Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Busch

    Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    Ich hab ein ganz großes Problem und brauch am besten ganz schnell hilfe. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und dann z.b. Datenträger C öffnen will kommt folgende Ferhlermeldung:

    ""RECYCLER/S-7-8-83-100014683-100024369-100026184-2417.com" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  2. Anzeige

    Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    Klingt mir sehr nach den Auswirkungen eines Virus, um ehrlich zu sein.

    Versuche mal Start -> Ausführen, gib dort "c:" ein und drücke Enter. Kommst du dann auf die Platte? Wäre natürlich auch keine endgültige Lösung, aber vielleicht hilft dir das erstmal weiter. Falls noch nicht geschehen, den Rechner unbedingt mit einem Anti-Virus-Programm durch checken.

  4. #3
    Busch

    AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    Hmm ja so komm ich auf die Festplatte rauf aber eine wirkliche Lösung ist das nicht^^. Durchgelaufen hab ich mein Virus programm auch und er hat tatsächlich 3 viren gefunden die ich aber auch gleich gelöscht habe jedoch ist das Problem immer noch. Dazu kommt noch wie ich gestern bemerkte das ich mein PC nicht mehr auf normalem wege runterfahren kann. Er startet sich immer wieder neu...

  5. #4
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    ^^Ja Virenprogramme können nicht immer gleich alles vernichten.
    Der Virus ist vieleicht unschädlich, aber die verknüpfung der Platte zu der obigen Webadresse ist noch da.
    Hm da wirste wohl so weitermachen oder formatieren müssen.
    Auch eine Backupwiederherstellung währe ganz gut.

  6. #5
    Busch

    AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    hmm ok ich denke mal das ich wohl wirklich formatieren muss... Naja auf jedenfall danke für eure Hilfe

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    halllo zusamm,
    ich hatte das problem auch heute.. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang... usw .. habe mein spybot durchlaufen lassen und die sachen die er gefunden hat gelöscht... dann neustart und es ging wieder.. ich hoffe das dass schlimmste erstmal gelöscht wurden ist!

  8. #7
    steh steh ist offline
    Avatar von steh

    AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    Wenn es erst seit Kurzem ist ,kannst du deinen PC doch einfach ein paar tage zurücksetzen..
    Wär vllt. ne einfachere Lösung als neu Formatieren ,aber musst du wissen.

  9. #8
    traeumer215 traeumer215 ist offline

    Frage AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    hi,

    ich habe mir win 7 ulti auf meinen rechner installiert und vorher meine sata abgeklemmt. als alles fertig war , habe ich sie wieder angeschlossen ( PC war aus, stom an ) und dann wieder hochgefahren , damit ich meine sicherungen wieder rüberziehen kann ( bilder von kindern, diverse programme ect. )

    beim hochfahren kam dann iwas , kein plan was .... war schwarzer bildschirm laufende weiße schrift und das ging so schnell, das ich es nich lesen konnte ...
    dann war er fertig und hoch gefahren.
    nun wollte ich auf die daten zugreifen und was war ? nichts :-(
    zugriff verweigert .

    wie komme ich wieder an die daten ?

    Daten der Platte:

    Western Digital
    1,0 TB
    SATA / 8 MB Cache
    WD10EAVS

    danke für eure antworten

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    Was war denn das vorher installierte System?

    Sind Benutzername und Passwort bei W7 gleich dem alten System?

    Tipp: Suche in der Windows Hilfe nach "Übernehmen von Berechtigungen"

    PS.: Im übrigen hätte das als eigener Thread besser gepasst, als in so einen alten zu posten...

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen

    Nur zur Sicherheit: Die Festplatte wird erkannt, es erscheint ein Laufwerksbuchstabe im Arbeitsplatz (unter Win 7 "Arbeitsplatz" = "Computer"), aber wenn du auf das Laufwerk zugreifen willst, steht "Zugriff verweigert"?

    Wenn ja: Klick mal den Laufwerkseintrag mit der rechten Maustaste an -> Eigenschaften -> Tab "Sicherheit" -> Button "Erweitert" anklicken -> Tab "Besitzer" -> Bearbeiten.
    Dort wählst du dann deinen Win7 Account (oder die Gruppe "Administratoren") als Besitzer.
    Anschließend noch den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen und übernehmen.

    Dann solltest du eigentlich wieder Zugriff haben.

Ähnliche Themen


  1. Windows XP: Knoppix Boot-CD: Kann auf Festplatte nicht zugreifen.: Hi, mein Windows XP bootet nicht mehr und bevor ich meinen PC neuaufsetze, möchte ich meine Daten sichern. Meine externe Platte wird wunderbar...

  2. Kann nicht mehr auf Programm zugreifen: Hallo :) Ich habe auf meinem Laptop nur ein einziges Benutzerkonto, das natürlich auch alle Admin-Rechte hat. Doch seit einiger Zeit kann ich auf...

  3. Netzwerk bei Vista - ein Pc kann nicht auf den anderen zugreifen: Hi Ich habe ein Problem. Der Laptop von meiner Freundin und mir sind über ein WLan miteinander verbunden. Beide Laptops haben Vista und McAfee...

  4. Warum kann ich auf einige Themen nicht zugreifen ???: Jedesmal wenn ich ein bestimmtes Thema betreten will bekomme ich ein weißes bild mit error ...und dass die speicherkapazität nicht ausreicht ......

  5. kann auf zwei partitionen nicht mehr zugreifen: hallo zusammen, ich habe zwei festplatten mit jeweils zwei partitionen. eine der festplatten läuft tadellos. auf einer partition der zweiten...