Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Klar, nicht SO unlogisch, da es ja ein Virus ist.

    Ich hatte vor langer Zeit eine Datei herunterladen, wo Kaspersky die Datei auch schon im Firefox Downloadfenster auf Viren geprüft hatte (und die Datei als ungefährlich einstufte).

    Nach langer Zeit, stellte ich fest, die Datei ist ein Trojaner und machte meinen PC sehr langsam. Vielleicht kann einer mehr damit anfangen: HEUR.Trojan.Win32.Generic

    Kaspersky zeigt die ganze Zeit an "Ihr Computer ist sicher" o.O normalerweise, müsste da stehen "Ihr Computer ist gefährdet" (wenn ein Virus da wäre).

    Unter detaillierter Bericht ist die Datei gelistet, da, wo sie garnicht ist. Ich habe mittlerweile den Ordner gelöscht, wo sie sich befindet. Doch immer noch zeigt Kaspersky den Pfad zur Datei (den es ja nicht mal mehr gibt).

    Kaspersky findet den Virus (immer der selbe) 10 Mal am Tag. Und bumst solange mit ihm, dass der PC für 5 Minuten nicht zu gebrauchen ist.

    Wer kann mir weiterhelfen :/

    Also neben dem ganzen (hallo, hat die Datei geprüft und nichts gefunden?) wobei jeden Tag Updates sind, die jeden noch so starken PC runterhauen? Also ich rate euch echt von Kaspersky ab. Was auch noch also jede Anwendung die ganze Zeit checkt (was euren PC doppelt so langsam macht) und am Ende ja nichtmal weiß, was jetzt ein Virus ist und was nicht >.> also alles umsonst das ganze. Bei einem Kumpel (der Norton bentuzt) wurde der Virus sofort gefunden.

  2. Anzeige

    Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Schau mal ob das dir hilft:

    Anfrage an das Kaspersky Virus Lab

    Ich benutze zwar kein Kaspersky, aber wenn ich das richtig verstanden habe schickst du dort deinen angeblichen Virus inklusive deinem Problem ein und die überprüfen es und schicken dir dann die Antwort, woran es liegt und wie du zu handeln hast

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Hab geschrieben. Mal gucken was die antworten. Danke.

    Wofür bezahl ich bitte, wenn es eine 100 % Virus Datei prüft und dann sagt ist kein Virus. Wenn ich Kaspersky ausmache läuft der PC eh viel besser.

    Edit:

    Norton: 1 Punkt
    Kaspersky: -2.358.450 Punkte

    Pass auf ... Das bekam ich von Kaserpsky Lab.

    Möglicherweise wurde diese während des Versands durch das Virenschutzprogramm entfernt. Bitte schicken Sie uns die Datei verpackt als Archiv mit dem Passwort infected erneut zu.
    -.-' wie ich schon erwähnt habe, gibt es die Datei garnicht, durch die mir Kaspersky Antivirus mein PC kaputt schießt. Und es ist eine generierte E-Mail. Als ob die sich Mitarbeiter für das Problem freihalten.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Hab geschrieben. Mal gucken was die antworten. Danke.

    Wofür bezahl ich bitte, wenn es eine 100 % Virus Datei prüft und dann sagt ist kein Virus. Wenn ich Kaspersky ausmache läuft der PC eh viel besser.

    Edit:

    Norton: 1 Punkt
    Kaspersky: -2.358.450 Punkte

    Pass auf ... Das bekam ich von Kaserpsky Lab.



    -.-' wie ich schon erwähnt habe, gibt es die Datei garnicht, durch die mir Kaspersky Antivirus mein PC kaputt schießt. Und es ist eine generierte E-Mail. Als ob die sich Mitarbeiter für das Problem freihalten.
    Hallo
    ich würde mal ausnahms weise mit denen telef. kontakt aufnehmen. in diesem falle sollte reden mehr helfen als schreiben.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Der Name weist darauf hin, dass Kaspersky das Programm anhand seines Verhaltens als Virus einstuft (Heuristik=Verhaltensanalyse).
    Es muss aber gar kein Virus sein.
    Um das abzuchecken, würde ich mir von Avira die Rettungsdisk runterladen, damit den PC booten und auf Viren prüfen lassen. Wenn Avira nix findet, dann könnte es tatsächlich falscher Alarm sein.
    Avira Rettungsdisk ==> Avira AntiVir Rescue System - Download

    Viel Erfolg!

  7. #6
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Windows neuinstallieren. Aber ohne Kaspersky, besser Avira wenn es kostenlos sein muss.

  8. #7
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Ist auch einer Nebenfestplatte. Also nicht die, wo Windows drauf installiert ist.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Falls es wirklich ein Virus oder Trojaner ist, was keineswegs sicher ist, dann kann dieser sich schon längst im System eingenistet haben. D.h. es ist völlig egal wo die Datei liegt, welche du im Verdacht hast, oder ob diese Datei überhaupt noch existiert. Ein "Virus" trägt diese Bezeichnung unter anderem auch deshalb, weil er Systeme und/oder beliebige Dateien "infizieren" kann. Dann hilft dir ein Löschen des Verursachers auch nicht mehr, und die einzige wirklich sichere Möglichkeit, den Virus los zu werden ist eben, das System komplett zu formatieren und neu zu installieren.

    Gerade wenn du zig mal am Tag die Virenmeldung bekommst, sieht es in der Tat so aus als hätte sich etwas eingenistet, und das breitet sich nun eben immer wieder aus.

  10. #9
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Kaspersky findet Virus den es nicht gibt

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Ist auch einer Nebenfestplatte. Also nicht die, wo Windows drauf installiert ist.
    müsste Linux oder Mac sein, und für beide gibt es Viren.

Ähnliche Themen


  1. Wie findet ihr es, das es einige Games nur für bestimmte Konsolen gibt?: Hallo! Was haltet ihr davon, das es bestimmte Games nur für bestimmte Konsolen gibt? Ein Beispiel meinerseits: God of War - Playstation ...

  2. Kaspersky Anti-Virus 2009: Hallo ich habe Kaspersky 2009 Anit-Virus und habe mal meinen kompletten PC gescannt. Dabei wurden viele keylogger und Trojaner gefunden. Diese...

  3. computer findet usb conector bei installertion nicht nicht: ich wollte den conector installieren habbe alles gemacht wie es da stand und dann kam bitte stecke den conector ein (fehler)´der war aba schon drin...

  4. Wii + gibt es viele was findet ihr schlecht?: Zunächst will ich erst mal vorausstellen, dass ich hier Material für einen Schülerzeitungsartikel sammel. Somit sollte euch klar sein, dass wenn ihr...