Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    Wisst ihr zufällig ein kostenloses Programm wo man Banner einfach erstellt? Ich habs mit Gimp2, Paint....probiert aber das hat alles ncht soo gut funktioniert! Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Dankeschöön

  2. Anzeige

    Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    was erwatet ihr alle (wir hatten schon mal vor kurzen hier was mit einem animierten)? Ein Programm, wo man auf 3 Knöpfe drückt und dann kommt ein super Banner raus? So was gibt es nicht. Wenn du ein Banner haben willst der ansehnlich ist wirst du dich wohl mit Adobe Illustrator, Photoshop, GIMP, Paint.net oder den anderen vielen Programmen bedienen müssen. Es gibt genug Tutorials mit dem man was machen kann. Ich habe noch nicht danach geguckt aber es gibt sicherlich auch genug Schablonen die man nutzen kann.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu negativ rübergekommen. Es ist aber nun mal tatsache das bei manschen dingen es nicht so einfach gehen kann wenn es auch nach was aussehen soll.

  4. #3
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    Ok ich werde es mit Gimp weiter versuchen.
    Danke trotzdem.....

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    Zu den meisten Programmen gibt es Tutoriale. Vor allem zu Programme wie Photoshop(teuer) gibt es derartige Tutoriale und wenn man sich damit ein paar Wochen beschäftigt hat, so kann man auch ordentliche Ziele erreichen. Ich habe damals immer mit Paint meine versuche gestartet, für mich hatte es gereicht. Habe mir da ein kleine Tutorial für angeschaut gehabt.

    Index of /open/galerie
    Solche Sachen, waren Sprite Edits, habe ich damals daraus gemacht.


    Später habe ich mal ein Tutorial in Photoshop ausprobiert und folgendes war mein erstes Ergebniss.


    Und danach habe ich folgendes aus meinem Kopf gemacht.
    http://ragnazone.org/open/photoshop/...opy2324324.GIF

  6. #5
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Zu den meisten Programmen gibt es Tutoriale. Vor allem zu Programme wie Photoshop(teuer) gibt es derartige Tutoriale und wenn man sich damit ein paar Wochen beschäftigt hat, so kann man auch ordentliche Ziele erreichen. Ich habe damals immer mit Paint meine versuche gestartet, für mich hatte es gereicht. Habe mir da ein kleine Tutorial für angeschaut gehabt.

    Index of /open/galerie
    Solche Sachen, waren Sprite Edits, habe ich damals daraus gemacht.


    Später habe ich mal ein Tutorial in Photoshop ausprobiert und folgendes war mein erstes Ergebniss.


    Und danach habe ich folgendes aus meinem Kopf gemacht.
    http://ragnazone.org/open/photoshop/...opy2324324.GIF
    Sieht richtig gut aus! Gibt es eigentlich eine einheitliche größe der Banner?

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    ja gibt es

    Banners
    468 × 60 Full Banner
    234 × 60 Half Banner
    120 × 240 Vertical Banner
    728 × 90 Leaderboard / Superbanner / Supersize Banner

    Werbebanner - Wikipedia

  8. #7
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    Danke! Bekommst natürlich für deine schnelle und gute Antwort eine tolle Bewertung!

  9. #8
    CotU

    AW: Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    ich halte mich nie an Standards. =o)

    Mein Banner z.B. (der blaue von mir) ist zum Beispiel selbst gemacht mit Gimp und einem GIF-Programm (im Gimp wollte mir die Animation nicht so gelingen wie ich es wollte).
    Da verwende ich die Größe: 350x80 pixel

    Finde ich vollkommen ausreichend irgendwie. =o)

    Ich wünsche Dir viel Glueck, und da du mit GIMP arbeitest, bekommst Du noch einen kleinen Tipp von mir:
    gimpusers.de - GIMP-News, -Tutorials, usw.

    Da findest ein paar nette und einfache Tutorials. =o)

    LG, CotU

  10. #9
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Kostenloses Banner-Erstell-Programm

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    ich halte mich nie an Standards. =o)

    Mein Banner z.B. (der blaue von mir) ist zum Beispiel selbst gemacht mit Gimp und einem GIF-Programm (im Gimp wollte mir die Animation nicht so gelingen wie ich es wollte).
    Da verwende ich die Größe: 350x80 pixel

    Finde ich vollkommen ausreichend irgendwie. =o)

    Ich wünsche Dir viel Glueck, und da du mit GIMP arbeitest, bekommst Du noch einen kleinen Tipp von mir:
    gimpusers.de - GIMP-News, -Tutorials, usw.

    Da findest ein paar nette und einfache Tutorials. =o)

    LG, CotU

    Danke für deinen Tipp! Dein Banner in deiner Signatur sieht richtig gut aus! Kann mir nicht vorstellen das du das mit gimp hinbekommen hast aber egal....

Ähnliche Themen


  1. Gutes, kostenloses Antiviren Programm: hallo, ich wollt gerne wissen welches kostenlose gute antivirenprogramm zu empfehlen ist. und keine soll mit anti vira ankommen, das ist absoluter...

  2. Suche ein gutes (Kostenloses programm): Ich suche ein programm wo man tolle Videos für Youtube usw mit machen kann ich habe zwar den Windows Movie Maker aber da kriegt man immer nur so...

  3. kostenloses c++ Programm zum üben gesucht!: Hi Leute! Wisst ihr zufällig wie ich einen kostenlosen aber auch gut zum üben ein c++ Programm her bekomme? Ich will zu Hause ein wenig üben!...

  4. Kostenloses Programm für Effekte in Videos: Hallo, Ich wollte demnächst mal anfangen, ein Fragmovie in Call of Duty 4 Modern Warfare anzufertigen. Da ich das aber nicht so auf YouTube...

  5. Suche ein kostenloses Programm zum verkleinern von videos: Hallo Habe ca.1min mit Fraps aufgenommen. Es ist eine .avi-Datei herausgekommen. Aber leider ist es viel zu groß um es auf Youtube hochzuladen. Es...