Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Komische ISO Dateien

    Hallo!!!
    Ich wollte auf meinem virtuellen PC nacheinander diese ganzen *.ISO_PART_AA, *.ISO_PART_AB, ..., *.ISO_PART_AG einlegen und installieren, geht aber scheinbar net, weil dem noch einige Verzeichnisse und Dateien fehlen, also von dem Programm welches ich installieren wollte.
    Jetzt wollte ich fragen, wie bringe ich diese ganzen iso-dateien auf eine DVD?
    Sind alle um die 600 MB, habe scho ausgerechnet, passt locker auf ne DVD.
    Und hat überhaupt jemand von euch, diese Endung schon mal gehabt bzw. kennt einer von euch diese Endung?

    mfg

  2. Anzeige

    Komische ISO Dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Komische ISO Dateien

    .iso Dateien sind CD/DVD Images, also das 1:1 Abbild einer CD/DVD, die kann man mit Virtuellen Laufwerken, zB Daemon Tools benutzen.
    Wenn das nur Daten sind kannst du einfach den Inhalt aller Images (also nicht .iso Datei sondern die Dateien in der .iso, die siehst du zB wenn du sie mit Daemon Tools mountest) auf eine DVD brennen, das ist dann aber nur eine Daten DVD, die würde zB nicht als orginal erkannt werden bei einem Spiel.
    In deinem Fall denke ich aber, dass das reichen würde.
    Von welcher VM reden wir eigentlich, ich hab SUunVirtualBox und VMWare und bei keinem von beiden sind mir diese paritionierten .iso Dateien begegnet.

    Brennprogramme haben auch eine "Image auf CD/DVD brennen" funktion, wo dann eben wieder 1:1 der Inhalt des Images auf eine CD/DVD gebrannt wird, das ist hier allerdings nicht möglich da du natürlich immer nur ein Image auf eine CD/DVD Brennen kannst.

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Komische ISO Dateien

    Ja das was du nennst ist mir schon klar. Aber diese Endung kenne ich nicht. Die ist mir bisher noch nie begegnet. Und nachdem in der Endung "Part" drinnen steht, dachte ich das ma des vllt mit nem Programm daraus eine einzige .iso machen kann. Einzeln einlegen habe ich wie oben schon erwähnt, schon probiert, nur das er halt sagt, dass in der iso part a eben einige Dateien und Verzeichnisse fehlen.
    Benutze VirtualPc2007 und XP.
    Versuche nämlich gerade weng ABAP zu lernen, und da gibts ja wenn ma sich anmeldet so ne Trial Version oder wie die heißt, also so glaube 60 oder 90 Tage Testversion eben. Und da kann ma des runterladen und da kann man bzw. muss ma ja dann alle teile runterladen und dann hat ma diese komischen iso dateien.

    mfg

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Komische ISO Dateien

    Naja wie gesagt, ich würd versuchen die als Daten DVD zu brennen.
    Wobei normal müsste der dich beim installieren ja nach der nächsten .iso fragen.

    Ansonsten sagt google:
    Unter Windows geht es so:

    copy /b SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part1 + SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part2 SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso

    Das muss natürlich in der Konsole eingegeben werden, und zwar mit dem passenden Pfad zur Iso.
    Unter Windows einfach start --> ausführen --> cmd.exe
    und dann da das ganze eingeben.

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Komische ISO Dateien

    Und dann macht Windows aus allen teilen eine ganze .iso?
    Ich habe auch gegoogled, aber nichts gefunden, könntest du vllt auch noch ma den link dazu posten?
    thx.

    mfg

  7. #6

  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Komische ISO Dateien

    Also so wies ausgeht hats funktioniert. Die Datei ist auch von der Größe so wie sie ungefähr sein sollte. Aber wenn ich diese .iso jetzt einlege, dann sind jetzt irgendwie weniger ordner drauf. Kann des sein?
    Und eig müsste doch irgendwo ne setup datei sein oder? zumindest gabs vorher eine.

    mfg

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Komische ISO Dateien

    Naja wenn auf mehreren CDs die Ordner gleich hießen wird er sie wohl zusammen faßen. Aber wenn Dateien fehlen hast du vll. ein oder mehrere Dateien vergessen oder n Tippfehler im Pfad/Name.

  10. #9
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Komische ISO Dateien

    Tippfehler habe ich keinen, habe ich geprüft. Er gibt mir ja auch keine Fehler aus.
    Habe jetzt mal des für windows runtergeladen und bin dabei zu schauen das des geht. Sie schon ein kleinwenig besser aus.
    Naja ma schauen, wenn nicht melde ich mich wieder.

    mfg und thx

Ähnliche Themen


  1. Komische Verbindungsprobleme:

  2. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  3. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  4. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

  5. Komische SMS: Hi leute... vor paar tagen hab ich eine sms bekommen in der drin stand das ich in 30 tagen tot bin.... und heute hab ich wieder eine sms bekommen in...