Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    volkson volkson ist offline

    Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Hallo,

    sitze gerade an dem Computer von nem Kumpel und will über ne Lan-Verbindung ins Internet (gerade Vodafoneanschluß freigeschaltet), aber auf dem Computer ist keine LAN-Verbindung vorhanden. Keine LAN-Symbol wird angezeigt in der Leiste, im Gerätemanager ist auch kein Netzwerkadapter angezeigt. Netzwerkkarte ist wohl aber vorhanden, immerhin gibts nen Anschluß für LAN-KAbel. Sorry bin leider in Hardwarefragen ein ziemlicher Neuling. Typ von der vodafonehotline sagte ich soll mir Treiber besorgen für Netzwerkkarte.
    Aber ich weiss ja nicht mal welche netzwerkkarte auf dem computer drauf ist. Treiber müssen doch zur KArte passen.

    Kann mir jemand ein Typ geben, wie ich das Problem hier lösen kann??

    Gruß

  2. Anzeige

    Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bombalaya

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Also Du siehst auch keine unbekannten Geräte im GErätemanager?
    Was ist es denn für ein REchner, komplettsystem oder Selbstbau. Evtl. mal die Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren.
    Wenn es ein uralter selbser gebauter Rechner ist, kann es natürlich auch sein, dass es sich um eine ISDN Karte und nicht um eine LAN Karte handelt. Die haben beide den gleichen Anschluss.

    Zur Not kannst ja mal nen Screenshot von Deinem gerätemanager posten.

    Greetz

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Wenn die Karte Onboard ist und sie im BIOS deaktiviert ist, sollte sie auch nicht erscheinen. Dort mal schauen.

  5. #4
    volkson volkson ist offline

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Hi,

    im Gerätemanager steht an erster Stelle andere Geräte und dadrunter ethernet-controller mit nem Fragezeichen versehen. Ich denke, da geht es um die Netzwerkkarte.

    Ich werd mal im Bios nachschauen.

    Gruß

  6. #5
    Bombalaya

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Hi,

    das mit dem Bios war zwar ne gute Idee, kannst aber gleich wieder vergessen. Wenn die Karte im Bios nicht aktiviert wäre, würdest Du sie im Gerätemanager auch nicht sehen. Was ist mit den anderen Fragen?
    Komplett PC? Falls ja, beim HErsteller direkt nach dem Modell suchen.
    Steht im Gerätemanager nur Ethernetcontroller, oder noch mehr?
    Ist die LAN Karte Onboard, oder nicht?

    Greetz

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Zitat knutbert Beitrag anzeigen
    Hi,

    das mit dem Bios war zwar ne gute Idee, kannst aber gleich wieder vergessen. Wenn die Karte im Bios nicht aktiviert wäre, würdest Du sie im Gerätemanager auch nicht sehen.
    Jo. Stimmt.... nun ist die Info da

    LAde Dir mal SIW runter, kannst auch die portable Version nehmen, die brauchst Du nicht installieren:
    SIW | Download

    Damit kriegst Du Infos über Deine Hardware raus....

  8. #7
    volkson volkson ist offline

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Tja,

    hab im Bios nachgeschaut und unter Advanced - internal device configuration steht Lan controller enabled.

    Alle anderen Punkte im Bios sehen so gar nicht nach Netzwerkkarte aus. Vielleicht ist auf dem Computer ja doch gar keine karte vorhanden!?!

    Falls noch jemand ne Idee hat, wäre super.

    volkson

  9. #8
    Bombalaya

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Zitat volkson Beitrag anzeigen
    Tja,

    Falls noch jemand ne Idee hat, wäre super.

    volkson
    Da die Ideen sind... Lesen Du musst....

    PS: Eine Karte Dein System auf jeden fall hat...

  10. #9
    moe_re

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Im Gerätemanager auf die LAN Karte rechtsklicken, deinstallieren und Rechner neu starten. Wenn ein Treiber installiert ist, wird sie normalerweise sauber erkannt.

    Wenn nicht, dann siehe oben... mit entsprechendem Programm rausfinden, was für eine LAN Karte drin ist und den passenden Treiber installieren.

  11. #10
    volkson volkson ist offline

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Hallo,

    also ob das ein Selbstbau ist oder nicht kann ich nicht wirklich sagen, da es nicht mein Rechner ist.
    Hab jetzt das Programm SIW runtergeladen und den Systemcheck durchgeführt.

    Analyse für Netzwerkadapter:

    es werden keine angezeigt. Nur der Name des Computers - Fujitsu Siemens Scenic C600 (falls von Interesse).
    Heisst das jetzt keine Netzwerkkarte vorhanden? Muss ich Treiber runterladen???

    volkson

  12. #11
    Bombalaya

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Versuche mal diesen hier. Support - Fujitsu Technology Solutions

    Der sollte es sein.

    Greetz

  13. #12
    moe_re

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Du schreibst doch:

    im Gerätemanager steht an erster Stelle andere Geräte und dadrunter ethernet-controller mit nem Fragezeichen versehen. Ich denke, da geht es um die Netzwerkkarte.
    Befolge doch erst mal meinen Rat

    PS: Den Treiber gibts auch ein klein wenig aktueller
    Driver Detective | Search for Fujitsu-Siemens Scenic C600-(i845GV) driver downloads

  14. #13
    volkson volkson ist offline

    AW: Keine LAN-Verbindung vorhanden

    Hallo,

    es hat jetzt geklappt.Hab nen Treiber runtergeladen und dann im Gerätemanager ne Aktualisierung durchgeführt.

    Vielen Dank für die Hilfe von euch.

    Beste Grüße

    volkson

Ähnliche Themen


  1. Outlook 2007 ich gekomme von web keine mails aber bei web sind neue mails vorhanden: Würde mich freun wenn mir jemand helfen kann mfg dominik

  2. S8000/jet Keine Wlan verbindung ?! keine antwort von ap: hallo community habe jetzt das samsung jet und wollte heute direkt mal in inet über wlan habe die einstellungen die im router drin sind ins...

  3. Keine E-Mail Adresse keine Verbindung mit Shop-Kanal: Stimmt es das man eine E-Mail Adresse braucht um den Shop-Kanal zu nutzen?:confused:

  4. Keine Verbindung!!!!!!: Hallo leute meine xbox spackt irgendwieeeeeee! Immer wenn ich mit einem freund spielen will kommt das der keine verbindung hat bitte helft mir bitte...

  5. Halo 3 für den PC - Noch keine Zeile Code vorhanden: Halo 3 für den PC - Noch keine Zeile Code vorhanden Es gibt eine leider recht unspektakuläre Meldung zu einer möglichen PC-Version des Halo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

keine lan verbindung vorhanden