Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Hi

    mein Laptop war letztens mit einem üblen Trojaner befallen, einer der richtig schlimmen Sorte, die auch mein AntiVirenprogramm nicht erkannt hat! Der Typ der ihn wieder "heile" gemacht hat musste alles entfernen z.B auch den Arbeitsspeicher, da dieser auch befallen war! Jetzt habe ich meinen Laptop zurück, der Typ ist in Urlaub, jedoch geht der Sound nun nicht mehr! Wenn ich CD´s abspielen will oder generell steht da: Kein Audiogerät angeschlossen!

    Was kann ich da machen?
    mfg

  2. Anzeige

    Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Big-MG Big-MG ist offline

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    hat er vielleicht vergessen,die soundkarte oder so anzuschließen??? (ich weiß nicht,ob es im notebook eine gibt,deswegen kann es auch sein,dass ich falsch liege)

  4. #3
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Welcher "Typ" war denn an dem Gerät zu Basteln? ein Klempner ?
    Wer das Laptop zerlegt, um eine Schadsoftware zu entfernen, der hat seinen Job verfehlt.

    Hau dem das Ding auf den Tisch, dass er das wieder in Gang bekommt!

    Sonst schaue mal im BIOS nach, ob der Soundchip deaktiviert werden kann und ist, oder der Treiber flötengegangen ist.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    "Start / Ausführen", im Fenster dann "dxdiag" eintippen und auf "Sound" gehen.

    Dort steht, ob der Treiber korrekt eingerichtet ist. Wenn überhaupt kein Sound erkannt wird, dann ist im BIOS der Sound aus oder der Soundchip defekt (bei Notebooks entspricht das einem Totalschaden=Mainboarddefekt). Wenn dxdiag nicht startet, muss DirectX auf dem Rechner installiert werden.

    Ich gebe meinem Vorredner Recht: Wer Hardware zerlegt, um ein Softwareproblem zu beheben, der sollte an keinen Rechner mehr gelassen werden. Kann es vielleicht sein, dass der Typ die Festplatte ausgebaut und extern formatiert hat? Das würde ich als einziges noch durchgehen lassen :-))

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Der Typ hat schon Ahnung, arbeitet bei A&T falls ihr das kennt! Der Virus war auf jeden Fall richtig heftig, keine Ahnung ob er den Laptop "zerlegt" hat!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Hat denn der Tipp geholfen?

  8. #7
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Naja wenn du schreibst das er den Arbeitspeicher entfernt hat musste er ihn zerlegen! Aber nen Laptop zerlegen um den Virus zu etnfernen? Eigentlich ist das nicht nötig weil wenn der Virus wirklich so heftig war tut es eine Neuinstalltion des BS auch! Mir ist kein Virus bekannt der den Arbeitspeicher befällt!

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    Naja wenn du schreibst das er den Arbeitspeicher entfernt hat musste er ihn zerlegen! Aber nen Laptop zerlegen um den Virus zu etnfernen? Eigentlich ist das nicht nötig weil wenn der Virus wirklich so heftig war tut es eine Neuinstalltion des BS auch! Mir ist kein Virus bekannt der den Arbeitspeicher befällt!
    Tja das ist eben die neue Generation der Viren!
    An unbekannt: Nein leider nicht!

  10. #9
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Ahja eine neue Viren Generation die den Arbeitsspeicher befällt? Komisch dass ich davon noch nichts gehört habe!

  11. #10
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Kein Sound mehr nach Reparatur?

    Es gibt auch einen neue Generation von Viren - eine solche, die sich in dem Tastaturcontroller festsetzt und beim Bediener Gicht hervorruft...

    Bringe das Laptop zu einem richtigen Fachmann, und nicht zu einem Märchenonkel.
    Ich hoffe, Du hast für den Unfug wenigstens nichts bezahlt.

Ähnliche Themen


  1. Kein PS3-Sound mehr: hey leute, also ich hab nen komischen problem.:confused: Seit nen paar tagen hab ich keinen sound mehr über ps3, am fernseher liegts nicht der macht...

  2. Kein sound mehr????: Hey Com, ICh habe ein problem... ich habe seit gerade eben kein sound mehr am pc (windows xp). Wenn ich auf systemsteuerung -> Sounds und...

  3. Kein Sound auf mehr !: Hey Leute Brauche mal Dringend hilfe also ich installierte Windows Vista nach der Installation hab ich mich angemeldet am PC und unten auf der...

  4. Meine Xbox liest nach reparatur keine spiele mehr: ich musste vorher meine xbox zu ms schicken das sie meine spiele nicht angenommen hat ( da stand ich muss laufwerk öffnen ,schliessen,öffnen) hab...

  5. Kein Sound mehr?: Hallo. Habe momentan ein Problem: Ich wollte gerade eine Runde Fifa 09 zocken als mir auffiel, dass ich überhaupt keinen Sound mehr habe. Gestern...