Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    Labelflash und Lightscribe

    DVD Laser Labeling System Video

    was für ein lauffwerk brauche ich dazu....ist soeins teuer ?=

  2. Anzeige

    Labelflash und Lightscribe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: wie funktioniert das


  4. #3
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: wie funktioniert das

    Kann man mit allen Lightscribe gekennzeichneten Lauffwerken die Dvd's so beschriften ?

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Labelflash und Lightscribe

    Ja, sonst dürfte es nicht drauf stehen. Die DVDs/CDs sind ja normale, außer das man auf einer Seite mit einem Laser, sichtbar, was einbrennen kann. Von daher kann das Symbol auch nicht dafür stehen das es die DVDs/CDs liest.

  6. #5
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Labelflash und Lightscribe

    also können diese lightscribe laufwerke nur diese speziellen rohlinge beschriften ?

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Labelflash und Lightscribe

    Ja, genau. (brennen können sie aber auch die Normalen, nur Sicherheit )

  8. #7
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Labelflash und Lightscribe

    Ja. Im Grunde sind das normale Rohlinge, nur die Oberseite ist zusätzlich so behandelt, daß sie durch den Laser verfärbt werden kann. Diese Rohlinge sind schon deutlich teurer (ca 1 € pro Rohling wenn man sie im Laden kauft), aber wenn man Filme archivieren will oder wie ich neulich eine DVD mit Hochzeitsfotos verschenken will, dann ist das schon hübsch.

  9. #8
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Labelflash und Lightscribe

    Also jezz um sicher zu gehen...Ich kann mit diesen Teilen Dvd brennen auslesen und halt nen labelflash machen....richtig ?

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Labelflash und Lightscribe

    ja genau, letzteres aber nur bei bestimmten DVDs

Ähnliche Themen


  1. DVD/Blu-ray Lightscribe Rohlinge?: Hallo, ich habe 2 Fragen: 1.Gibt es Blu ray rohlinge mit Lightscribe beschichtung? - Wenn ja, könnte mir vlt. jemand sagen wo es welche gibt? ...

  2. Rohlinge mit Lightscribe beschriften für Wii?: Hallo, Hab da mal ne frage, kann mir jemand sagen oder Lightscribe Rohlinge bei der Wii funken und bzw welche man da so nimmt??? Hab da...

  3. Lightscribe brenner PROBLEM: hallo erstmal ja ich hab ein problem mit meinem lightscribe fähigen brenner zuerst hat alles gut mit lightscribe funktioniert und jetzt wird...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lightscribe auf normalen rohling