Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    Hi,
    Mein pc ist in der Reparatur, deswegen benutze ich den Laptop meiner Mom.
    Meine Schwester war gerade dran, als ich den Laptop bekoam war ich auf ihrem Profil angemeldet. Etwas später wollte ich mich auf Forumla anmelden, und als ich meinen Namen (techniknoob) eingeben wollte, kam das Heraus:
    techn52n66b

    Etwa 1 Minute später wurde von Antivir etwas gefunden: HEUR/HTML den Rest des namens weiss ich nicht mehr. Hab den Zugriff verweigert und danach das Ganze System auf Viren getestet, aber nichts mehr gefunden.
    Als ich mich dann auf meinem Profil des PC´s anmeldete, konnte ich wieder Normal schreiben.
    Also könnte es sein das dieser (kleine) Virus etwas in den Tastatureinstellungen geändert hat? Oder hat der Virus noch stärkere Auswirkungen?

    Ich fühle mich nämlich gerade echt schuldig, ich will nicht den Laptop meiner Mom zerstören

    Thx im Vorraus

  2. Anzeige

    Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    Lieber Techniknoob,

    keine Panik. Das ist eine ganz normale Funktion der Laptop-Hardware. Nach Betätigung einer bestimmten Funktionstaste wird die Tastatur in den numerischen Eingabemodus geschaltet. Mit Virus hat das aber auch gar nichts zu tun.

    Im Handbuch des Laptop müsste stehen, welche Funktionstaste den numerischen Modus ein- und ausschaltet.

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    HardandSoft danke

    Jedoch war das Problem eigentlich noch nichtmal erwähnenswert, es war nur die Num taste eingestellt.
    Könntet ihr mich nun über diesen HEUR/HTML virus informieren? Antivir meinte es könnte auch aufgrund eines Irrtums erkannt werden, kann das mit der NUm taste zusammenhängen?

  5. #4
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    Weiss echt keiner etwas von dem hier drüber genanntem Virus?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    Kleiner Tipp, hast Du schonmal selber bei Google gesucht? Oder sollen wir das für Dich machen?

    Ein klein wenig Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht, oder?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    Hallo techniknoob,

    habe von so einem Virus noch nie etwas gehört.
    Ich nehme mal an, wenn das Ding HEUR/HTML heißt, dann hat die Heuristik Deines Virenscanners eine potenziell gefährliche Website im Broswercache gefunden.

    Lösche mal den Browsercache, und das Problem sollte behoben sein

  8. #7
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    Wow thanks,
    @Sprinttom: Samstag abend , chill out

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kann nicht mehr richtig schreiben!!! HILFE!!!

    Ich rege mich nicht auf...ich bin total entspannt...
    Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden. - Forum - CHIP Online

    2 Sekunden Google...man muss sich das natürlich auch durchlesen

    PS.: Übrigens, zur Musikrichtung...Wacken rocks (W.O.A.)...20km...

Ähnliche Themen


  1. PC startet nicht mehr richtig. Bitte Hilfe!: Hey Leute, seit grad hab ich ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt bei mir immer so ein Feld, in dem steht: "Easy...

  2. Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!: Folgendes Problem: Ich habe einen etwas älteren PC bei mir daheim rumstehen. Folgende Daten sind eher geschätzt als gewusst Intel Pentium 4 :...

  3. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  4. Leute... HILFE! Spiele funktionieren nicht mehr richtig...: HILFE! Ich hab seit kurzem das Prob, dass KEINES (bisher zumindest) meiner Spiele mehr fehlerfrei läuft. Ich fliege STÄNDIG aus den Spielen raus,...

  5. Kann nicht mehr richtig zu ICQ verbinden: Moinsen, seit vorgestern habe ich in Trillian das Problem, dass es zwar zum ICQ Netzwerk verbindet, die Verbindung aber nach ein paar Sekunden...