Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Hey Computerkenner,
    hab ein Problem, wollte mal die jaoanischen Namen diverser Pokemon durchklicken doch dann sah ich das alles japanische in komischen Codes angezeigt werden. Zur Erläuterung mal einen Screen.

    Nun wie kann ich die in richtigge Schriftzeichen umwandeln?
    Danke schhonmal im voraus

    grüße
    B|ocks

  2. Anzeige

    Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Ja, das ist ganz leicht.

    Wie ich sehe, verwendest du den Firefox.

    Dort ist das so regelbar:
    unter Ansicht --> Zeichenkodierung --> Dort empfehle ich UTF-32.
    Also:
    Ansicht --> Zeichenkodierung --> Weitere --> Unicode --> UTF-32 (Big Endian)

    sollte das nicht funktionieren, dann probier weitere Codierungen aus.

    mfg

  4. #3
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Danke schonmal aber i.wie klappts nicht.
    Wie genau muss ich das machen? Muss ich auf die Seite gehen was ich sehen will und die Codierung dann anmachen? Muss ich es i.wie abspeichern weil es bleibt nicht erhalten und was mache ich denn wenn das Bild kommt?

    Bin auf der oben sichbaren Seite und habe deine Empfehlung gedrückt
    Enter und die Seite neu laden oder zurück drücken?
    Mir ist dabei noch einiges unverständlich

    grüße
    B|ocks

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Wenn du diese absurden Zeichen siehst, dann lädst du die Seite neu.

    Dann müsste es funktionieren, falls nicht, probiere es evenutell mit dem Opera, ich habe es mit diesem Browser auf der Seite Pokewiki ausporbiert, und bekomme die Zeichen angezeigt.
    Zum Download einfach auf das Bild in meiner Signatur klicken

    mfg

  6. #5
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Habs gedownloadet und wenn ich deine Empfehlung einstelle dann kommt das.

    Wenn ich die Seite neu lade dann bleibt das bestehen was zu sehen ist.

    grüße
    B|ocks

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Uff...
    ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich unter Opera die Automatische Auswahl verwende.

    Ansicht --> Zeichenkodierung --> Automatische Auswahl

    Bei mir geht es:

  8. #7
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Da kommen bei mir so Striche...genausowas wie die Codes nur halt in Strichform -.-
    Boa wie mich das ankotzt, werde es wohl nie hinbekommen, nun habe ich auch scheisse mit meinem Opera gemacht :-!

    Nja egal...wenn jemand noch Ideen hat danke aber denke nicht das ich es schaffe

    grüße
    B|ocks

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Hast du jemals etwas an deinem Windows verändert?
    Hast Du alle Service-Packs?
    vielleicht liegt es auch an der Font Arial...

  10. #9
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    kA nen Bekannter hat alles nach einem Virus gemacht. Ich weis nicht was er wie geändert hat und ob alles was er für wichtig gehalten hat drauf ist.

    Was ist Font Arial?

  11. #10
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Die Font Arial ist die Schriftart Arial.
    Diese Schriftart wird von vielen Webseiten verwendet

  12. #11
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Soll ich sie in diese Schriftart ändern? Wenn ja ich finde soeine nicht, vllt suche ich wieder ganz falsch xD
    Und vllt liegts daran das die Zeichencodierung nciht gespeichert bleibt.
    Wenn ich deinen Vorschlag an mache ist es nach dem neu laden der Seite nichtmehr an Also dort ist nicht mehr der Punkt hinter...

  13. #12
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Die Seite kannst du normalerweise nicht in eine andere Schriftart transformieren...
    Das geht nicht.

    Was du machen kannst ist, mal in Word oder Wordpad zu schauen, ob du die Schriftart Arial überhaupt hast, wenn nicht, dann musst du sie dir von irgendwo her nachladen.

  14. #13
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    glaube die kann man gar nicht löschen?

    btw opera schlägt andere browser sowiso um längen also benutzt einfach opera

  15. #14
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    schau mal
    bei Ansicht --> Zeichenkodierung
    auf Westlich (ISO-8159-1)

    so ist es bei mir
    und da Zeigt es alles an

    Test : アーボック

  16. #15
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    schau mal
    bei Ansicht --> Zeichenkodierung
    auf Westlich (ISO-8159-1)

    so ist es bei mir
    und da Zeigt es alles an

    Test : アーボック
    Da kann ich nicht viel mit anfangen, ich sehe nur diese Codes

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Die Seite kannst du normalerweise nicht in eine andere Schriftart transformieren...
    Das geht nicht.

    Was du machen kannst ist, mal in Word oder Wordpad zu schauen, ob du die Schriftart Arial überhaupt hast, wenn nicht, dann musst du sie dir von irgendwo her nachladen.
    Ich habe die Schriftart, was soll ich dann damit machen?

  17. #16
    Mr.S

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Das hat mich auch ziemlich lange genervt, aber irgendwann hab ich bei der Neuinstallation von Windows XP mal die Unterstützung für asiatische Schriften installiert und plötzlich wurden die richtigen Zeichen angezeigt.
    Ich glaube, die kann man bei XP in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen auch nachträglich noch installieren.

  18. #17
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Hört sich vielversprechend an, aber ich habe leider die CD nicht -.-

  19. #18
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Hört sich vielversprechend an, aber ich habe leider die CD nicht -.-
    Dann seh ich um ehrlich zu sein schwarz, ausser jemand kennt noch einen trick, um dies hinzubekommen.

  20. #19
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    Mhmmm ich denke aber mindestens ein Kollege von mir hat soeine CD. Muss ja nicht meine eigene sein oder?

  21. #20
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Japanische Schriftzeichen in Codes angezeigt

    naja wenn du die cd deines kollegen benutzt ist das illegal..aber naja solange es keiner kontrolliert...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid Prime:Hunters 1.0 EU AR-Codes zu 1.1 EU AR-Codes konvertieren: Stelle hier AR-DS-Codes für MPH 1.0 EU rein, ich komvertiere sie dir dann in MPH 1.1 EU.

  2. Kann Japanische Schriftzeichen nicht Lesen: Da ich EWIG gesucht habe hier und nichts gefunden habe, wollte ich selbst einen Thread aufmachen. Also ich wollte für Kingdom Hearts 2 Final Mix...

  3. Japanische Schriftzeichen sehen: Hi, ich kann die Windows CD nicht finden (ernsthaft) und würde aber gerne das Sprachpaket für Firefox installiren.. kann ich es auch paralell...

  4. jap. schriftzeichen: Hallo, wollte mal fragen ob hier im forum ein netter japaner unterwegs ist der mir für mein xbox gamertag motte einen spruch ins japanische...

  5. Wer hat Japanische oder Amerikanische Wii Codes?: Tach Leute, mich würd mal interessieren wer von euch Japanische oder Amerikanische Wii Codes/IDs hat! (Wii Codes/IDs von Leuten in Japan oder USA)...