Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    CotU

    Kein Signal zum Bildschirm

    Hallo.

    Also ich bin bei weitem kein dummer User und schon lange im PC-Geschehen dabei.
    Habe bisher alle meine PC´s selbst zusammengebaut aus den Einzelteilen.
    Letzte Woche habe ich mir nun endlich meinen neuen PC gekauft. Ein Asus P5B Deluxe AI WiFi Motherboard und eine EVGA GeForce 8800 GTX. (Ja teuer, aber verdammt schnell !!)

    Am Abend zu Hause angekommen, alles zusammengeschloßen wie ich es gewohnt bin (Ist mein erster Core 2 Duo - E6600 - und meine erste PCI-E Karte) , bzw. wie es in der Anleitung steht.
    Alle Stecker angeschloßen, Strom aufdret, PC aufdreht, schwarzes Bild. Gut. Alles überprüft, alles steckt richtig, schwarzes Bild.
    Habe dann aufgegeben und bin mal ins Bett gegangen. Am Tag darauf habe ich die Grafikkarte mal testen lassen, die funktioniert. Habe auch versucht das BIOS zurückzusetzen, alles ohne Erfolg.
    Es kommt einfach kein Bild. Nicht mal das schwarze Bild wo er die RAM hochzählt oder ich ins BIOS könnte. Einfach NIX.

    Gut am Tag darauf gehe ich zu einem Freund, der hat zufällig eine andere PCI-E Karte (etwas ältere), diese mit meiner 8800 ausgetauscht, siehe da, es kommt ein Bild. Wieder meien 8800 eingebaut, siehe da es geht. Plötzlich kann ich machen was ich will, alles funktioniert auf meinem PC.

    Gut soviel zur Vorgeschichte.

    Gestern hat sich auch mein Halbbruder einen neuen PC gekauft (die Teile). Hat jedoch ein Asus P5B (Kein Deluxe) und "NUR" eine Asus GeForce 7950 GT. Jetzt habe ich auf diesem PC HAARGENAU das gleiche Problem.
    Da ich jedoch gestern Abend nicht mehr zu dem Freund gekommen bin, wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt???

    Meine einzige Idee ist folgende:
    Bei meiner 8800 benötigt man 2 eigene Stromanschlüße für die Grafikkarte (habe ich auch brav angeschloßen), mein Halbbruder benötigt 1 zusätzlichen Stromanschluß auf der Grafikkarte. Die Grafikkarte von dem Freund benötigt GAR KEINEN zusätzlichen Stromanschluß. Kann es also daran liegen das beim ersten Mal benutzen des Mainboards eine Karte drinn sein muß die keinen zusätzlichen Stromanschluß hat??? Kennt ihr das Phänomen? Tipps? Kommt das nur bei Asus Mainboards???

    Naja.. ich geb bescheid wenn ich selbst eine Lösung dafür finde.
    Gruß und lieben Dank an alle die mir helfen können/wollen.

    PS: Hier noch die Daten vom PC meines Halbbruders:
    Mainboard: Asus P5B (kein Deluxe, kein E, kein gar nix)
    GraKa: Asus EN 7950 GT (2 x DVI Anschluß)
    RAM: DDR2 2 x 1024 MB Corsair XMS2 mit 800MHz (lt. Anleitung unterstützt das MB 800Mhz)
    CPU: intel Core 2 Duo E6400 (ebenfalls lt. Anleitung unterstützt)
    Netzteil: Noname aber mit 500Watt
    Monitor: bissl älterer TFT von Acer. (Leider ohne DVI-Eingang nur Analog. Adapter bei Karte dabei)

    Ich glaube der Rest sollte egal sein. =o)

    Was ich schon probiert habe:
    RAM auf den verschiedensten Steckplätzen (A1,A2 - B1,B2 - A1,B1,....) Grafikkarte neu einstecken.
    Habe den PC gestern mit nach Hause genommen, mein Enermax Liberty 500W Netzteil probiert, ohne Erfolg, meine GF8800 Grafikkarte mit dem P5B (nicht Deluxe) von meinem Halbbruder angesteckt, ebenfalls ohne Erfolg.

    Leider wars am Abend/Nacht dann schon zu spät. Sonst hätte ich noch getestet ob die 7950 mit meinem Mainboard funktioniert oder ob meine RAM in P5B funktionieren.

    CotU

  2. Anzeige

    Kein Signal zum Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Kein Signal zum Bildschirm

    geh auf Hardwareluxx - News

    ins forum, da bist du sicher besser beraten als hier

  4. #3
    gnom69

    AW: Kein Signal zum Bildschirm

    Kuck mal gibt es da noch einen anschluss für den bildschirm nicht über die grafikkarte?

    Könnte sein, dass die grafikkarte ohne Treiber Total Nutzlos ist und der Pc nichts mit anfangen kann.

  5. #4
    CotU

    AW: Kein Signal zum Bildschirm

    Hallo. Vielen Dank für eure Tipps. =o)

    Habe das Problem bereits selbst beheben können.
    Bei meinem Halbbruder war lediglich ein RAM-Block defekt. Mit einem der beiden RAM-Blöcke hat der PC funktioniert, mit dem anderen nicht. Sind bereits umgetauscht und der PC funktioniert tadellos.

    Was das Problem bei meinem PC war, weiß ich jedoch nicht. Bei mir sind beide RAM-Blöcke in Ordnung und auch sonst funktioniert alles. =o)

    Egal .. Danke nochmals. Bin erstmal froh das alles funktioniert. =o)

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm zeigt "kein Signal": Hallo Forumlaner, Ich habe mir nen neuen PC zusammengebastelt, und nun, da ich fertig mit allem bin, habe ich meinen neuen Monitor angeschlossen,...

  2. Bildschirm bekommt kein Signal???: Hallo, habe folgendes Problem. Regelmäßig, wenn ich meinen PC hochfahre und dann meinen Bildschirm anmache kommt - HDMI Kein Signal - egal wann...

  3. Kein Signal bei der PS3: Hi, ich hab mir vor 30 Minuten eine PS3 gekauft. Zuhause angeschlossen und gestartet... am TV steht Kein Signal... Wenn ich die Kabel rausziehe...

  4. Kein Signal Bildschirm: hallo, habe seid gestern abend ein problem und zwar: mein bildschirm, auf einmal kam: kein signal ... habe ihn runtergefahren und wieder...

  5. [Wii] Kein Signal: Hallo nochmal, mein Tochter ist seit 1 Woche -ohne wii- durch einen neuen Flachbild-Fernseher, Typ LG, 32LG5700. Am älteren Fernseher funktionierte...