Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    LAN Router ohne Modem mit USB Anschluss gesucht

    Hi,
    nachdem ich jetzt lang genug gegoogelt habe frag ich hier mal nach

    ich suche einen möglichst günstigen DSL router OHNE modem, an dem man mindestens 2 PCs (win PC und PS3 mit Linux) anschließen kann
    aussredem sollte es die möglichkeit geben usb drucker, festplatten usw an den router anzuschließen und von beiden systemen zu nutzen ohne das das andere systrem eingeschaltet ist
    hab bisher nur mit integriertem modem gefunden und die sind mir zu teuer
    hab vor von AOL auf alice umzusteigen und kann dadurch 10€ pro monat zu sparen, evtl sogar mehr, problem is nur das man das dsl modem von alice nutzen muss ohne geht nicht und dieses bekomm ich kostenlos, hat allerdings keinen router integriert

    hoffe mir kann da jemand helfen

  2. Anzeige

    LAN Router ohne Modem mit USB Anschluss gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: LAN Router ohne Modem mit USB Anschluss gesucht

    In den meisten Internet-Routern ist schon ein Modem integriert. Allerdings kannst du viele dieser Router an einem vorhandenen Modem nutzen. Aber es stimmt nicht, das du das Alice Modem nutzen musst, du kannst auch einen anderen Router mit Modem anschließen (Achtung: Kann probleme bei Telefonie über Alice geben!): www.HanseNet-User-Forum.de :: Forum anzeigen - Router

    Routervorschlag: Ich finde die Fritzboxen von AVM ziemlich gut (z.B. Fritzbox 7170), da diese von der Software immer weiterentwickelt werden, allerdings musst du aufpassen mit Alice, das die nicht mit allen Routern funktionieren. Dort ist ein USB-Anschluss für eine USB-Platte dran und halt Netzwerkports + WLAN. Aber die sind auch recht teuer, wenn du nicht zu einem Anbieter gehst, der diese subverntioniert beim Neuvertrag anbietet (1und1/Freenet)

  4. #3
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: LAN Router ohne Modem mit USB Anschluss gesucht

    ok danke schonmal, ja genau das is ja das problem das ich dann auch mit telefon gleichzeitig umsteige
    bin momentan bei aol und die ham immer mit avm zusammengearbeitet da war ich immer mit allem zufrieden, aber leider gibts die ja im prinzip nicht mehr

    nja wlan brauch ich nicht, hab da schon von zu vielen problemen gehört ausserdem is über lan die verbindung von beiden "PCs" schneller

Ähnliche Themen


  1. Kabel Deutschland Modem+Router: Hallo Leute, ich habe den Anbieter geändert (von O2 auf Kabel-Deutschland) und habe seit dem folgendes Problem: Am Monatsanfang hat man ein...

  2. Wlan Router für USB Modem: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder helfen. Also ich suche einen Wlan Router an dem man ein USB Modem direkt anschließen kann,...

  3. Frage zu DSL Modem/Router: Hi, ich habe ein DSL Modem (Teldat 301) von der Telekom. Ich will aber jetzt Wlan haben, da ich mir ne PS3 zu gelegt habe und mit der Konsole sowie...

  4. Modem und Router?: Hallo ihr lieben, bin neu in dem Forum. Ich habe sehr sehr viele seiten nun durchsucht, bin aber immernoch nicht auf die lösung gekommen. Da ihr...

  5. Modem mit Router verbinden?: Kann bei meinen Kabelmodem Model Scientific Atlanta EPX2203 Serie keine Ports einstellen, möchte daher jetzt ein Router z.B.NETGEAR WGR614 54 Mbps...