Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Yeah10 Yeah10 ist offline

    Kabel Internet per Funk weiterichten

    Wusste nicht in welches Forum ich es schreiben soll. Könnte vielleicht mal ein extra Forum erstellt werden:
    Hallo! Also bei Kabel Deutschland gibt es das DSL 32000. Und wollte es mir vielleicht holen aber habe auch noch im 2. und 3. Stock einen PC! Nun wollte ich fragen, ob ich nicht einfach einen W-LAN-Router nehmen kann und das dann weitergeleitet wird zu den beiden anderen PC's, denn diese Kabel würden nerven! Weil das mit der Schnelligkeit hat doch eigentlich nichts mit W-LAN zu tun...

  2. Anzeige

    Kabel Internet per Funk weiterichten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Kabel Internet per Funk weiterichten

    W-lan nutzt aber nicht die komplete Speed des Providers, soweit ich weiß. Kann auch angehen das ich mich irre.

    Wenn du wirklich schnelles Internet haben willst, musst du wohl zum Kabel greifen.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kabel Internet per Funk weiterichten

    Hallo
    oder mal in Richtung DLan überlegen. Dann hast Du zumindest ohne großen Aufwand das Internet im ganzen Haus.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Kabel Internet per Funk weiterichten

    Mal so nebenbei: Normales handelsübliches WLAN hat eine Übertragungsrate von 54MBit/s (brutto), deine DSL Leitung hat 32MBit/s. Also, wenn der Empfang gut ist, ist WLAN ausreichend. Außerdem gibt es auch schon WLAN mit 300MBit/s (Draft-N). Die günstigen DLAN Modelle haben meist nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12MBit.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kabel Internet per Funk weiterichten

    Hallo
    leider ist es so, das immer mehr Probleme bei WLan bedingt durch die Bauweise der Häuser/Wohnungen auftreten. Also vermute ich mal das sich DLan auf Dauer durchsetzten wird. Auch bei DLan sind schon Verbesserungen vorhanden und werden auch noch weiter erfolgen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Internet über Funk (telekom): Hey mal wieder habe ich eine frage :D Also wir ziehen bald um und das kabel zu verlegen wäre relativ viel arbeit deshalb dachten wir, wir nehmen...

  2. Internet Problem mit Kabel BW: Hi zusammen, darf mich seit letzten Montag über das große 32 mbits Paket von Kabel BW freuen - aber irgendwie doch auch nicht. Habe ziemliche...

  3. Per LAN-Kabel ins Internet: Hallo Leute, habe nun ein LAN-Kabel und einen Wii LAN-Adapter gekauft und weiß nun nicht ganz, wie ich nun vorgehen muss. Ich habe schon etwas...

  4. PsP Internet Kabel: Gibt es ein Kabel mit dem ich meine PSP mit meinem router verbinden kann. Gut wäre es auch wenn man mit dem selben Kabel das selbe auch mit dem DS...

  5. Kabel Internet: Hallo zusamenn ich habe da mal eine frage: Also ich habe Kabel anschluss zuhause aber es gibt ja nur ein Wii LAN adapter. Was kann ich tun das...