Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    Konverter gesucht für MKV&OGM

    Ich brauche einen Konverter für OGM & MKV formate, also DVD Formate!
    Benutze nämlich ne ps3 und tversity als Mediensrver und irgendwie will er mir seit ich vista habe diese formate nicht mehr abspielen!

    Habe auch shcon einige gefunden und getestet, aber wollte wissen ob es da einen besonders guten gibt den ich in betracht ziehen sollte!

  2. Anzeige

    Konverter gesucht für MKV&OGM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jonny123

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    Irgendwie erscheint mir das nicht logisch. MKV und OGM sind gängige Container-Formate, die eigentlich jeder Player abspielen können müsste. Was in den Containern drin ist, entscheidet allerdings noch viel stärker über die Abspielfähigkeit. In der Regel sollte ein guter Player zumindest MPEG 1,2,4 und Xvid/DivX abspielen können.
    Wenn dann würde ich den Fehler bei Vista suchen, evtl. blockiert das irgendwo was.

  4. #3
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Irgendwie erscheint mir das nicht logisch. MKV und OGM sind gängige Container-Formate, die eigentlich jeder Player abspielen können müsste. Was in den Containern drin ist, entscheidet allerdings noch viel stärker über die Abspielfähigkeit. In der Regel sollte ein guter Player zumindest MPEG 1,2,4 und Xvid/DivX abspielen können.
    Wenn dann würde ich den Fehler bei Vista suchen, evtl. blockiert das irgendwo was.
    natürlich liegt es vielecht irgendwo bei vista, weil davor auf xp lief alles glatt! nur jetzt auf vista halt nicht mehr :S und weil ich auch garn icht drüber lange fakeln will was das problem zwischen vista, ps3 und Tversity ist... will ich halt lieber konvertieren... ^^

  5. #4
    jonny123

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    Zitat Ellis Phoenix Beitrag anzeigen
    natürlich liegt es vielecht irgendwo bei vista, weil davor auf xp lief alles glatt! nur jetzt auf vista halt nicht mehr :S und weil ich auch garn icht drüber lange fakeln will was das problem zwischen vista, ps3 und Tversity ist... will ich halt lieber konvertieren... ^^
    Wenn es so ein Programm wie transcode für Windows gäbe, wäre das die Lösung, ansonsten musst du halt auf den Windoof Movie Macher oder virtualdub zurückgreifen

  6. #5
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    haste maybe nen linkt zu ner shareware von virtualdub?

  7. #6
    jonny123

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM


  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    TVersity funktioniert bei mir unter Vista problemlos.. du hast bestimmt lediglich ein Problem mit deinen Codecs.. Fehlende oder Unpassende.. oder so..

  9. #8
    jonny123

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    Hm, wie schon gesagt: MKV und OGM sind nur Container, keine Formate. Du musst natürlich bei TVersity und anderen Programmen den passenden Codec installiert haben, so wie Mire schon richtig sagt.
    Du kannst natürlich auch der Einfachheit halber ein komplettes Paket wie z.B. das K-Lite installieren, dann dürfte es imho keine Probs geben. Ich konvertiere fast alle meine Videos in einen OGM-Container und meine KOllegen können das unter Windows(auch Vista) abspielen. Wenn du das auch kannst, dürfte TVersity keine Mucken mehr machen

  10. #9
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    naja die sache bei den codecs ist das sie es zwar ermöglichen sie zu gucken, aber wenn es multi sprachig oder subtiteld ist manchmal eine andere sprache und kein untertitel gewesen, aber das war schon bevor ich vista und meinen ganz neuen pc hatte!

  11. #10
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    Zitat Ellis Phoenix Beitrag anzeigen
    naja die sache bei den codecs ist das sie es zwar ermöglichen sie zu gucken, aber wenn es multi sprachig oder subtiteld ist manchmal eine andere sprache und kein untertitel gewesen, aber das war schon bevor ich vista und meinen ganz neuen pc hatte!
    MKV und OGM Container koennen mehr als eine Audio- und Textspur fuer Untertitel haben, aehnlich wie DVDs. Im Ps3/360 Player ueber TVersity oder andere Media Server geht das leider noch nicht.. aber mit jedem besseren Windows Player kann man einfach die Sprache/Untertitelspur einstellen, wenn es mehrere gibt.

  12. #11
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Konverter gesucht für MKV&OGM

    das ist mir aber egal.. ich will die nicht am pc gucken... ich will im bett liegen und alles auf meinem fernsehr gucken ^^ das es nicht geht wusste ich schon vorher... man musste die sprache imerm shcon vorher auswählen am pc.. das hat genervt... vielciht wirds mit der neuen TVersity version ja besser... aber naja...

Ähnliche Themen


  1. Video Konverter gesucht: Brauche einen guten Video Converter der kostenlos ist und viele Formate unterstützt. Es gibt einige im Internet zum download, da kann man leicht den...

  2. *.avi zu *.mpeg2 Konverter gesucht!: Hab gesucht und auch schon gegooglet, nix gefunden. Weiß einer von euch einen guten Freeware Konverter, der avi zu mpeg1 und 2 konvertieren kann?...

  3. MIDI Konverter gesucht !: Ich suche schon seit ewigkeiten einen guten Konverter der MIDI Sounds in andere Formate (Zum Beispiel MP3 ) konvertiert . Kann mir bitte jemand eine...

  4. .MVD Konverter: Hi Leute, ich habe letztens ein Video mit MAGIX Videodeleux bearbeitet. Das hat soweit ganz gut geklappt aber jetzt mein Problem: ich möchte...

  5. 3gb konverter: hallo hat jemand ein programm mit dem man 3gbs lesen und wmvs und andere zu 3gbs konventieren kann