Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Hallo Leute,
    ich habe ne AVM Fritz Box Fon WLAN 7170.
    da ich sie rumliegen habe, dachte ich mir, da ich einen W-Lan USB Stick zu wenig habe für alle PCs, benutz ich die Repeater Funktion über WDS und schliesse den PC dann an die Box an. das ist aber im moment unwichtig...

    mein eigentliches Problem ist nähmlich, das ich nicht in die box reinkomme, also auf das webinterface, indem ich die ip "192.168.178.2" oder "fritz.box" eingebe. beide funktionieren nicht!

    ich bitte um eure hilfe, eigentlich kann sie nicht kaputt sein, kurz war ich schon drin aber dann ist die box abgestürtzt. kann ich irgendwie ohne das webinterface einen reset machen? das wäre voll hilfreich, da an der box schon einiges verstellt ist. naja, wenn ihr mehr infos braucht, schreibt einfach!

    Grüße, _Huderum_

  2. Anzeige

    Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Hallo,

    probiers mal über die Notfall-IP: 169.254.1.1

    Mfg
    Michi

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Mache mal folgendes:

    Schließe den PC über Kabel an die FB an. (Die FB nicht an ein anderes Gerät anschließen)
    Start -> ausführen -> cmd -> OK
    Eingeben: "ipconfig" (ohne"")

    Im Normalfall solltest du die IP Adresse 192.168.178.20 (oä.) bekommen. Darunter steht dann ein Feld Gateway, was die IP-Adresse deiner FB ist. Wenn du keine IP-Adresse zugewiesen bekommst, wird der DHCP Server nicht gestartet sein, dann melde dich nochmal.

  5. #4
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    danke ihr beiden, die erstere möglichkeit hat schon geklappt. aber ich hab noch eine frage: ich habe schon einen repeater an die box angeschlossen, kann ich einen weiteren anschließen der als signal das signal des ersten repeaters nimmt? ich hab nochmal eine grafik dazu gemacht:

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Soweit ich weiß geht das nicht. Zumindest nicht mit der FB. Du kannst aber mehrere WDS Clients mit einem WDS Repeater verbinden.

  7. #6
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    hm schade... aber bis zum 2. repeater reicht die ferbindung der basis nicht... dann werd ich mir wohl doch n w-lan stick zulegen müssen...

  8. #7
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Hallo,

    wie Vorredner schon gesagt hat.

    In deinem Bildchen müßte die mittlere Repeaterbox als WDS Slave und gleichzeitig als WDS Master laufen und das funktioniert nicht.
    Also die beiden Repeater an deinen INTERNETANSCHLUSS genannte BOX (WDS Master) beide als Repeater (WDS Slave) anmelden.

    Mfg
    Michi

  9. #8
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    kann ich denn irgendwie die box ganz oben als w-lan adapter laufen lassen? also das die dann das signal von der WDS Slave empfangen lassen? so das die box dann wie so n usb stick is?

  10. #9
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Du kannst an die Box über ein normalses LAN Kabel deinen PC anschließen, aber nicht über USB.

  11. #10
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    kann ich sie dann als wlan adapter nutztn?

  12. #11
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Hallo,

    könntest probieren, die obere Box per LAN-Kabel an die "mittlere" Repeaterbox zu hängen und dann (obere BOX) so einstellen -> Internet über LAN1.

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du daran dann gleich den PC anschliessen und da könnte man auch gleich den per Lan an den "mittleren" Repeater hängen.

    Oder machs ganz leicht, verkauf die 7170 bei eBay. Das was die Box noch Wert ist, bekommst du sogar schon 2-3 AVM Fritz W-Lan USB Sticks.

    Mfg
    Michi

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Zitat _Huderum_ Beitrag anzeigen
    kann ich sie dann als wlan adapter nutztn?
    Zu der Frage ein ganz klares Jein

    Wenn die Router über WDS verbunden sind, dann kannst du über den LAN Port der "mittleren" Box ins Internet (also über die untere Box). Allerdings ist das kein WLAN Adapter Ersatz, da du dich nicht einfach mit einer anderen Box verbinden kannst.

  14. #13
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    schade befolge dann wohl den rat von hilsdevil

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Mache mal folgendes:

    Schließe den PC über Kabel an die FB an. (Die FB nicht an ein anderes Gerät anschließen)
    Start -> ausführen -> cmd -> OK
    Eingeben: "ipconfig" (ohne"")

    Im Normalfall solltest du die IP Adresse 192.168.178.20 (oä.) bekommen. Darunter steht dann ein Feld Gateway, was die IP-Adresse deiner FB ist. Wenn du keine IP-Adresse zugewiesen bekommst, wird der DHCP Server nicht gestartet sein, dann melde dich nochmal.

    Hallo Ich bekomme keine IP-Adresse zugewiesen, was sol ich tun?

Ähnliche Themen


  1. Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung: Hi, Ich habe letztens bemerkt, dass das Internet bei mir und meiner Schwester immer zwischen "sehr gut" und "sehr niedrig" pendelt. Manchmal gibt...

  2. Fritz USB-Stick baut keine Verbindung mehr auf: Hallo, ich weiß zwar, dass es sicher schon ähnlich Threads gibt, aber ich habe ehrlich nichts gefunden, denn mein Problem ist spezifisch... Ich...

  3. Mit Fritz! Box Fon WLAN 7170 und der Wii ins Internet: Ja hallo, ich hab ne Fritz! Box Fon WLAN 7170 und möcht mit dem router, der dran ist, ins internet. meine wii findet den acces point sogar und alles...

  4. Keine I-net Verbindung bei fritz box; nur eingeschränkt: hallo, mein problem: ich komme per wlan nicht mehr ins internet. habe auf meinem laptp vista. heute mittag hat noch alles funktioniert. nachdem...

  5. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem: Hallo Leute! Wir haben einen DSL-Anschluss von 1und1 und den Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Wir betreiben auch VoIP und haben 2 PCs mit WLan...