Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    IRC Channel erstellen

    Kann mir jemand ein gutes Tut geben, wie man einen eigenen (evtl. PW geschützten) Channel erstellt, der dauerhaft online ist, also mit diesem Q. Ich hab gegoogelt, aber die verweisen alle nur auf andere Links und ich hab nix s!n-der-noob-würdiges gefunden - abgesehen davon, dass alle mindestens 4 Jahre alt sind.

    Also Schritt für Schritt erklären wäre gut Danke schon mal.

    Achso, was ich noch sagen sollte: Es soll eine Anleitung für Quakenet sein

  2. Anzeige

    IRC Channel erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: IRC Channel erstellen

    Meine IRC Zeit ist schon lange her, aber auf der Quakenetseite findest du einige Infos ( The official website for the QuakeNet IRC network ). Wenn du in anderen Netzen unterwegs bist musst du dich halt bei dem Anbieter informieren.

  4. #3
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: IRC Channel erstellen

    easy way

    du connectest dich zu einem quakenet server

    Code:
    (irc.quakenet.org)
    hier gehst du in den channel den du willst

    Code:
    /join #wunschchannel
    jetzt gibst du ein, um dich im quakenet zu registrieren:

    Code:
    /msg Q HELLO emailadresse emailadresse
    nun solltest du eine email bekommen mti deinem passwort.

    öffne bei optionen (alt+o) die registerkarte "options" unter "connect" und klicke auf den button "perform".
    hier aktivierst du den haken "enable perform on connect".
    anschließend klickst du auf den button "add" und suchst da "quakenet" raus. wenn das nicht funktioniert lässt du einfach die einstellung bei "network" auf "all networks".

    jetzt klickst du in das schreibfeld darunter "perform commands" und gibst ein:
    Code:
    /msg q@cserve.quakenet.org auth username passwort
    dann neue zeile

    Code:
    /join #deinwunschchannel
    jetzt "ok" und nochmal "ok". disconnect und nochmal connect, jetzt sollte sich dein wunschchannel automatisch öffnen. wenn du jetzt auf die "quakenet" registerkarte neben deinem "wunschchannel" klickst sollte dastehen:

    Code:
    -> *Q@CServe.quakenet.org* AUTH username passwort
    und weiter oben:

    Code:
     -Q- You are now logged in as username
    wenn du es genau wissen willst ob alles funktioniert hast gibst du ein:

    Code:
    /whoami
    da steht dann dabei "you are authed as username" usw.

    nun müssen 3 weitere user in deinem channel sein, die müssen aber nicht unbedingt geauthet sein.

    die müssen ca 2h (etwas länger) in deinem channel sein inklusive dir, sie müssen aber kein operator sein, es ist besser wenn nur du operator bist, weil sonst könnte dir deinen channel jemand vorher wegschnappen.


    wenn du 2h in dem channel warst, mit 3 weiteren usern und sonst alles beachtet/richtig gemacht hast, gibst du:

    Code:
    /msg R REQUESTBOT #deinwunschchannel
    in deine schreibzeile unten ein, und q sollte deinem channel joinen.


    wenn du jetzt ein passwort einstellen willst klickst du doppelt auf den hintergrund in deinem channel, hier machst du einen haken bei "key" und gibst dein wunschpasswort ein.

    wenn du deinem channel jetzt joinen willst musst du einfach

    Code:
    /join #deinwunschchannel passwort
    eingeben.
    änder das auch in deinem perform dazu, dann ersparst du dir das geschreibe jedesmal wenn du connectest und irc macht das selbst für dich.
    deine freunde müssen genauso verfahren.

    wennst fragen hast:

    Code:
    /join #stadtrat.casablanca
    und qry an:

    Code:
    [-X-]joddl
    ich liebe es leuten irc zu erklären haha

    wenn dir der beitrag geholfen hat bewertest ihn bitte weil er mir arbeit gemacht hat

  5. #4
    Unregistriert

    Böse AW: IRC Channel erstellen

    hat nicht funktioniert
    nachdem ich das pw bekommen habe und mich aus und eingeloggt habe stand dort nur die erste zeile wie beschrieben, die zweite fehlt ganz.

  6. #5
    Jan Jan ist offline

    AW: IRC Channel erstellen

    Ich persönlich halte nicht viel vom QNet.
    Ist es dir egal in welchem Netzwerk sich der Channel befindet?
    Wenn ja, würde ich Rizon vorschlagen, dort geht das ganze viel einfacher( Keine 2h Wartezeit usw.).
    Den ganzen Rest könnte man über PN/ICQ klären

  7. #6
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: IRC Channel erstellen

    Hab mittlerweile schon 4 Channels eröffnet
    Thread kann also langsam geclosed werden

  8. #7
    Unregistriert

    AW: IRC Channel erstellen

    Zitat Jan Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte nicht viel vom QNet.
    Ist es dir egal in welchem Netzwerk sich der Channel befindet?
    Wenn ja, würde ich Rizon vorschlagen, dort geht das ganze viel einfacher( Keine 2h Wartezeit usw.).
    Den ganzen Rest könnte man über PN/ICQ klären
    adde mich mla 490346770 möchte auch einen chat für meine freunde und meinen clan

Ähnliche Themen


  1. Kann jemand für mich einen forwarder channel erstellen oder tut sagen für Mplayer CE?: Hi, ich möchte gerne den Mplayer CE als forwarder channel kann mir jemand einen erstellen oder ein Tutorial sagen wie ich es selber machen kann?

  2. TS Channel: kann mir jemand einen ts channel geben da ich für mein clan etwas erstellen will^^

  3. Ts channel erstellen: wie erstelle ich einen ts channel aber keinen server will auf einen anderen server damit es nichts kostet

  4. Channel als .wad?: Wo finde ich das? MfG BT2

  5. Irc Channel: Habe in der suchfunktion nichts gefunden hat diese community auch eine Irc Channel? :) oder haben leute interesse daran einen zu gründen =) oder...