Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    Kleine Frage zum Verkabeln

    also folgende situation wir habrn daheim bereits eine internetdose un d wollen jetzt noch eine zweite aberda gibts nene kleines problem und zwar wie verkabelt man das ganze?
    das ganze soll übrigens möglichst leicht sein hab ich mir gedacht so und jetzt zur eigentlichen frage:
    ist folgendes nöglich?
    momentane situation :

    http://img3.imagebanana.com/view/bdgbrsvv/kabel1.JPG

    und ich möchte jetzt folgendes machen aber bin mir nicht sicher ob das geht :

    http://img3.imagebanana.com/view/cwln2752/kabel2.JPG

    also dass beide dosen quasi über eine anschlöuss zur internet box laufen
    BEDINGUNGEN:
    1. es sollen an beiden dosen gleichzeitig ein router laufen
    2. es soll keine probs geben :P
    3. gibts eig nicht aber es ist auch egal ob dann die surfgeschwindigkeit niedriger ist , also interessiert mich eig nur OB es geht oder OB es NICHT geht

    pls help me

    mfg

  2. Anzeige

    Kleine Frage zum Verkabeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kleine Frage zum verkabeln

    Ich denke mal du redest von DSL.

    1. Du kannst keine 2 Telefondosen betreiben. Der Aufbau ist IMMER der Gleiche:

    - Von der Telefondose auf den Splitter.
    - Von dem Splitter auf ein Modem oder Router.
    - Vom Router/Modem auf den PC.

    2. 2 verschiedene Telefonanschlüsse auf ein Splitter geht technisch gar nicht. Der Splitter teilt Telefonsignal mit dem Datensignal. 2 Datensignale mischen geht mit dieser Technik nicht, sprich 2 verschiedene Anschlüsse.


    Und zu deiner Zeichnung:
    - Internetdose ist der Telefonanschluss.
    - Teil wo man Kabel reinstecken kann ist der Splitter.
    - Internetbox ist der Router.

    So wie es momentan angeschlossen ist passt es.
    Aber mal eine kleine Frage, was bezweckst du mit der 2. VAriante? Vielleicht gibts ja ne andere Lösung.

  4. #3
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Kleine Frage zum verkabeln

    ok vergesst den ersten beitrag (trotzdem thx für die antwort mit der ich aber nix anfangen konnte da es da ein paar missverständnisse gab)

    also ich habe eine splitter hier der schaut so aus (und da hängt im moment eine "steckdose" [abbildung 2] dran das funktioniert auch):
    abb. 1 : ImageBanana - 40ua5.jpg
    das gelbe und das rote sind kabel

    abb.2 http://www.eintrachtschule.de/intern...hlussdose.jpeg


    so und ich habe jetzt die frage ob es möglich ist eine 2te dose wie in abb2 folgendermaßen anzuschliessen und dann an den 2 dosen jeweils einen router laufen lassen (grün und blau sind die kabel):

    ImageBanana - 40ua5nr2.JPG


    pls help me

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kleine Frage zum verkabeln

    Nein geht soweit auch nicht, da das Modem sich mit der Gegenstelle synchronisiert. Und 2 Modem/Router geht eigentlich nicht.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kleine Frage zum verkabeln

    Nein, geht nicht. 1 DSL Anschluss = 1 Port in der Vermittlung erfordert 1 DSL-Modem/Router...

    Ich hab auch den Sinn des Vorhabens noch nicht verstanden...

  7. #6
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Kleine Frage zum verkabeln

    ich will einfach nur 2 dsl router auf 2 stockwerken betreiben aber hab keine lust ein 25m lan kabel im flur hängen zu haben und w-lan will ich au net und d-
    lan geht net weil es 2 getrennte stromnetze sind

    aber thx für die antwort

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kleine Frage zum verkabeln

    Bei den ganzen Ausschlüssen gibt es nur die Möglichkeit 2 DSL Anschlüsse zu beauftragen...

    Warum nicht WLAN? Mit WPA2 und MAC-Adressen-Filter wär das doch ziemlich sicher...

  9. #8
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Kleine Frage zum verkabeln

    also wenn ich das richtig verstehe gibts es gar keine möglichkeit 2 router anzuschliessen ? (abgesehen von 2 dsl anschlüssen`)

    mfg

    P.S. man kann doch router auch an TAE dosen anschliessen (ja ich weiss der speed ist dann scheisse) würde es dann evtl. dann gehen?

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kleine Frage zum verkabeln

    Router kann man theoretisch mehrere anschliessen, aber nur 1 Modem (welches in den heutigen Routern meistens schon eingebaut ist) pro DSL-Anschluss.

  11. #10
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Kleine Frage zum Verkabeln

    ok ... aber noch eine letzte frage wäre es denn möglich 2 router (mit modems drinne) zwar paralell aber eben nicht gleichzeitig zu betreiben
    also wenn der eine an ist dass dann der andere aus ist ?

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kleine Frage zum Verkabeln

    Ja das geht wiederrum Darf halt immer nur ein Modem mit der Gegenstelle synchronisiert sein.

  13. #12
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Kleine Frage zum Verkabeln

    na gut dann geht wenigstens das
    so das wärs dann eig^^

    thx an alle

Ähnliche Themen


  1. Kleine frage zur PS3: Wiso nutz die PS3 nicht ihr volles potential technisch her ist sie jah stärker aber wiso sehen die meisten spele auf der xbox 360 ein tick besser...

  2. Kleine Frage ;): Hallo, HAb mir nen MP3 youtube downloader gedownloaded hab jetz ne frage ob wer nen MP4 converter hat bzw. kennt? MFG

  3. Kleine Frage: Kleine Gegenfrage: Wofür ist das Teil nicht gut? Aber dafür muss man keinen neuen Thread eröffnen, davon gibt es genug!

  4. Kleine frage: ich habe gehört das man bei der ps 3 beim zokken net mit anderen sprechen kann??? wenn es stimmt wird es bald ein update geben das man es kann? weil...