Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fox881 Fox881 ist offline

    Keine Ahnung vom PC!

    Ich bin so ein richtig Technik Noob ich habe keine AHnungvom PC und da wolle ich fragen kann mir wer sagen wo man nach gucken kann am PC was für Leistungen hat also diese Werte von RAM/Grafikkarte und so. Gibt es irgendwo so eine Auflistung am PC oder muss man das irgendwie anders selbst rausfinden.
    Dann noch eine Frage: Kann mir einer sagen wie man 30 GB voll haben kann nur bei 3 Programmen, diese Programme sind noch nicht mal so groß. Haben vllt. nur insgesamt 15 GB und was sind mit den anderen 15??
    Also das sind die ersten Probs. Es werden noch andere Fragen das waren erstmal die ersten und die wichtigsten Fragen.

    MfG Fox881

  2. Anzeige

    Keine Ahnung vom PC!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Moin,

    naja, ab Vista hat Windwos ein "Index" der kann dir wert ausmessen . Oder besser so was runterladen 3DMark06 - Download - CHIP Online . Ne auflistung von PC´s ist schwer bei Fertig PC ginge es noch aber viele Kaufe Ihre Hardware einzelt und daher ist es relativ individuell wie die Leistung ist.

    2te Frage. Naja was sind das so Progamme ? Spiele? Dann kommen da oft Patch, Updates Spielstände und sonstiges dazu.

  4. #3
    Fox881 Fox881 ist offline

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Diese Programme heißen WinRAR Tunup Uetillisies2009( oder so ähnlich) und dann noch VIsiual CLoneDrive

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Zitat Fox881 Beitrag anzeigen

    Dann noch eine Frage: Kann mir einer sagen wie man 30 GB voll haben kann nur bei 3 Programmen, diese Programme sind noch nicht mal so groß. Haben vllt. nur insgesamt 15 GB und was sind mit den anderen 15??


    MfG Fox881
    Vista macht Schattenkopien, also Sicherungsdateien von oft benutzten Dateien. Die kannst du so löschen:

    Start, ins Suchfeld eingeben "Datenträgerbereinigung".
    Das führst du dann aus, und wenn er fragt, ob du es für dich oder für alle Benutzer ausführen möchtest, dann wähle alle Benutzer aus.
    Nun durchsucht er die Festplatte etc.

    Wenn er fertig ist, dann wirst du ein Fenster sehen. Klicke auf den Tab "Weiter Optionen". Dann unter "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf bereinigen.

    Warte, bis das Programm wieder reagiert, und schließe es

  6. #5
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Zur 2ten Frage: Falls du Windows auf der gleichen Partition hast (C: ) wie die Programme, würde ich mal vermuten das Windows Vista dir die 15 gb mehr absaugt.

  7. #6
    speed1 speed1 ist offline
    Avatar von speed1

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Geh auf Start und dann auf finden/ausführen und gib da dxdiag ein

  8. #7
    Fox881 Fox881 ist offline

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Naja ich hatte vorher XP habe Laptop bisschen aufgemöbelt und dann noch windows 7 rauf gepackt geht trotzdem das ganze noch?

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Zitat speed1 Beitrag anzeigen
    Geh auf Start und dann auf finden/ausführen und gib da dxdiag ein
    Bei Vista gibts kein Ausführen mehr im Startmenü.
    Da musst du folgendes machen:

    Windows-Taste + R drücken.
    Dann dxdiag eintippen

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Doch, das gibts noch, das Suchen-Feld dient gleichzeitig als Ausführen-Feld.

  11. #10
    Fox881 Fox881 ist offline

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Okay danke was eigentlich nach dem eingeben machen??

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Hallo
    ich würde Dir raten Dich mal via internet in die grundkenntnisse über pc bzw. betriebssysteme einzulesen. alle helfen zwar gerne hier aber wenn es nur scheibchenweise auf grund Deiner fragen erfolgt, hilft Dir das nicht
    wirklich die "materie pc zu verstehen.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Systemsteuerung -> System

    Da steht alles was du brauchst.


    Und hier erste Schritte:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Erste Schritte

  14. #13
    Fox881 Fox881 ist offline

    AW: Keine Ahnung vom PC!

    Okay danke ich werde nun das ganze probieren, habe mal zeit dafür.

Ähnliche Themen


  1. Keine Ahnung von Videospielen: Man hat keine Ahnung von Videogames wenn... ...man bei Super Mario Brothers versucht nach links zu laufen. ...man bei Tetris den quadratischen...

  2. Wenn man keine Ahnung hat...: Hallo ihr, Ich habe erst vor kurzem mit dem programmieren angefangen und habe noch kaum Ahnung davon. Ich möchte gerne ein eigenes Programm...

  3. Keine Ahnung mit 5.1 und Receiver: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei mir einen Surround sound zu bekommen.... Habe diese Sachen jett so lang und hab es noch nicht richtig...

  4. keine ahnung von der psp!?: hallo, ich muss als erstes sagen, dass ich keine psp besitze, mir aber demnächst eine kaufen will. leider kenne ich mich zu wenig mit den sachen...

  5. keine ahnung von technik...: ehm leute :D ich brauche hilfe :D ich will mir einen neuen tv zulegen (also ich bin erst 15 und spare und spare und kann mir nur einen rörh tv...