Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    Komme nicht ins BIOS / Bootmenü - bin am verzweifeln!!!!!!!!!!

    Guten Abend liebe User,

    zunächst einmal muss ich mich im vorraus daüf entschuldigen, falls ich hin und wieder zur Fäkalsprache zurückgreife - dies liegt alles am Stressfaktor, der sich nach nun 90 Minuten Tüftelei, in denen ich versuchte ins banale BIOS zu gelangen, aufgebaut hat.

    Ich habe ja schon oft mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Sowohl zu XP- als auch zu 7-Zeiten. Aber vor so einem absolut lächerlichen und zugleich nervenraubenden Problem stand ich noch nie. Über das Internet habe ich die ein oder anderen Tipps gefunden, jedoch hat bei mir absolut nichts!!!!!!! geholfen!

    Den ganzen Tag lang habe ich nun SIcherheitskopien erstellt und möchte den Abend gerne endlich damit beenden, die Festplatte zu formatieren und WIndows 7 neu zu installieren. Das ist anscheinend zu viel verlangt.
    Ich habe das MSI 770-C45 Mainboard, welches ich erst gestern ausgebaut und nach vorbildlicher Säuberung korrekt wieder angeschlossen habe. Wenn ich den PC starte, erscheint erstmal nur der nervige MSI Hintergrund. Danach zeigt mir das Scheissteil nicht mal Knöpfe an, die ich drücken muss, um ins BIOS zu kommen oder sonst irgendwelche Vorkehrungen zu treffen. Stattdessen ist in der oberen linken Ecke nur ein Strich ( _ ), der dauernd blinkt, dann in die nächste Zeile springt und dort weiterblinkt. Dann wird Windows 7 gestartet.
    Ich habe nun schon viele verschiedene Dinge versucht, um ins BIOS zu gelangen:
    1. beim blinkenden Strich F1, F2, F6, F8, F10, F12, Entf, DEL, TAB gedrückt.
    2. selbiges beim MSI Bildschirm
    3. verschiedene Tasten gedrückt gehalten


    Das einzige Resultate, das ich erhielt, war der dumme, aggressivmachende Windows-Startmanager, bei dem ich nur die Auswahl hab, Windows 7 zu starten oder durch ein erweitertes Untermenü im Abgesicherten Modus etc zu starten.
    Ich drehe langsam echt durch. Dafür ist mir meine Lebenszeit wirklich zu wertvoll, um mich mit dem Scheiss rumzuschlagen und nur aufzuregen.


    Laut Anleitung (JAAHHH, sogar DA hab ich reingeschaut!!!) muss ich nach dem Anmachen entweder F2 oder die DELETE Taste drücken (kp, ob jetzt Rücktaste oder Entf gemeint ist -> beides funktioniert nicht). Tja, dumm gelaufen. Kommt leider wieder mal nur der Windows Startmanager, egal, ob ich die Taste mehrfach drücke oder gedrückt halte.




    Ich bete, dass mir hier irgendjemand helfen kann, ehe ich den PC verbrenne. Das Mainboard werde ich aber ganz sichern icht nochmal ausbauen, da das jedes mal eine Höllenarbeit ist. Vor allem wegen dem Scythe Mugen CPU Kühler.

  2. Anzeige

    Komme nicht ins BIOS / Bootmenü - bin am verzweifeln!!!!!!!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Komme nicht ins BIOS / Bootmenü - bin am verzweifeln!!!!!!!!!!

    Das einzigste was mir noch einfallen würde.
    Trenne deinen PC vom Strom und nimm die Bios Batterie raus. Nach ca. 5-10 Minuten wieder einsetzen und schauen ob es funktioniert.

  4. #3
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Komme nicht ins BIOS / Bootmenü - bin am verzweifeln!!!!!!!!!!

    Ich teste es mal aus...

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Komme nicht ins BIOS / Bootmenü - bin am verzweifeln!!!!!!!!!!

    Und ansonsten : Vielleicht mal mit ner alten PS/2-Tastatur probieren F2 und/oder Delete zu drücken.
    Hatte mal das Problem das ein Mainboard bei USB-Tastaturen gezickt hat.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Komme nicht ins BIOS / Bootmenü - bin am verzweifeln!!!!!!!!!!

    Meistens hilft es, schlicht und einfach ab Einschalten des PC irgendeine Taste dauerhaft gedrückt zu halten.
    Viele BIOS-Versionen melden dann einen "Keyboard-Error" und bieten an, ins BIOS zu wechseln.

    Viel Glück!

  7. #6
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Komme nicht ins BIOS / Bootmenü - bin am verzweifeln!!!!!!!!!!

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Meistens hilft es, schlicht und einfach ab Einschalten des PC irgendeine Taste dauerhaft gedrückt zu halten.
    Viele BIOS-Versionen melden dann einen "Keyboard-Error" und bieten an, ins BIOS zu wechseln.

    Viel Glück!
    Das hatte ich auch schon funktioniert, ohne zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.


    Wie dem auch sei! Nachdem ich die Batterie für 10 Minuten entfernt hatte und danach beim Einschalten mehrfach Entf drückte, hat es plötzlich funktioniert. Warum, verstehe ich nicht so recht. Naja, aber es lag wohl an der Batterie, denn sonst hab ich alles gleich gemacht.


    Danke nochmal an alle für die Hilfe !

Ähnliche Themen


  1. Am verzweifeln: Ordner lässt sich nicht löschen!: Also ich habe einen neuen ordner auf meinem Desktop erstellt und ihm dem Namen nichts gegeben also wirklich nichts also sozusagen nur eine Lücke (die...

  2. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  3. bin am verzweifeln ps3 geht nicht mehr:(((: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Daniel ich bin 28 jahre alt und hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt Nun zu meinem problem ich...

  4. komme nach windoof nicht mehr ins bios: hi ich hab ja gestern die windows vista home premium 64-bit version installiert, naja und heute morgen wollte ich meinen Q6600 etwas übertackten. ...

  5. komme nicht mehr ins bios: hallo.habe im bios von vista home basic auf von cd/dvd booten umgestellt.aber weder bootet der laptop von der dvd aus noch komm ich ins bios.startet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bios nicht erreichbar

mainboard geht nicht ins bios

bios nicht mehr aufrufbar

msi komme nicht mehr ins biosmsi bios geht nichtmsi bios geht nicht auf hi notebook win7 komme nicht ins biosstrich im bootmenuewie komme ich ins bios windows 7msi 770-c45 bios keyMSI laptop komme nicht ins bioskomm nicht in die BIOS msi komme nicht ins bios windows 7win7 msi mainoard komme nichz in biosbootmenu nicht aufrufbarwie komme ich ins bios bei msimsi komme nicht ins biosbei boot f2 drmsi h97iac komme nicht ins bios770 c45 bios key