Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    kleine icons bei hoher auflösung...

    hi hab jetz seit 3 wochen meinen hp w2207 22zoll
    ich hab ihn über vga an meinen pc angeschlossen...doch immer wenn ich ein höhere auflösung als 1280x720 bildpunkten nehme, dann werden die icons auf dem desktop kleiner ist das normal? ist das anders wenn ich den tft über dvi laufen lassen würde oder woran kann das liegen?

  2. Anzeige

    kleine icons bei hoher auflösung...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: kleine icons bei hoher auflösung...

    Die Größe der Icons bleibt gleich wenn Du die Auflösung änderst. Da aber mit einer höheren Auflösung mehr Bildpunkte auf dem TFT angezeigt werden, werden die Icons scheinbar kleiner. Ja das ist so, dafür passen mehr Icons auf den Desktop.

    edit:
    Soweit ich weiss gibt es auch auf dem Desktop keine Möglicheit die größer dazustellen. Ausser Windows-Lupe

  4. #3
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: kleine icons bei hoher auflösung...

    aber die schrift wird auch kleiner und kaum mehr lesbar..
    ist das bei dir auch so?

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: kleine icons bei hoher auflösung...

    Schrift unc Icons haben eine vorgeschriebene Pixelzahl, wenn du die Auflösung erhöhst, sieht es also kleiner aus, obwohl die Pixelzahl gleichbleibt.
    Bei Icons lässt sich das nicht vermeiden, da diese nur eine bestimmte Pixelzahl haben (bei Vista glaub nicht), bei Schrift kann man jedoch auch ohen verpixeln zoomen (mit Firefox zB).
    Wenn du auf deinen Desktop rechtsklickst und dort unter Eigenschaften auf Darstellung gehst, kannst du dort die Schrift vergrößern.
    Prinzipiell ist es aber normal, dass alles kleiner wird, wenn du die Auflösung erhöhst, wie Kaffeetrinker ja schon sagte.

  6. #5
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: kleine icons bei hoher auflösung...

    hmm na gut danke euch beiden..
    hab die auflösung mal höher gestellt...so passts ja auch...
    giebt es denn unter vista mehrere oder bessere anzeige einstellungsmöglichkeiten als bei XP??

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: kleine icons bei hoher auflösung...

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    hmm na gut danke euch beiden..
    hab die auflösung mal höher gestellt...so passts ja auch...
    giebt es denn unter vista mehrere oder bessere anzeige einstellungsmöglichkeiten als bei XP??
    Ich weiß es nicht, ich habe kein Vista. Habe aber in irgend nem Werbevideo gesehen, dass man die Icons dort Stufenlos und ohen verpixeln Zoomen kann.
    Wenn es dir an Einstellungsmöglichkeiten mangelt, hol dir stylexp (gibt sowas auch in gratis, hab den Namen aber vergessen), da kannst du den Stil, Icons, Mauszeiger, Background, Themes und alles verändern. Lad dir dann halt einfach große Icons runter, zB auf XP Themes, Vista Themes, XP Logins, XP Boot Screens, Desktop Themes, Wallpapers, Screensavers

  8. #7
    OrangE OrangE ist offline

    AW: kleine icons bei hoher auflösung...

    heh seit ihr empfindlich hab zuhause ne auflösung von 1280x1024

    und mir sind die icons immer noch zu groß XD

    ich steh auf kleine icons

    und ich kan alles problemlos erkennen und lesen

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: kleine icons bei hoher auflösung...

    Ich hab auf dem Desktop einfach keine Icons :P
    Ich hab 2 Monitore (1680x1050 und 1280x1024) und beide absolut leergeräumt, alles in taskleistenordner sortiert^^
    Ich hol mir doch kein Wallpaper um es dann zuzklatschen.

  10. #9
    OrangE OrangE ist offline

    AW: kleine icons bei hoher auflösung...

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Ich hab auf dem Desktop einfach keine Icons :P
    Ich hab 2 Monitore (1680x1050 und 1280x1024) und beide absolut leergeräumt, alles in taskleistenordner sortiert^^
    Ich hol mir doch kein Wallpaper um es dann zuzklatschen.
    endlich mal einer der das so macht wie ich XD

    ich hab 3 icons aufm desktop

    1 ordner programme 1 ordner spiele und mülltone ^^

    und die ordner hab ich an taskleiste gebunden

    die sind rechts untereinander klick ich hlat hin und es klappt sich die volle liste aus seehr geil muss ich sagen

    muss mal nen screen von posten ^^

Ähnliche Themen


  1. Auflösung geht nicht mehr höher: Hat sich erledigt

  2. Crysis auf hoher bis sehr hoher grafik?: Wollte fragen ob ich mit diesen Komponenten Crysis auf hoher bis sehr hoher Grafik spielen kann.. AMD Phenom II X4 945 4x 3,0GHz 4GB DDR3-RAM...

  3. Hoher Internet-Traffic: Moin alle zusammen, Habe seit eine Weile schon einen ziemlich hohen Internet-Traffic, es ist nicht immer, aber manchmal, so wie heute habe ich nach...

  4. Anständiger FULL HD LCD für PS3 mit hoher Auflösung: Hallo zusammen Ich bin momentan noch ein kleiner Laie in Sachen HDTV. Jedenfalls möchte ich einen LCD-Fernseher kaufen, der Full HD unterstützt,...

  5. Hoher Wiederspielwert?: Viele Spiele machen einfach Spaß. Die einen den einen und die anderen den anderen. Doch was machen, wenn man ein Spiel durchgespielt hat? Landet es...