Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    TheAura TheAura ist offline
    Avatar von TheAura

    Kopfhörer PC Problem

    Hallo, wenn ich meine KH hinten in den PC reinstecke, habe ich auf der rechten Seite im KH keinen Sound, wenn ich sie vorn reinstecke, höre ich ganz normal Stereo. Woran liegt das? Außerdem höre ich Störgeräusche egal wo ich den KH reinstecke ( beim Mausrad scrollen kommt ein quietschen, es rauscht die ganze zeit im Hitnergrund, beim spielen usw.). Meint ihr mit einer neuen Soundkarte ist das Problem gelöst?
    Kopfhörer: Sennheiser HD 202
    Sound: Realtek alc662(onboard)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Kopfhörer PC Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kopfhörer PC Problem

    Das Quietschen etc. kommt von einer billigen Soundkarte, bzw. Soundchip. Hab dasselbe Problem mit meiner Realtek AC'97 Sound-On-Board.
    Da hört man den Prozessor richtig arbeiten (wenn Rechenleistungs gefordert wird, quietsch es, wenn keinerlei Auslastung vorliegt quietsch es nicht).
    Da dürfte nur eine gute Soundkarte Abhilfe schaffen.

    Dass im hinteren Line-Out nur links Sound kommt, könnte an einer defekten Buchse, bzw. defektem Anschluss am Mainboard liegen.
    Installiere zur Sicherheit mal die Audiotreiber neu, würde mich aber wundern wenn das Abhilfe schafft. Denke dass es an einem Hardwaredefekt liegt...
    Kannst auch mal spaßeshalber ein anderes Headset reinstecken.

  4. #3
    TheAura TheAura ist offline
    Avatar von TheAura

    AW: Kopfhörer PC Problem

    Vielen Dank für deine Antwort
    Ich habe mir bereits eine neue externe Soundkarte gekauft (USB), mit der habe ich diese Störgeräusche nicht mehr
    Einziges "Problem": Ich muss, wenn ich mit den Kopfhörern hören will, den USB Stick reinstecken, wenn die Lautsprecher wieder arbeiten sollen, muss der USB Stick wieder raus. Beides gleichzeitig zu hören, wie mit dem Onboard Sound, geht leider nicht.

Ähnliche Themen


  1. Headset/ Kopfhörer Problem an der Wii U: Ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob ihr auch mit Headset / Kopfhörern spielt und so ein Problem habt... Ich habe mir vor kurzem ein...

  2. Kopfhörer Problem! HELP: Hallo meine lieben MitUser, :D also ich weiß nicht wie ich anfangen soll bzw. wie ich mein Problem beschreiben soll. Ich wusste auch nicht mal in...

  3. Kopfhörer Klinkenstecker Problem.: Moin,ich habe ein Problem was mich sehr wurmt.Und zwar habe ich mir einen Verstärker gekauft (AV1-4800) mit USB der zwei klinkenstecker hat,nur das...

  4. Kopfhörer Problem: Habe gestern noch mit meinen Kopfhörer, an meinem Laptop Musik gehört. Habe dann ein Update gemacht (gestern). Wollte gerade Musik hören, mit den...

  5. Kopfhörer Problem: Habe gestern noch mit meinen Kopfhörer, an meinem Laptop Musik gehört. Habe dann ein Update gemacht (gestern). Wollte gerade Musik hören, mit den...