Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    Kabel vom Head Set gerissen... :(

    Ich weiss, dass klingt ein bisschen dumm, aber es wirklich passiert, das Kabel ist gerissen.
    Sicher hat es einen Hintergrund und den werde ich euch jetzt erzählen:
    Mein Neffe (7 Jahre) sollte von Montag bis Mittwoch (Heute) bei mir bzw. uns bleiben.
    Leider fanden wir in den Ferien kein anderen Termin, sodass wir den nehmen mussten, dazu gehörte leider, dass die "Frau Mama" Ausnahmsweise mal eine Woche Ganztags arbeiten gehen musste (kurzfristig erfahren) und ich hatte frei.
    Nun ist es aber leider dazu gekommen, dass gestern ein Anruf kam: Es war ein Freund der ein Problem mit seinem Rechner hatte und er unbedingt Hilfe brauchte, weil er den dringend für die Arbeit brauch. So kam es also dazu, dass ich 1 1/1 Stunden nicht da war und mein Neffe samt meiner 14 Jährigen Tochter alleine zuhause bleiben musste.
    Da ich ihn irgendwie beschäftigen wollte, durfte er für die Zeit am PC und da er mein Headset so toll fand habe ich ihm erlaubt es zu benutzen - zudem wollte meine Tochter ihm zeigen, wie er über Skype mit seinen Eltern telefonieren kann...

    Als ich dann wiederkam, sah ich das Desaster: Kabel vom Headset durch! Laut Aussage meiner Tochter lag das Kabel wohl irgendwie so komisch, dass es in der Nähe vom Drehstuhl war. Sie sei dann auf Toilette gegangen und habe zum Neffen gesagt, er solle nichts machen... Als sie dann wiederkam hat sie wohl gesehen, dass das Kabel ganz komisch um den Drehstuhl Bein gewickelt war. Ja und da bin ich auch schon wiedergekommen und dann habe ich so ein Teil an dem Bein vom Drehstuhl hoch gemacht und gesehen, dass das Kabel durch war. Das Kabel war anscheinend so um die Fünf mal um diesem Bein drumrum und an einer Stelle muss das Kabel halt gerissen sein.


    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man das noch unter Garantie laufen lassen kann, habe ich mir gedacht, dass man die Kabel evtl. noch Löten kann oder auf jeden Fall wieder irgendwie zusammen machen kann. In diesem Kabel müssen die Drähte von den Kopfhörern und dem Mikro durchlaufen... Kann ich jetzt einfach die Drähte zusammenlöten? Sie sind farbig gekennzeichnet, da dürfte also kein Problem entstehen...
    Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten kann, weil was mich irritiert ist, dass dazwischen noch so weisses Zeug ist - so ähnlich wie Watte und da kommt auch irgendwie so ne Art Pulverzeugs raus...



    MfG.
    ps2freak

  2. Anzeige

    Kabel vom Head Set gerissen... :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Kabel vom Head Set gerissen... :(

    Welche farben denn? schwarz und rot?

  4. #3
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Kabel vom Head Set gerissen... :(

    Ein Draht scheint ganz blank zu sein (Kupferfarben), einer blau, einer Rot und noch ein roter, welcher allerdings nochmal extra isoliert ist (mit schwarz)...
    Das war alles in dem einem Kabel drinne..

    Okay, ich bin jetzt selbst auf ein hervorragendes Tutorial gestoßen: http://extreme.pcgameshardware.de/so...arieren-2.html

Ähnliche Themen


  1. Handy Touchscreen gerissen!: Ich habe das C5000 Tv Wifi Mobile und da wollte ich jetzt den Touchscreen austauschen, aber dafür brauche ich bestimmtes Werkzeug. Ich muss nämlich...

  2. PC Display von inne gerissen !: Servus Leute . Gestern hat ja , wie die meisten wohl wissen , Deutschland gegen England gespielt. Aus diesem Anlass dachte ich mir : "Komm , kauf...
  3. Review Chaos;Head

    Chaos;Head: http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1124.jpg Chaos;Head ist eine Anime Adaption des gleichnamigen Spiels von 5pb. Die Geschichte handelt von...

  4. Machine Head: Machine Head ist eine US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus Oakland. Im Jahre 1992 wurde diese Band gegründet. Bandmitglieder: Gesang /...

  5. Flat Out: Head On: Ein geniales Game!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D + Top-Grafik + Top-Autos + Top-Strecken + Top-Crasches :D:D:D:D:D:D:D:D:D Einfach nur Genial, ich...