Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    Kann Avi-Dateien nicht auf eine Dvd verschieben !!!

    Moin
    habe ein kleines Problemchen... Ich kann meine avi-dateien nicht auf eine dvd verschieben, um sie dann zu brennen, es geht aber auf CD´s... woran könnte es liegen ?
    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    Bei dem Versuch, die Datei zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten Sie vorgehen ?


    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann ?

  2. Anzeige

    Kann Avi-Dateien nicht auf eine Dvd verschieben !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kann Avi-Dateien nicht auf eine Dvd verschieben !!!

    Naja, ohne Detial schätze ich mal so:
    - das Brennprogramm ist auf "CD-R/RW" eingestellt, nicht auf "DVD-R/RW". Somit wird der DVD Rohling nicht erkannt, das das Brennprogramm ne CD erwartet.
    - Du hast einen CD Brenner. Kann keine DVDs
    - Brennprogramm hat einen Fehler beim DVD Treiber. Deinstallieren, neu installieren, aktuell patchen
    - der DVD Rohling hat eine Macke

    Mit mehr Details kann man präziser helfen. Her mit den Infos!

  4. #3
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Kann Avi-Dateien nicht auf eine Dvd verschieben !!!

    guuut...
    - Du hast einen CD Brenner. Kann keine DVDs
    Das ist schon mal auszuschließen, da ich einen Lg DL-Brenner habe, und der kann auch dvds brennen

    - der DVD Rohling hat eine Macke
    Ist auch auszuschließen, da ich eine nagelneue DVD eingelegt habe

    Zum Thema Brennprogramm.... ich hab gar keins benutzt ... ich ging einfach auf Arbeitsplatz, dann auf DVD-RAM-Laufwerk (D), habe dann die Datei dort reingefügt und habe dann oben links auf "Dateien auf cd schreiben" geklickt... so könnte man es doch auch machen oder ?
    Naja, aufjedenfall kann ich die avi-datei nicht auf die DVD verschieben....

    Achja, falls es helfen sollte: ich hatte ein Problem mit den Avi dateien, weil immer wenn ich sie abspielen,öffnen oder umbennen wollte, schließen sich auf einmal alle ordner und die taskleiste verschwand... dann habe ich im i-net gegoogelt und da hat jemand gesagt, man solle auf start->ausführen und dann " regsvr32 /u shmedia.dll " eingeben, dann sei das Problem behoben ... Naja behoben ist es, ich kann die avi-dateien nun normal abspielen und umbennnen, aber halt nicht mehr auf eine DVD verschieben ....

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kann Avi-Dateien nicht auf eine Dvd verschieben !!!

    Hey,
    komischer Fehler... sagt mir so nix. Kannst Du denn andere Sachen auf DVD brennen?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kann Avi-Dateien nicht auf eine Dvd verschieben !!!

    Einfachste Lösung: Besorg dir ein vernünftiges Brennprogramm. CDBurner XP gibts zum Beispiel kostenlos. Damit solltest du dann auch kein Problem mehr haben.

  7. #6
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Kann Avi-Dateien nicht auf eine Dvd verschieben !!!

    Kelshan du bist der Beste !!!! Es funktioniert jetzt *freu*

Ähnliche Themen


  1. Kann Dateien nicht Löschen: Hallo, ich habe noch alte Dateien auf meiner anderen Festplatte, es sind unter anderem alte windows XP dateien. Aber jedesmal wenn ich die Dateien...

  2. Kann Ordner mit Filmen nicht löschen/verschieben: Hallo, ich streame öfters Filme auf dif die PS3. Wenn ich die Ordner mit den Filmen nach dem anschauen löschen möchte kommt immer die Meldung,...

  3. Kann mein eigentlich eine Arbeit verschieben?: Ja, wie schon der Titel sagt kann man das machen? Wieso? Ganz einfach, einfach dieses Therad sehn:...

  4. Wie kann ich .dat-Dateien öffnen, bearbeiten, verschieben, kopieren und/oder löschen?: Zu meinem MS-Flugsimulator habe ich eine Szenerie, die eine .dat-Datei beinhaltet, die ich verändern möchte. (Falls es interessiert oder hilft: die...

  5. Kann Dateien im E-Mail Anhang nicht finden: