Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    iTunes - Das Problem mit der Synchronisation

    Servus hab ne Frage,

    in meiner iTunes Mediathek befindet sich das Album 'Nothing But The Beat' von David Guetta, welches man letztens mit der '12 Tage Geschenke' App von Apple bekommen konnte. Ich wollte das Album allerdings nur probehören, irgendwie muss ich es aber dann runtergeladen haben.

    Jetzt ist es ebenfalls wie gesagt in meiner Mediathek und wenn ich demzufolge mein iPhone und meinen iPod mit iTunes synchronisiere, ist überall dieses blöde Album.

    Hab' jetzt das Album auch schon aus der Mediathek entfernt (auch nicht auf 'Behalten' geklickt, sondern gnadenlos in der Papierkorb), wenn ich dann allerdings ein Gerät synchronisiere, taucht das Album wieder überall wie aus dem Nichts auf.

    Hab' das ganze Zeugs mit dem Synchronisieren noch nie so ganz verstanden; sollte es nicht eigentlich so sein, dass die Geräte mit iTunes synchronisiert werden und nicht iTunes mit den Geräten? Weil in meinem Fall muss es ja irgendwie so sein, als ob sich iTunes mit den Geräten synchronisieren würde, wo käme sonst das Album wieder her, wenn ich es doch auf meinem Computer gelöscht habe?

    Irgendwie kompliziert :/..

  2. Anzeige

    iTunes - Das Problem mit der Synchronisation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: iTunes - Das Problem mit der Synchronisation

    Wenn du es vom pc löscht, wird es wieder vom iPhone rübergezogen weil es noch angehakt ist
    Einfach in iTunes aufs iPhone, dann Musik und Haken beim guetta raus und syncen

  4. #3
    moe_re

    AW: iTunes - Das Problem mit der Synchronisation

    Alternativ kannst du die Songs auch einzeln vom iPhone löschen.

    Einfach ein Wisch mit dem Finger nach links oder rechts über den Song und es erscheint der "Löschen" Button.

  5. #4
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: iTunes - Das Problem mit der Synchronisation

    Hat jetzt geklappt, das Problem war, dass es sich um ein Musikvideo gehandelt hat und ich demzufolge auch die Videos vom iPhone löschen musste, damit es nicht wieder synchronisiert wird. Man müsste halt manchmal zwei Mal hinschauen.

    Nichtsdestotrotz würde ich es besser finden, wenn sich beim Synchronisieren die Geräte an iTunes bzw. an den Mac -es ist halt nunmal die Digitale Zentrale/'digital hub'- anpassen würden und nicht iTunes an die Geräte.

    Überhaupt könnte man diese ganze Sache mit dem Synchronisieren komfortabler gestalten. Bei Gelegenheit lade ich demnächst ein Bild hoch, um euch zu zeigen, wie ich mir das vorstellen würde.

  6. #5
    moe_re

    AW: iTunes - Das Problem mit der Synchronisation

    Die mobilen Geräte halten sich in der Regel immer an iTunes.

    Nur die Einkäufe werden gesondert geregelt, die man eben unter "Einkäufe" verwalten muss, da sie inzwischen auf der Cloud abgelegt werden, was ja eigentlich eher ein positiver Aspekt ist, da man so jederzeit auf gelöschte, gekaufte Medien Zugriff hat.

    iTunes Match ist keine Option für dich? Da fallen solche Problemchen dann weg

  7. #6
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: iTunes - Das Problem mit der Synchronisation

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    iTunes Match ist keine Option für dich? Da fallen solche Problemchen dann weg
    Im Prinzip reicht es mir ja, wenn meine Musik, meine Filme etc. via iCloud bzw. iTunes in der Cloud an meine Geräte gepusht werden. Dass ich dann für den von dir genannten Service auch noch zahlen müsste, ne, dafür hab' ich kein Geld. Klar, es ist kein großer Betrag, aber da geht's mir um's Prinzip; solche Services sollten einfach kostenlos sein. Aber gut, wo gibt's schon noch großzügige Firmen..

Ähnliche Themen


  1. iTunes-Problem: Hallo, ich habe mir neulich die neue Version von iTunes (iTunes 10.5 oder so) runtergeladen. Aber wenn ich iTunes jetzt öffnen will erscheint...

  2. iTunes Problem (Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt..): Seit einigen Versionen ist immer wenn ich iTunes starte erstmal 5 Minuten lang ein Pop-Up da, was sich nicht beenden lässt, wo steht "Verbindung zum...

  3. iTunes Problem !!: hallo, ich habe ein problem mit meinem iTunes Programm. Undzwar wollte ich mein iTunes von Sytem C in mein System D verschieben, da System C voll...

  4. Itunes problem!: also meine herunter geladenen Lieder von Itunes-Store, sind nicht mehr da wie bekomme ich die zurück?

  5. iTunes Problem!: Hallo! Seit dem ich Windows Vista installiert habe, funktioniert das kopieren der mp3's von einem Ordner in das Programm iTunes nicht mehr so, wie...