Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    adtaim adtaim ist offline

    Kann keine Ordner mehr öffnen?!

    Hallo,

    ich habe mir Mandriva Linux 2008 installiert und erfolgreich auf Gnome umgestellt nach "jonny123" 's Anleitung. Jedoch habe ich jetzt das Problem dass ich über Orte -> Persönlicher Ordner nix mehr machen kann..also ich kann auf keine Ordner mehr zugreifen..Wenn ich was runterlade und ich will das auf dem Desktop haben, dann ist es zwar auf dem Desktop nur ich sehe es nicht..Ich kann nur noch über den Gnome Commander Dateien verschieben und sehen ob sie da sind..aber nicht mehr grafisch..Ich hab e auch schon versucht den aktuellen Benutzer zu löschen und einen neuen zu erstellen aber es funktioniert nicht..es kommt immer noch die Meldung : Mit diesem Speicherort ist keine Vorgabeaktion verknüpft"..

    Was soll ich tun?

  2. Anzeige

    Kann keine Ordner mehr öffnen?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Kann keine Ordner mehr öffnen?!

    dann mal eine Fragen beginnen die Dateien mit einen Punkt?
    zudem wenn du sie Über den Commander sehen kannst check mal mit ls -la wem die Datein gehören und wie die rechte sind.

  4. #3
    jonny123

    AW: Kann keine Ordner mehr öffnen?!

    Installier am besten noch das komplette Gnome-Paket mit urpmi task-gnome und führe ggf. ein Update aller Pakete durch, das sollte Fehler durch hängende Abhängigkeite beheben.
    Hast du etwa auch rpmorphan ausgeführt?

Ähnliche Themen


  1. Verknüpfungen auf externen Geräten - Ordner öffnen sich nicht mehr!: Guten Abend allerseits! : ) Das hier geht an ALLE, die sich mit Viren, Maleware etc auskenne, bzw Logfiles auslesen können. Habe meine Probleme...

  2. SATA Festplatte zeigt keine Daten/Ordner mehr an(XP): Hallo, habe heute meinem PC n neues OS-System verpasst (XP) und nun zeigt meine zweite Festplatte keine Daten mehr an. Alles ist noch drauf...

  3. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  4. Keine Ordner mehr: Ich habe ein problem ich habe keine ordener mehr auf meiner 4gb speicherkarte habe sie auch schon formatiert aber sind trozdem keine ordner

  5. Kann Systemwiederherstellung nicht mehr öffnen: Ich kann die Vista-Systemwiederherstellung nicht mehr öffnen. Auch wenn ich die zuständige Datei rstrui.exe direkt ausführen will, wird...