Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Fabi2000 Fabi2000 ist offline

    Jugendschutz auf PC - Was würdet ihr machen?

    Also hallo an alle,ich möchte mal wissen was würdet ihr tun?Also ich bin 12 Jahre ,und hab einen kleinen Bruder,dem ich jugendschutz auf sein Pc gemacht habe.
    Er hat total geheult,und mein Großer bruder hat gesagt zu meinem kleinen Bruder,das der jugendschutz nicht so schlimmm sei.Und mein kleiner Bruder meinte dann so zu meinem großen,er soll sich das dann doch auch reinmachen lassen wenn er das nicht schlimm findet.
    Mein Großer Bruder meinte ok damit hat er kein Problem,und sagte zu mir ich soll das bei ihm auch Aktivieren.Ich hab dann gesagt ja und hab gelacht weil ich dachte er sagt das nur so.Aber mein Großer Bruder will das wirklich damit der kleine nicht mehr heult.Was würdet ihr machen soll ich das aktivieren?Wie würdet ihr entscheiden.

  2. Anzeige

    Jugendschutz auf PC - Was würdet ihr machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Was würdet ihr machen?

    Ich denke heutzutage macht ein Jugendschutz auch mit 12 Jahren noch Sinn, daher frage ich mich warum dein "grosser" Bruder da nicht bei Euch allen aktiviert, dann ist Ruhe

  4. #3
    Fabi2000 Fabi2000 ist offline

    AW: Was würdet ihr machen?

    Er will es ja damit mein kleiner Bruder nicht mehr heult.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Was würdet ihr machen?

    Hallo Fabi2000,

    herzlich willkommen bei Forumla.

    Du machst Dir hier Gedanken über etwas, was eigentlich gar nicht Deine Sache ist - so etwas entscheiden die Eltern, nicht die Geschwister.
    Wie Barnette schon sagte: Unter 18 wäre der Filter für Euch alle geeignet. Wobei ich eher was davon hielte, wenn Euch jemand beim Surfen begleitet - das hilft wesentlich besser als jeder Filter.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Was würdet ihr machen?

    Er hat ja auch grundsätzlich keine Nachteile, es wird grundsätzlich Sex & Gewalt gefiltert.

    Da verpasst Du echt nicht viel.....würde ich auch bei mir aktivieren und ich könnte ohne grössere Nachteile noch am PC arbeiten und surfen.

  7. #6
    Aurel-

    AW: Was würdet ihr machen?

    Zitat Fabi2000 Beitrag anzeigen
    Also hallo an alle,ich möchte mal wissen was würdet ihr tun?
    Mal die Eltern in die Verantwortung ziehen ! Ich finde es mehr als bedenklich dass ihr alle 3 - vor allem du (12) und dein kleiner Bruder (unter 12) einen eigenen PC mit uneingeschränkten Zugriff habt. Euch um Dinge wie Jugendschutz zu kümmern, ist schlicht nicht eure Aufgabe.

  8. #7
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Was würdet ihr machen?

    Hat dein kleiner Bruder da nur aus Prinzip geheult, oder besucht er tatsächlich bereits Internetseiten, bei denen der Jugendschutz greift ?
    Mit 12 - OK, da ist man auf der weiterführenden Schule, und je nach Ort/Lage hat heute wahrscheinlich sowieso jeder dritte "Sex & Gewalt" auf dem Handy, aber im Falle deines kleinen Bruders (Ich hatte auch schon sehr früh Internet ohne Jugendschutz) kommt man doch gar nicht auf solche "Ideen", ich damals auch nicht, niemals !

    Eigentlich ist das, wie bereits gesagt, Aufgabe eurer Eltern.
    (Ganz davon ab, kann ich dich grundsätzlich verstehen, fängst du jetzt damit an, ist bei dir der Jugendschutz auch eingerichtet, was aber auch richtig wäre).

    Problem ist auch, dass ihr euch auf vielen "Sex & Gewalt" Seiten Viren einfangt, wenn das erstmal soweit ist, gibt's großen Ärger.

  9. #8
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Was würdet ihr machen?

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    (Ich hatte auch schon sehr früh Internet ohne Jugendschutz) kommt man doch gar nicht auf solche "Ideen", ich damals auch nicht, niemals !
    Ich hatte auch damals früh Internet hatte auch Jugendschutz ,aber da das Jugendschutz programm damals sogar die Lego Seiten auf denen ich war gesperrt hatte haben es meine Eltern entfernt.

  10. #9
    Fabi2000 Fabi2000 ist offline

    AW: Jugendschutz auf PC - Was würdet ihr machen?

    Meine Eltern wollten das,mein kleiner Bruder aoll nicht so lange an den Pc und soll nicht auf solche Seiten der ist erst 9.
    Und mein Großer Bruder will das weil der kleine andauernt heul weil er das raus haben will.

  11. #10
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Jugendschutz auf PC - Was würdet ihr machen?

    Ihr müsstet ihm dann doch einfach nur beibringen, dass ihn das in keinster Weise einschränkt. Ich denke nicht, dass man mit 9 Jahren Seiten besucht, die im Gesetz unter ''Gewalt'' oder ''USK/FSK'' fallen. Von daher sollte das ja eigentlich kein Problem sein. ^^

  12. #11
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Jugendschutz auf PC - Was würdet ihr machen?

    Klingt vielleicht beinhart, aber wenn er solche Seiten nicht sehen soll/darf, und er "heult" weil der Filter eingeschalten ist, dann ist er zu Jung für einen PC und sollte generell nicht beim PC sitzen.

    Gerade in diesem Alter beginnt man einen Freundeskreis zu entwickeln, bzw. entwickelt sich in diesem Alter die Persönlichkeit sehr stark. Je weniger "abstumpfende" Gewalt man hier sieht, umso besser.
    Meine Meinung!

  13. #12
    Fabi2000 Fabi2000 ist offline

    AW: Jugendschutz auf PC - Was würdet ihr machen?

    Zitat restic23k Beitrag anzeigen
    Ihr müsstet ihm dann doch einfach nur beibringen, dass ihn das in keinster Weise einschränkt. Ich denke nicht, dass man mit 9 Jahren Seiten besucht, die im Gesetz unter ''Gewalt'' oder ''USK/FSK'' fallen. Von daher sollte das ja eigentlich kein Problem sein. ^^
    Er heult ja auch weil ich ein Zeitlimit von Einer Stunde eingestellt hab.

  14. #13
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Jugendschutz auf PC - Was würdet ihr machen?

    Zitat Fabi2000 Beitrag anzeigen
    Er heult ja auch weil ich ein Zeitlimit von Einer Stunde eingestellt hab.
    Aaachso ^^ Da könnte ich dann nichts anderes sagen, außer das er damit umgehen muss. Er wird es irgendwann lernen ^^

  15. #14
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Jugendschutz auf PC - Was würdet ihr machen?

    Ja, lass den Filter ruhig drin, damit muss er mit 9 umgehen können.
    Du kannst ja vielleicht um 'ne Stunde erhöhen oder so, evtl. auch nach Absprache.

    Aber wenn es hauptsächlich deinen großen Bruder stört, dann kann der das auch machen und die ganze Aktion auf seine Kappe nehmen (falls es Ärger gibt oder sowas).
    Du hast ja eigentlich kaum einen Grund, dir da Gedanken drum zu machen, ist ja nicht "dein Bier".

Ähnliche Themen


  1. Was würdet ihr mit 10 Millionen Euro machen?: Ja also ich würde gerne Wissen was ihr mir 10 Millionen Euro anstellen würdet:) Ich würde erstmal 5 Millionen Euro so Verzinsen, dass ich von den...

  2. Was würdet ihr anders machen?: Hallo liebe Leute ich weiß zwar nicht ob das jetzt in dieses Forum passt, aber mir kam vor kurzem durch das Lesen eines Artikels im...

  3. TV Anschluss - was/wie würdet ihr's machen?: So versuchen wirs mal. Mein Sohn möchte einen TV im Zimmer haben. So weit so gut. Problem ist, die wohnung ist besch... geschnitten und so...

  4. Was WÜrdet Ihr Mit 1 Million Euro Machen?: Was WÜrdet Ihr Mit 1 Million Euro Machen?

  5. Würdet ihr das machen???: 1 defekte xbox 360 mit festplatte und 2 playern und 2 spiele gegen meine psp f.m 3.40 oe mit 4 gb speicherkarte und noch ne schutzhülle...