Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    Frage Keine Leistungssteigerung trotz neuer Grafikkarte, wieso?

    Mein aktuelles System:
    Core2Quad Q6700@2,66GHz
    4GB DDR2 RAM
    Gigabyte GTX470 SOC (Super Overclock)
    Win7 64bit
    550W Netzteil (keine Ahnung welche Marke)

    So jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe meine alte HD4850 gegen die Gigabyte GTX470 SOC gewechselt, alle anderen Komponenten sind geblieben, und ich spüre trotzdem keine Leistungssteigerung.
    In StarCraft 2 hat ein Kumpel mit einem Core2Duo E8400 und einer GTX260 mehr fps, als ich mit meinem System.
    Ich habe, bevor ich die HD 4850 ausgebaut habe, alle ATi Treiber deinstalliert und sogar in der Registry alles von ATi gelöscht und nach dem einbau der GTX470 den neusten nVidia Treiber installiert.
    Woran kann das liegen?
    Hilft es wenn ich Windows 7 komplett neu installiere und die Partition vorher formatiere?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.
    MfG deppchef666

  2. Anzeige

    Frage Keine Leistungssteigerung trotz neuer Grafikkarte, wieso?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seeber

    AW: Keine Leistungssteigerung trotz neuer Grafikkarte, wieso?

    Evtl gehört Starcraft 2 zu Spielen, die mit Dual Prozzis besser laufen als mit Quad Prozzis (falls Dual P. höher getaktet sind), und falls du alle Ati-Treiber erfolgreich gelöscht hast, bring Win-Neuinstallation nix - vermute ich zumindest.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Keine Leistungssteigerung trotz neuer Grafikkarte, wieso?

    Starcraft 2 ist auch nicht Grafiklastig, sondern Prozessorlastig. Solange es spielbar ist, ist es doch sowieso egal wie viel FPS man hat

  5. #4
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Keine Leistungssteigerung trotz neuer Grafikkarte, wieso?

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Starcraft 2 ist auch nicht Grafiklastig, sondern Prozessorlastig. Solange es spielbar ist, ist es doch sowieso egal wie viel FPS man hat
    Gut zu wissen. Spielbar ist es schon, aber bei einigen Fun Maps kommen so viele Gegner das die Framerate enorm einsackt (1-3 fps). Und da hab ich gedacht das es mit einer neuen Grafikkarte net mehr so stark einbricht.

Ähnliche Themen


  1. Trotz dns aenderung keine verbindung!HIlFE: Hallo habe vıel gesucht doch nıchts gefunden! bın ın der türkeı und dort sınd eın paar seıten gesperrt und habe dıe dns geaendert und kann eınıge...

  2. Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.: Hallöle, ich würde gerne meine Grafik in meinen Games höher einstellen wollen und damit meine ich diese komischen Pixelrechtecke an Objekten, wie...

  3. Keine Internetverbindung trotz aller Treiber: Hab mir Windows Vista (64 Bit) auf nem PC gemacht, alle Treiber installiert usw. Bekomme jedoch keine Internet-Verbindung, d.h er findet einfach...

  4. spiel läuft trotz gutem pc nicht wieso???: Hallo habe mir Rainbow 6vegas 2 gekauft bei der installasion schrieb er mir das mein system ausreicht (also überall häckchen)als ich dann spielen...

  5. Trotz Accesspiont keine Verbindung: Hallo...hab hier (mittlerweile seit einer woche):(das problem mit der onlineverbindung meines Ds.er findet den accesspiont aber hat keine verbindung...