Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    henrik1235

    Lan verbindung

    Weiss jetzt nich ob der Titel zu der frage past:
    Frage
    Ich will mit dem Lan kabel ins internet.Bei mir zeigt aber keine Lan-Verbindung an.
    Hab Windows 3mal neu installirt.
    OS:Win XP
    --------------------------------
    Bestimt Frage sie jetzt welche wie kommt der dan ins internet.Die Anwort
    über meine PSP
    Ok über Linux
    ---------------------------------
    Also bitte helft mir.Will wieder WOS(world of soccer) spielen.

  2. Anzeige

    Lan verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Lan verbindung

    Wenn man wüsste, welche Hardwarekonfiguration Du hast...
    DSL? Router? Kombination aus Modem/Router/Switch oder nur ein Modem? Provider?

  4. #3
    amokk amokk ist offline

    AW: Lan verbindung

    mein Problem passt hier auch gut rein:

    Vorab: Hatte vorher Vista drauf,was extra für diesen PC gewesen ist,sprich es ist eine Vista Version vom Hersteller des PCs, nun XP Pro.

    So... eigentlich bin ich es ja gewohnt, dass meine LAN-Karte sofort erkannt wird und direkt eine LAN-Verbindung existiert und auch funktioniert, daher bin ich gerade son bisschen aufgeschmissen. ^^
    Ich habe absolut keine Ahnung wie ich die Karte finden soll, denn sie wird weder über den Geräte-Manager (auch nur ansatzweise gefunden),noch über den Hardware Assistenten gefunden. Das einzige was ich gebacken bekommen habe,war es eine Loopback-Verbindung zu erstellen, was es aber so garnicht bringt. ^^

    Mit Knoppix(womit ich gerade Online bin) ist das alle absolut kein Thema. Karte wird sofort erkannt, IP-Adresse automatisch konfiguriert und Probleme mit meinem Router gibts auch nicht.

    Hat vielleicht einer eine Idee, wie man unter Knoppix den Namen der Netzwerkkarte herrauskriegt,damit ich mir eventuell Treiber saugen kann?
    Oder einen direkten Lösungsweg?
    Programme wie SiSoft Sandra könnte ich zwar runterladen,aber meine Partitionen werden unter Knoppix,warum auch immer, als "leer",nichts drauf,angezeigt.

    Grüße. ^^

    **UPDATE**
    So,ich Idiot hab jetzt gleich 3 Geräte-Manager unter Knoppix gefunden. Hab mir den "nVidia MCP61 Ethernet"-Treiber runtergeladen. Hoffe da kommt was positives bei raus. Werds später mal hier reinstelln.


    **UPDATE2**
    Jep,bei mir funzt nun alles mit dem oben genannten Treiber. Es habe die verdammten Treiber einfach gefehlt.... -.-

    Vielleicht kriegst du das auf ähnlicher Weise hin.
    Kurz am Rande: Knoppix hatte Probleme auf die NTFS-Partitionen zu schreiben(konnte nur lesen),mit Ubuntu ging das ohne Probleme.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Lan verbindung

    Zitat henrik1235 Beitrag anzeigen
    Ich will mit dem Lan kabel ins internet.Bei mir zeigt aber keine Lan-Verbindung an.
    Windows lügt eigentlich selten.
    Also entweder nicht korrekt verbunden (leuchten denn die Dioden am Hub/Switch und Karte?) oder den Treiber nicht richtig installiert.

    Um dann weiter zu kommen, stellt sprinttom schon die richtigen Fragen.

  6. #5
    henrik1235

    AW: Lan verbindung

    @amokk
    Bei Knoppix(nehm ich auch) kann man auf NTFS schreiben.Und ich weis ja auch nicht wir meine karte heisst.
    --------------------------------
    Sytem:
    OS:WIN XP
    1und1
    DSL
    2000
    glaub ich.
    Lan kabel
    ----------------------------------
    Weil hab halt Keine Gerätemanger bei Linux gefunden#

    #Update#
    Hab jetzt Gerätemanger gefunden.
    Nur leider steht da eth1.
    Meine karte ich glaube von NIVIDA

  7. #6
    amokk amokk ist offline

    AW: Lan verbindung

    Henrik,falls du die Knoppix DVD hast,dann guck einfach unter Systemverwaltung. Da solltest du 2-3 Geräte-Manager finden. Dort stand bei mir "nVidia MCP61 Ethernet". Habe danach gegoogelt und hatte auch direkt einen Treiber gefunden.

  8. #7
    henrik1235

    AW: Lan verbindung

    Hab nur die cd hatte keine dvd.

  9. #8
    amokk amokk ist offline

    AW: Lan verbindung

    Dann such halt bei google nach Geräte-Managern für Knoppix. oO

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Lan verbindung

    Mal so offensichtlich das ich direkt nachfragen muss:
    Ist es eine Onboard Karte? Sieht mir bei Nvidia so aus. Dann einfach mit dem Mainboardtreiber aktualisieren....

  11. #10
    henrik1235

    AW: Lan verbindung

    es liegt glaub nicht am treiber.
    Nur windows erkennt die lan -verbindung nicht.
    Nach der neu installatson war die lan-verbindung weg.

  12. #11
    amokk amokk ist offline

    AW: Lan verbindung

    Das war bei mir doch genauso. Habe XP installiert und meine Netzwerkkarte wurde nicht gefunden,sprich -> nix LAN-Verbindung. Einfach Geräte-Manager für Knoppix suchen und guck nach was fürne Netzwerkkarte hast und lad dir einen ensprechenden Treiber runter.

  13. #12
    henrik1235

    AW: Lan verbindung

    Ich habe son zeit 1stunde gegoogelt

    #update#
    Ok hab jetzt Internet.
    ich hatte mein Driver cd gefunden.
    *freu*
    lag also doch am treiber.
    Danke für die Antworten

Ähnliche Themen


  1. LAN Verbindung: Hi Ich habe meinen PC neu formatiert jetz habe ich das problem das bei dem Ordner "Netzwerkverbindungen" mein LAN Kabel nicht angezeigt wird...

  2. Verbindung: also seit die neue oftware aktualisierung vor 2wochen war, ist das mit dem Spiel echt wieder ne katastrophe. Dauernd bricht der host ab, rote...

  3. Verbindung: HI Also ich hab meine Ps3 mit meinem PC verbunden (Kabel) und wollte dann über Wlan (an meinem PC) rein. allerdings kommt dann auf der PS3 eine...

  4. Verbindung: Bei mir kommt eine Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Und nu?

  5. Verbindung zum Pc ?: Hallo, wollte mal wissen, ob man die xbox 360 mit dem pc bzw dem monitor verbinden kann, da ich es nicht mehr aushalte auf dem normalen fernseher...