...
    Benutzt Du IE 6 oder 7? Dort gibt es eine gravierende Sicherheitslücke, die den Einsatz eigentlich verbietet. Link

    Versuche mal mit Spybot Search&Destroy Dein System zu untersuchen und zu reinigen.

  4. #3
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Das hat nichts mit der IP-Adresse zu tun. Es klingt fast so, als ob da ein Hacker am Werk war. Er hat dir die sensiblen Daten gestohlen (z.B. gespeicherte Passwörter in deinem Bowser). Vermutlich ist der Rechner mit Spyware und Trojanern verseucht. Du solltest umgehend die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit der IP-Adresse zu tun. Es klingt fast so, als ob da ein Hacker am Werk war. Er hat dir die sensiblen Daten gestohlen (z.B. gespeicherte Passwörter in deinem Bowser). Vermutlich ist der Rechner mit Spyware und Trojanern verseucht. Du solltest umgehend die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren.
    Naja, man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen

    Als erstes mal vom Internet trennen (Netzwerkkabel raus) und dann mit einem Virenscanner (aktuell) und o. g. Spybot das System untersuchen und reinigen...

    Wenn dann immer noch Probleme auftreten kannst Du immer noch die endgültige Lösung wählen. Eine Neuinstallation, die nach wenigen Tagen wieder verseucht ist, hilf einem auch nicht wirklich. Also erst herrausfinden was und wie geschehen ist und dann handeln...

  6. #5
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Eigentlich ist ja so ein Hackerangriff auf einen privaten Rechner sowieso ziehmlich unwahrscheinlich. Könnte sonst noch irgendjemand was rausgekrigt haben?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist ja so ein Hackerangriff auf einen privaten Rechner sowieso ziehmlich unwahrscheinlich. Könnte sonst noch irgendjemand was rausgekrigt haben?
    Naja, als Forum-Betreiber ist man schon in der Schusslinie solcher Angriffe...letztendlich hat Léon natürlich Recht, jemand könnte versuchen Dich zu "ärgern"...

  8. #7
    crazybaby crazybaby ist offline

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Hey vielen dank für eure vielen antworten
    also ich habe schon mehr mal mein virenprogramm antivir laufen lassen und es wurde nie etwas gefunden. allerdings weis ich nicht ob es ein gutes oder schlechtes zeichen ist.

    die passworter hatte niemand nur ich und sie waren so schwierug, dass selbst ich sie mir aufschreiben muste.

  9. #8
    crazybaby crazybaby ist offline

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf einen Keylocker auf Deinem Rechner...
    Benutzt Du IE 6 oder 7? Dort gibt es eine gravierende Sicherheitslücke, die den Einsatz eigentlich verbietet. Link

    Versuche mal mit Spybot Search&Destroy Dein System zu untersuchen und zu reinigen.
    erlich gesagt weiß ich garnicht was IE 6 oder 7 ist also ich habe einen ganz normalen rechner mit windows XP der 6 monate als ist.

  10. #9
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Er fragt welche Version des Internet Explorers du verwendest.

    PS: Wenn du die Passwörter aufgeschrieben hast, ist das schon mal ne Möglichkeit daran zu kommen.

  11. #10
    crazybaby crazybaby ist offline

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    ich verwende internet explorer 7.0

    wie wenn cih sie auf schreibe ist es einfach dran zu kommen? den zettel kann niemand sehen weil niemend weis, dass es ihn gibt. also das ist unmöglich.

  12. #11
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Naja, jeder kann so nen Zetten mal zufällig finden. Aber is jetzt auch egal. Versuchs mal damit. Ativir findet auch nicht alles (aus eigener Erfahrung), oder ist vllt. auch infiziert.

  13. #12
    crazybaby crazybaby ist offline

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    schon nur der zettel lag bei mir zu hause im zimmer da kann keiner dran kommen ... okay danke ich versuchtmal mit deinem anderen Vorschlag.

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Ein Passwort ist nur sicher wenn es auch dementsprechend kompliziert ist (mit Zahlen, Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen etc.)
    Es ist bekannt das Ebayaccounts die länger nicht genutzt worden sind gehackt werden um mit diesen Accounts Abzocke zu betreiben. Deswegen hat Ebay das anlegen von "einfachen" Passwörtern unterbunden.
    Nehmen wir mal deinen Usernamen als Passwort:
    crazybaby = dafür brauch man maximal 2-3 Stunden um dieses Passwort zu knacken
    Ändert man aber nun ein paar Buchstaben (gegen Zahlen und Großschreibung)
    c5Azy3A3Y = dafür bräuchte man schon einige Tage/Wochen, daher die Mühe nicht wert

  15. #14
    crazybaby crazybaby ist offline

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    meine passwörter sind schon gut "gemixt" aus zahlen und buchstaben.

    habe nun dieses ad-watch installiert und durchlaufen lassen. es wurden keine viren oder ähnliches gefunden .....

  16. #15
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Zitat crazybaby Beitrag anzeigen
    meine passwörter sind schon gut "gemixt" aus zahlen und buchstaben.

    habe nun dieses ad-watch installiert und durchlaufen lassen. es wurden keine viren oder ähnliches gefunden .....
    Ad-Watch? Ad-Aware sollte eigentlich durchlaufen. Oder hast du dich jetzt nur vertan? Btw. würde ich auch noch Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen.

    Und Internet Explorer nicht benutzen. Irgendwie vertraue ich nicht der Sicherheit von Internet Explorer.

    Lieber Firefox oder Opera benutzen.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Ich hatte das selbe Problem, als ich dann im Internet davon gelesen habe das es In IE Hacker gibs
    Also Benutz einfach Mozilla Firefox
    Und für deine IP-Addy kannst du mit Cyper Ghost VPN Verschleiern

  18. #17
    Play9 Play9 ist offline

    AW: IP Adresse wechseln und noch einige Probleme

    Jeder Browser kann gehackt werden nicht nur der IE
    allerdings ist microsoft (komischerweise) nicht instande einen Browser zu schuetzen...aber das ist ein anderes Thema.....ich vermute bei dir auch einen Hacker...wenn die Programme nichts nuetzen wuerde ich neu aufsetzen

Ähnliche Themen


  1. Internet Probleme Router wechseln?: Hallo liebe Community, Ich bin bei Unitymedia und habe den Standard Router von denen D-Link ect. Wusste nie wirklich in wie fern sich Router...

  2. Suche noch einige Shinys...: Halli-hallu <3 ich suche folgende Shinys: s-chelast s-plinfa s-staralili s-driftlon s-plaudagei s-riolu s-selfe

  3. Flash Player auf PSP und noch einige andere Fragen...: Hallo! Ich hab mir heute eine PSP zugelegt, noch eine 2004, weil mir vorgekommen ist, dass die als ganzes gesehen die bessere wahl ist. War dann...

  4. Einige Probleme mit Vista: Moin erstmal liebes Forum. Ich habe beschlossen mir nun auch vista zuzulegen. Ich habe mir die 32bit version geholt und beim start in das system...

  5. Einige Probleme mit Vista!: Hallo, habe hier Laptop mit Win Vista Premium und einen PC mit Win XP Home! Erst hatte ich das Problem das ich die beiden Rechner nicht anpingen...