Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Kann externe Festplatte nicht formatieren

    Ich habe mir vor kurzem eine kleine Festplatte gekauft 250GB WESTERN DIGITAL Elements Portable (WDBAAR2500ABK-EESN) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de und möchte diese nun gerne formatieren.
    Leider funktioniert es nicht. Ich nutze XP mit SP3. Ich klicke auf dem Arbeitsplatz rechts auf die Festplatte. Auswählen kann ich nur NTFS oder exFAT. Keine der beiden Varianten funktioniert. Außerdem brauche ich das FAT32 Dateisystem, damit meine PS3 an die die Festplatte angeschlossen werden soll, die FP überhaupt akzeptiert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. Anzeige

    Kann externe Festplatte nicht formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Kann externe Festplatte nicht formatieren

    Also ich habe vor 1 Woche das gleiche durchgemacht wie du und habs geschafft.

    Mache nun folgendes:

    1. Start ---> Rechtsklick auf Arbeitsplatz ----> Verwalten

    2. Datenträgerverwaltung

    3. Unten siehst du nun deine Festplatte. Da klickst du dann mit rechter maustaste und nun auf Partition löschen oder ähnliches

    4. Danach müsstest du auf "neue Partition" oder ähnliches drücken können.

    5. Beachte bei deiner FAT32 Partition, dass nur ein Volumen von 30GB möglich ist

    hoffe ich habs richtig gemacht :-)

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Kann externe Festplatte nicht formatieren

    Ich hab ebenfalls vorkurzem mir eine externe festplatte gekauft und hab da ein zettel mitbekomm wo stand:

    Die Festplatte ist noch im Rohzustand vom Hersteller und wird daher nicht im Arbeitsplatz bzw. Explorer angezeigt (Windows).

    Gehen Sie dazu in den Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher-_>Datenträgerverwaltung. Dort selektieren Sie das Gerät, welches nicht inizalisiert ist und wählen aus dem Kontexmenü die Initalisierung aus. Nach der erfolgreichen Initalisierung können Sie das Gerät nach Ihren Wünschen partitionoeren und formatieren.

    Villeicht Hilft dir ja das und musst du villeicht auch machen.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Kann externe Festplatte nicht formatieren

    Nachdem ich alle Schritte durchgeführt habe, war es nach Bestätigen des Befehls "Neue Partition" immer noch nur möglich NTFS-Partition zu erstellen.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Kann externe Festplatte nicht formatieren

    Versuche es doch mal mit Partition Magic.
    Bekommt man schon kostenlos und hilft immer.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Kann externe Festplatte nicht formatieren

    @jimcarry

    Super! Danke!

    Das ging schnell und problemlos!

  8. #7
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Kann externe Festplatte nicht formatieren

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Versuche es doch mal mit Partition Magic.
    Bekommt man schon kostenlos und hilft immer.
    Das hätte ich vor na Woche gebraucht. Hätte mir viel Zeit erspart.

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte formatieren: Hallo Ich möchte meine Externe Festplatte auf FAT32 formatieren. Wenn ich aber die Platte formatieren will, und auf Dateisystem: gehe habe ich nur...

  2. Externe Festplatte in zwei Partitionen formatieren ohne Datenverlust: Hey Leute, ich habe eine 1-Tb-Festplatte der Marke Iomega. Sie ist Fat32 formatiert. Nun würde ich es gerne so machen, dass jeweils 500 gb Fat32...

  3. externe festplatte formatieren: hey leute :) ich hatte ne externe festplatte im hfs format und hab sie an meiner xbox betrieben. nun hab ich nen fehrnseher mit usb anschluss doch...

  4. PS3 kann neue Festplatte nicht formatieren: hab mir ne neue festplatte für die ps3 geholt weil die alte (eingebaute 40 GB) voll war... hab die gespeicherten daten mittels des...

  5. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...