Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Wiebitte?! 52°C
    Oha...wundert mich das die überhaupt noch läuft
    Solche Temperaturen solltest du auf dauer echt vermeiden, sonst werden deine Daten noch gegrillt *g*
    Die Temperaturen wie sie jetzt sind (33°C) gefallen mir dagegen schon besser weiter so^^

    MfG

  2. Anzeige

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Meine Platte hat in einer Dämmbox (!) höchstens 43° bisher erreicht, 42°C bei solch einer Kühlung (auf dem Foto mit dem Ventilator) ist immer noch deutlich zu viel, 51°C hört sich schon nach Festplatten-Tod an. Meine Freundin hat grad das gleiche Problem mit ihrer 120GB Systemplatte, die wird auch auf einmal sehr heiß, gibt hin und wieder merkwürdige Geräusche von sich (eine Art "Klacken") und der PC ist wohl auch schon (vermutlich wegen der Platte) abgestürzt.

    Auf jeden Fall alles wichtige an Daten sichern (wenn nicht schon gemacht), vllt. gar ein Backup der Systempartition (dann brauchst nicht alles neu installieren). Und frühzeitig mal eine neue kaufen, die Dinger kosten ja wirklich mal fast gar nichts mehr.

  4. #23
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Habe gerade mit dem Laden telefoniert. Ich würde wenn sie tod wäre schnell rüberfahren, eine holen, und dann das Diskettenlaufwerk rauschrauben (braucht eh niemand mehr) und diiesen (alcom.ch: Computer, Games, Movies and more...) Kühler gleich holen.

  5. #24
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Na ja, extra Kühler finde ich immer albern. Machen nur viel zu viel Krach für meine empfindlichen Ohren, und moderne Festplatten bleiben im Allgemeinen schon von sich aus recht "cool", wenn dann noch einigermaßen der Luftstrom im Gehäuse stimmt, braucht man solche Extra-Kühler definitiv nicht.

  6. #25
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Ok. War schon auch eher eine ältere^^
    Also ich lass die mal jetzt mit Zusatzkühlung bis sie dann wirklich den Bach runter geht. Nur leider habe ich nicht gerade einen guten Luftstrom, und die Kabel brauche ich alle :S
    Naja^^ ich schau jetzt mal^^ Der Rest von meinem PC ist ja sowieso schon ziemlich leise^^ Evtl. bastle ich mir da noch was dass man den Lüfter abschalten kann. Oder ich kaufe mir gleich eine richtige Lüftersteuerung, denn im Winter werde ich es ja wohl nicht brauchen.

  7. #26
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    wie misst ihr die wärme mit einem tool oder steckt ihr in den rechner alle 2 stunden ein termometer rein

  8. #27
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Ist meine Festplatte bald im A****?

    Wenn dein PC ein paar Messfühler eingebaut hat kann man es mit Tools wie Everest die werte auslesen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!: Guten Abend. Am Dienstag hat mir meine Freundin erklärt das sie (Mal wieder) nicht weiß was sie fühlt. Seit ein paar Wochen schreibt sie wieder...

  2. Ist meine Festplatte kaputt?: Hallo zusammen! Es geht um eine meiner Festplatten, die wohl oder übel nicht mehr ganz einwandfrei läuft. Diese Festplatte ist manchmal ein...

  3. festplatte bald defekt ?: hallo, da mein rechner gerade des öfteren bluescreens bringt -> http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-problem-mit-pc-bluescreen-181084 ...

  4. Wie lösche ich meine Festplatte: Hallo, ich möchte meine Festplatte löschen, aber so löschen, dass die Dateien nicht mehr von einem Wiederherstellungsprogramm wiederhergestellt...

  5. Wie formatiere ich meine Festplatte ?: Wie der Thread schon sagt