Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    Ausrufezeichen Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Hallo an alle,

    also ich habe schon sämtliche (!) Foren durchsucht, bin aber auf keine Lösung von meinem Problem gestoßen.
    Undzwar, wie der Name schon sagt, ist auf dem Video von der Aufnahme kein Ton zu hören.
    Ich habe bereits den Stereo-Mix Regulierer aktiviert, einen aktuellen Sound-Treiber installiert und beim Gereäte-Manager auch schon reingeschaut. Jedoch alles ohne Erfolg.
    Wenn ich Fraps starte, dann steht unter der Registerkarte "Movies" bei "Sound Device": Realtek HD Audio Input" und bei "Sound Input": Default.
    Dieses "Default" ist denk ich mal die Fehlerquelle, allerdings ändert sich das auch nicht, wenn ich zwischen "Detect best sound input" und "Use Windows input" wechsel.
    Ich habe die Vollversion v. 2.9.4
    Ich würde mich wirklich über eine Lösung und überhaupt Antworten freuen.

    Grüße

    Julian

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Ich weiß es nicht genau, doch ich hatte mal das selbe Problem. Mittlerweile brauche ich keine Aufnahmen mehr deswegen benutze ich solche Programme nicht.

    Aber, du solltest bei den Fraps einstellungen, andere Einstellungen versuchen. Ich weiß grad nicht aus dem Kopf welche es da noch gab. Die Sound Optionen in welchen Verhältnissen es aufgenohmen werdn soll und all diese anderen Optionen, die auch mit der Soundkarte etc. zusammenhängen.

    Aber musst bei YouTube gucken, dort gibt es Video Guides zu den Aufnahmen.

    Ich such dir mal was raus;

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Bei Fraps muss glaube Stereo MIX stehen, damit er den Sound aufnimmt.

  5. #4
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Also ich hab schon zahlreiche Optionen ausprobiert, sowohl bei meinem Sound Treiber als auch unter den Audiooptionen von Windows.
    Da hat sich aber auch nichts verändert.
    Was ich aber sehr komisch finde, ist, dass nach jeder Aufnahme der "Aufnahme"-Lautstärkenregulieren beim input wieder auf Null ist. Wenn ich ihn wieder hochstelle und dann wieder aufnehme, ist wieder auf Null...

    Und zu Sam1510: Egal, was ich auch mache, dieses Default, wo eigetnlich "Stereo mix" oder "Was-Sie-hören" stehen sollte, ändert sich einfach nicht.
    Ich habe aber in einem anderen Forum gelsen, wie man diese Einstellungen vom Default ändern kann. Allerdings verstanden habe ich das nicht so richtig.
    Hier das Zitat:

    Im Gerätemanager meldet sich der Soundkartentreiber:
    Der meldet im Windows Soundsystem diverse Audiogeräte an, die du dort dann auswählen kannst:
    Das ist bei einer einzigen Soundkarte natürlich nicht so interessant, aber wenn du z.B. ein Modem, eine Onboard-Soundkarte (Stereospeaker) und eine PCI-Soundkarte (Kopfhörer) am PC angeschlossen hast, musst du hier auswählen, wo Windows denn seine Meldetöne etc. hinschicken soll.
    Dann musst du die diversen Soundkanäle natürlich einstellen, besonders den Aufnahmekanal.
    Damit weiss Windows bescheid, was es tun soll. Die Programme können auf dieses "Default" zurückgreifen oder selbst bestimmen. Bei Spielen findest du häufig eine Auswahl, wohin und in welcher Form der Ton gehen soll, bei Aufnahmeprogrammen entsprechend die Frage, Was denn aufgenommen werden soll.
    Das ist auch das, was fraps wissen will:
    Als Standard greift fraps auf die Einstellung von Windows selbst zurück.
    Das geht schief,
    weil Windows selbst nicht weiss, dass es dort einen Aufnahmekanal gibt, oder der nicht richtig konfiguriert ist, weshalb die Regler inaktiv sind.
    Was ich z.B. nicht verstehe: Wo ist dieses Windows Soundsystem mit den diversen Geräten zu finden?

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    an sich braucht man in den Windoof einstellungen nix einstellen da du ja wie jeder normale PC nutzer ne Externe Soundkarte nutzt nehme ich an und nicht den onboard sound. Wobei es selbst da egal wäre.

    Wichtig ist dass du wie in dem von Sahna geposteten Video deiner Soundkarte sagst was sie von Wo aufnehmen soll das ist eigendlich bei jedem Treiber gleich. Es gibt ne Aufnahme registerkarte und da kannst du einstellen von wo aufgenomemn werden soll.

    Ichw eiss zwar nicht welche fraps vers. du hast aber ich kann bei meiner Version nur zwischen 3 Hacken wählen:

    -Record Sound (ist denk ich mal klar dass da der Hacken riengehört ^^)
    -Detect best sound input (Als Device wird dann der Stereomix angegeben den ich auch nicht ändern kann)
    -Use Windows Sound Output (Als Device wird mir hier das Mikro angegeben da ich meiner Soundkarte gesagt hab dass das Mic die einzigste Aufnahmequelle ist wegen TS,Vent,Skype usw.)

    Die device kann ich auch nicht ändern entweder nehme ich den "Detect best sound input" und hab dann den Stereomix oder ich nehm "Windoof Sound input" undd hab dann das Mic. das wars.

    Ich denke das Problem wird in einer fehlerhaften einstellung an deinem Soundtreiber. Evtl mal schauen ob du überhaupt Sound aktiviert hast bei deinem Spiel was du frapsen willst denn es kann auch nix aufnehmen was nicht an ist ^^

  7. #6
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Hmm, also irgendwie muss FRAPS meinen Soundkarten Treiber nicht erkennen (trotz aktuellen Treibers). Auch wenn ich in meinem Soundtreiber auf Stereo-mix umstelle (btw dieses "enable recording multi-streaming"- Häkchen gibts bei mir nicht, weiß nich, ob das von Bedeutung ist) und auf "Use Windows input" umstelle, will er einfach keinen Ton aufnehmen und dieses default bleibt auch da.
    Was mich da aber auch wie schon gesagt wurdert, ist, dass der Lautstärkenregulierer der Aufnahme nach jeder Aufnahme wieder auf Null ist, d.h. somit KANN ja gar kein Ton aufgenommen werden.
    Weiß mir da jemand abzuhelfen?

  8. #7
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Also laut "Driver whiz", einem Programm, das den Computer nach allen "Geräten" durchsucht und in der Vollversion (die ich aber nicht habe) aktuelle Treiber für Veraltete herunterläd, ist mein "Audio-, Video- und Gamecontroller" nicht mehr aktuell, obwohl ich davor durch das eigenständige Herunterladen durch Windows den passenden Treiber installiert habe.
    Das Teil heißt übrigens "Realtek hight definition audio".
    Wenn das jemandem weiterhilft: Hier sind meine Audiogeräte (Laut "Tune Up Utilities"):
    Realtek HD Audio Input v5.5 [Wave-Eingang]
    Realtek HD Audio output v5.5 [Wave-Ausgabe]
    Microsoft GS Wavetable SW Synth v.5.5 [Midi-Ausgang]
    Realtek HD Audio output v5.5 [Mixer]
    Realtek HD Audio Input v5.5 [Mixer]
    Kann mir dazu jemand einen aktuellen Treiber nennen? Denn die ich gefunden habe, sind scheinbar nicht mehr aktuell.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Bitte die Finger von sowas lassen ("Driver whiz") Erst mal sind die unnütz und 2.ten installieren die neben immer gerne Spyware. Ob Treiber Aktuell sind oder nicht kann man auch schnell selber heraus finden.

    Realtek HD Audio Input v5.5 [Mixer]
    Kannst du das bei Fraps einstellen?

    Ansonsten installiere mal den neusten Soundtreiber:
    Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

  10. #9
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Also ich konnte das, was du gennant hast, vorher nicht einstellen.

    Den neuen Treiber habe ich jetzt runtergeladen, aber ich habe nirgendwo eine Veränderung gemerkt.
    Normalerweise müsste der Treiber/Manager jetzt doch ein neues Aussehen haben (wie auf dem Link zu erkennen ist), aber das Alte ist geblieben.
    Und sowohl laut Tune Up als auch Fraps hat sich keine Änderung ergeben.
    -> Bei Sound Device steht weiterhin nur "Realtek HD Audio Input" (ohne Versionsangabe) und bei Sound Input "Default".
    Weißt du vielleicht, wie man auf dieses Default zurückgreift, also wie man die Standartangaben von Windoof verändert?

  11. #10
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Weiß denn wirklich niemand darauf etwas?

  12. #11
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    Was mich aber WIRKLICH wundert, ist, dass nach jeder Aufnahme der Lautstärkenregulierer der gesamten Aufnahme wieder auf Null ist.

    WIE kann ich das ändern?

  13. #12
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Keine Aufnahme von Ton unter Fraps

    ... ... ...

Ähnliche Themen


  1. Fraps Aufnahme!: Also ich hab ein Problem bei Fraps. Wenn ich mit meinem freund per skype rede und mit im spiele würde ich gerne meine stimme,seine stimme und ein...

  2. Problem bei Aufnahme von Fraps: Also ich möchte gerne mit Fraps Minecraft aufnehmen und dabei Kommentieren. Soweit sogut Problem ist entweder wird meine Stimme nicht aufgenommen...

  3. Aufnahme mit Fraps enthält Fehler: Hi!! Habe mir vor kurzem Fraps gekauft und wollte einfach mal so zum Testen den Visualizer von iTunes aufnehmen. Mein Problem hierbei ist nur, dass...

  4. Als Admin keine Adminrechte unter Vista?: Hi! Ich hab seit einer Woche Vista und habe eigentlich direkt 2 Probleme. Die ersten Tage lief Vista problemlos und alles ließ sich installieren, bis...

  5. TV-Aufnahme am PC - warum mit GAINWARD 6800GS ( AGP ) bei Aufnahme dunkles TV-Bild?: Guten Tag. Ich möchte TV aufzeichnen und gleichzeitig während der Aufnahme den aufgenommenen Film ansehen. Sobald ich den Aufnahmeknopf drücke ,...