Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    BlacK? BlacK? ist offline

    Frage Kein Stereomix

    Hi Formula-Community,

    Ich bin im Besitz eines USB-Audiogerätes, welches anscheinend keinen Stereomix hat :( . Da man aber des öfteren schon ein Stereomix zum aufnehmen braucht versuche ich derzeit den zum laufen zu bekommen.
    Erst mal ein paar Daten

    Betriebssystem : WinXP SP3
    Audiogerät : USB Multimedia Audio Device

    Das habe ich schon probiert :

    - Im Soundmixer geguckt, ob einfach der Haken für den Stereomix fehlt. Fehlt aber nicht. Die Option für Stereomix gibt es nicht einmal.

    - Im Gerätemanager unter Eigenschaften des Geräts geschaut ob es vielleicht dort Deaktiviert ist.

    - Im Internet Anleitungen durch gelesen die ein herstellen des Stereomixers mittels veränderung der Registrierung ermöglichen. Diese Anleitungen funktionieren aber nur bei bestimmenten Geräten wie Sigmatel Soundkarten oder einigen Dell-PC's (Quelle Youtube)

    - Virtual Audio Cable (Trial-Version). Wollte aber auch nicht so ganz funktionieren

    Die Forum-Suche hat mir leider auch nicht helfen können.
    Meine Frage. Kann man ein Virtuelles Audiogerät herstellen und den Wave Out Kanal umleiten zu einem Beliebigen Eingabe-Kanal? (Ich hab als Eingang, SPDIF-Eingang, Line in und Mikrofon). Und das das auch kostenlos ist? :)
    Oder falls jemand noch eine Idee hat die es anders möglich macht?

    Schon mal Danke für eure Antworten ;)

  2. Anzeige

    Frage Kein Stereomix

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Kein Stereomix

    wenns digital nicht klappt würde ich es analog machen (so hat es ein kumpel, der auch kein stereomix hatte damals gemacht):
    hol dir nen klinke splitter
    *Klick mich für ein Bild!*

    und einen klnike zu klinke stecker
    *Klick mich für ein Bild!*

    Nun tust du den splitter in deinen audio ausgang. an einem anschluss deine speaker, an den anderen verbindest du deinen audio eingang.
    das sollte klappen, die kosten für die kabel liegen bei ca 3€ (also beide zusammen)

    hier noch mal eine skizze:


  4. #3
    BlacK? BlacK? ist offline

    AW: Kein Stereomix

    Danke für deine Antwort
    Bei dem Gerät handelt es sich um das 2.1 Boxensystem Teufel Concept C 200 USB. Es verfügt über einen USB-Eingang, und einen Analog Stereoeingang. Also Chinch Rot-Weiß.

    >> Hier die Hintere Ansicht des Subwoofers <<

    Mein PC hat auch eine integrierte Realtek Audio HD Soundkarte. Die hat einen Stereomix. Das heißt die möglich bestünde auch es analog zu machen.
    Bloß habe ich gehört das der Klang über USB einfach besser sein soll. Und da das Boxensystem über USB dann die eigene Soundkarte anbietet fallen die Funktionen der Realtek weg.
    Ich wollte halt gucken ob es auch noch eine Möglichkeit gibt, Wave Out an den unbenutzten SPDIF-Eingang weiterzuleiten. Oder Irgendwie so in die Richtung. Hättest du da vielleicht noch eine Idee?

Ähnliche Themen


  1. Stereomix Problem: Moin moin, ich hab seit ein paar Tagen einen neuen PC. Hab mich dann für Windows 8 entschieden. Mein Problem ist, dass ich ein USB-Headset hab...

  2. Skype Stereomix auf XP - Wie ausführen?: Ich möchte das Soundsystem auf Skype mal ausprobieren....dazu brauch ich nen Treiber für die Soundkarte und noch so einiges....wie geht das? ...

  3. Stereomix Klappt nicht.: Hey Leute, wie der Titel villeicht schon verrät hab ich ein problem mit meinen soundeinstellungen. Ich würde gerne mein erstes Let's Play aufnehmen...

  4. Stereomix Realtek: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Audiotreiber(Realtek). Ich kann unter Aufnahme den Stereomix nicht finden, ohne den läuft der No 23...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...