Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Hallo, komme seid gestern nicht mehr mit meinem Rechner ins Internet. Im Threadtitel steht die Fehlermeldung die mir angezeigt wird, wenn ich die Problembehandlung starte. Habe schon den Router neu gestartet, LAN Kabel entfernt es über WLAN versucht nichts funktioniert. Das Notebook meiner Schwester funktioniert einwandfrei über WLAN.

    Ich weiß nicht mehr was ich da jetzt noch machen soll. Der Anbieter ist Alice. Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

  2. Anzeige

    "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    mach bei der commandozeile mal
    ipconfig/renew

    vlt. hilft das was.

  4. #3
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Hat nichts gebracht. Bin da grad echt aufgeschmissen und weiß nicht mehr weiter.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Sowas hatten wir hier glaub schon mal.
    was mir noch einfällt oder was du tun könntest.

    - verwendest du dynamische IP adressen ?
    -> ist der DHCP Server vom Router aktiv ?
    -> ist dein Rechner auf autokonfiguration oder manuel ? bist du vlt. im falschen Subnetz ?

    - kannst du den Rechner deiner Schwester anpingen ?
    - hast du einen Filter im Router eingestellt, der z,b, mac-adressen blockt ? ist deiner dabei ?
    - kannst du das Webinterface deines Routers von deinem Rechner erreichen ?
    - hast du mehrere Ethernet Interaces ?
    - hast du kürzlich eine Virtuelle Maschine eingerichtet ?
    - hast du einen Virenscanner, der das vlt. blocken könnte oder eine Firewall, die was blockt ?
    - ist dein Interface down ?

  6. #5
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    So ein Kumpel hat jetzt gerade IP etc. Manuell eingegeben jetzt wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt, aber online bin ich immer noch nicht :/

    Die einzige frage von deinen fragen die ich dir beantworten kann ist ja DHCP ist aktiv. Der Rest ist für mich gerade spanisch sorry bin da nicht so bewandert.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    dann versuch ichs mal nach deutsch zu übersetzen

    - kannst du den Rechner deiner Schwester anpingen ?
    der Rechner deiner Schwester hat eine private IP-Adresse so wie deiner. Die bekommst du raus, wenn du in der commandozeile ipconfig/all eingibst.
    bei deinem Rechner gibst du in der commandozeile dann folgendes ein: ping <ip deiner schwester>.
    so kannst du sehen, ob dein rechner im lokalen Netz überhaupt erreichbar ist. lokales Netz und internet ist natürlich nicht das selbe

    - kannst du das Webinterface deines Routers von deinem Rechner erreichen ?
    jeder Router hat ein Web-interface, über das du ihn konfigurieren kannst. typischerweise über den internetbrowser, indem du seine IP-Adresse aufrufst. das kommt drauf an was du für einen hast. meinen telekom speedport erreiche ich etwa über die 192.168.2.1
    so kannst du sehen, ob dein rechner überhaupt eine verbindung zum router herstellen kann.
    #

    - hast du kürzlich eine Virtuelle Maschine eingerichtet ?
    war nur ne idee von mir. ich habe bei mir mal eine vm eingerichtet und bei einer speziellen Netzwerkeinstellung der VM hat bei mir das WLAN vom Host nicht mehr getan.

    ist dein Interface down ?
    damit meine ich, ob du deinen Netzwerkadapter deaktiviert hast. wenn er deaktiviert ist, ist es klar, dass er keine Daten empfängt. vlt. wäre es gut, wenn du dein OS kurz nennst.


    - hast du einen Virenscanner, der das vlt. blocken könnte oder eine Firewall, die was blockt ?
    das ist immer fehlerquelle nummer eins. du kannst bei manchen firewalls einstellen, dass sie den gesamten internetverkehr blockieren.
    außer du hast weder virenscanner noch eine firewall, wobei xp und win7 eine integrierte Firewall haben.


    oder fällt dir vlt. ein, ob du etwas gemacht hast oder installiert hast, bevor das internet nicht mehr ging ?

  8. #7
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Folgendes kam beim anpingen raus:
    Ping Statistik:
    Pakete versendet: 4, Empfangen: 3
    (75% Verlust)

    So, dann habe ich die IP meines Rechners die ich dann ja unter ipconfig/all finde im Browser eingegeben "Diese Website ist nicht verfügbar".

    Eine virtuelle Maschine habe ich nicht eingerichtet.

    Wie kann ich denn einsehen ob mein Netzwerkadapter aktiviert ist?

    Am Virenscanner dürfte es nicht liegen und was besonderes installiert oder so habe ich auch nicht. Montag Abend ausgestellt und heute Mittag ging nichts mehr.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    neineineinein....
    du musst die IP-Adresse des Routers in den Browser eingeben, nicht den deines Rechners, denn auf dem läuft das webinterface nicht.
    was hast du denn für einen router ?
    du hast ja jetzt die adresse deines rechners. z.b. 192.168.1.X (x= beliebig). 192.168.1.0 ist das Netzsegment, das dein Router bereit stellt und jeder Rechner muss eine Adresse beginnend mit 192.168.1... haben. Viele WLANRouter dienen als Default Gateway und gateways bekommen meist X=1 (so haben wirs zumindest gelernt). wenn das z.B. dein Netzsegment ist, so kannst du in den meisten fällen den Router über 192.168.1.1 erreichen.

    unter windows vista /7 : Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabencenter --> adaptereinstellungen ändern
    hier sind alle Netzwerkadapter aufgelistet. wenn einer deaktiviert ist, dann ist er grau.

    unter XP: Systemsteuerung --> Netzwerkeinstellungen.

  10. #9
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Achso

    Also aktiviert ist alles. Habe eine "Alice IAD WLAN 3232" und wie finde ich dann jetzt die IP des Routers heraus?

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    gib im adressfeld mal alice.box ein.

  12. #11
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    "Die Website ist nicht verfügbar" :/

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    versuchs mal auf dem rechner deiner schwester, ob du auf den router kommst.

    sonst stell mal die Firewallsettings auf default im cmd
    netsh firewall reset

    wenn du deine ip-adresse jetzt manuell eingetragen hast, musst du folgendes beachten:
    dein rechner muss im selben Subnetz sein wie der deiner schwester, wie das subnetz heisst, kannst du von der ip deiner schwester ableiten (nicht verwechseln mit der subnetzmaske). oben habe ich dir schon ein beispiel genannt mit subnetz/netzsegment.
    in den IP-Einstellungen musst du im Default gateway deinen router eingeben. wie schon oft gesagt, hat der meist die Adresse <netzsegment>.1

  14. #13
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Danke, danke und nochmals danke für deine Hilfe. Funktioniert wieder alles.

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    kein Thema. dann können wir ja jetzt beruigt schlafen

    war es das mit dem Default Gateway ?

  16. #15
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Kann ich nicht sagen, hab den router einfach mal komplett resetet und danach gings wieder.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit D-LAN Adaptern: Keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen quält mich ein Problem und ich weiß nun nicht mehr weiter. Ich hoffe, einer der Experten hier kann mir...

  2. dLAN: LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich will mich erstmal vorstellen. Ich heiße Leopold und bin 20 Jahre alt und kenne mich einigermaßen mit Computer aus. Bis jetzt...

  3. Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".: Über "Verbindung über privates Netzwerk" (PS3) habe ich keine Probleme, aber per "Verbindung über das Internet" (mein WLAN-Router) bekomme ich...

  4. Schriftart installieren : "keine gültige Schriftartendatei": Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Letzte Woche habe ich mir einige Schriftarten heruntergeladen. Eine davon (Fiolex Girls) habe ich gleich...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

netzwerkkarte falsche ip adresse im lan eingetragen dynamisch

falsche ip adresse in lan eingetragen

falsche ip windows vistanetzwerkkarte falsche ip adresse im lan eingetragenfalsche ip adresse in lan eingetragen (dynamisch)