Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    Langer Startup Bildschirm

    Hallo,

    also, ich habe ein Gigabyte Mainboard, und wenn ich meinen PC starte kommt erst ein Bild von Gigabyte, welches mir beschreibt, dass ich ein Gigabytemainboard habe und wie ich ins bios komme. Das Problem ist nicht dieses Bild, sondern das Bild danach: Dieser Typische schwarze Bildschirm mit einer Menge weißen Textes, der bleibt normal so 1 - 3 Sekunden, nur bei mir bleibt er 10 - 15 Sekunden... kann man den irgendwie kürzer stellen? weil das doch recht nervig ist jedesmal so lange zu warten...


    thx schonmal für alle Hilfe...

  2. Anzeige

    Langer Startup Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    henrik1235

    AW: Langer Startup Bildschirm

    Wenn du was älterres als Windows Nt hast ist das das Ms-Dos da Windows 95/98/Me noch mit Ms-Dos laufen oder es kann sein das das Bios alles prüft. Also kannst du das nicht habschalten.
    MfG Henrik1235

  4. #3
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Langer Startup Bildschirm

    hab windows vista und denke nicht das das bios das so lange überprüft (kenne kein bios das das so lange macht) ist ja nur diese anzeige

  5. #4
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Langer Startup Bildschirm

    kann mir sonst niemand helfen? ist echt dermaßen nervig...

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Langer Startup Bildschirm

    Kenne das Gigabyte Bios zwar nicht, denke aber das es auf irgendetwas wartet...vl. überprüfst Du mal die Startreihenfolge, eventuell wartet es ja auf einen Datenträger im CD/DVD-Laufwerk oder einen USB-Stick...

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Langer Startup Bildschirm

    gibt eigentlich nur 2 moeglichkeiten ... nein eigentlich 3 aber 3. ist ein Defekt

    1. Du laesst den kompletten RAM Prüfen: gibt meistens eine option im Bios mit der man das umgehen kann

    2. (siehe Sprinttom) du hast in der Bootreihenfolge Netzwerkboot vor HDD boot eingestellt: so versucht er erst einen bootp Server im Netzwerk zu finden, was je nach timeout durchaus 20-30 sekunden dauern kann.

    dakky

  8. #7
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Langer Startup Bildschirm

    okay danke, dann werd ich mich wohl mal im bios umschauen

Ähnliche Themen


  1. Clean Windows Startup: I heard that there’s a built-in utility tool in Windows but I don’t know what it is. It’s supposed to clean up startup programs. Can anyone give me a...

  2. Startup Repair nach Hardwaretausch: Hallo alle zusammen, habe aufgrund Mainboarddefekts dieses ausgetauscht und eine neue Grafikkarte dazugekauft + NT. Wenn ich den Rechner jetzt...

  3. P.R. Startup - TURNIER: Wir haben uns entschlossen ein Sommerturnier zu veranstalten, jeder Pokemonzocker ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Platinmoves sind erlaubt aber...

  4. XP startup und runterfahr melodie als Midi?: Gibts die XP Melodie vom hochfahren und runterfahren irgendwo als Midi file? Hat nen einfachen grund, will die mithilfe von Vocaloid 2 mit Gesang...

  5. Meine GFX für Xbox Startup logo: Da es kein GFX Unterforum gibt mach ich den Thread hier auf. Hab mir ein Bootlogo und startup splash für XBMC gemacht, so sieht es momentan aus:...