Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Hey Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop bzw. dem Laptop Akku.
    Und zwar versuche ich den Akku aus dem Laptop zu nehmen, der aber nicht raus will.
    Da der Laptop noch relativ neu ist, will ich ihn jetzt nicht unnötig demolieren, deswegen frag ich euch mal lieber.
    Kann mir wer sagen, wie ich den Akku da rauskrieg?

    Mein Laptop:
    Acer Aspire 5750G

  2. Anzeige

    Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    also normal sind die Akkus nur durch einen Veriegelungshebel gesichert. Ich kenne das Modell ja nicht.

    Kannst du ein Bild von der Unterseite machen evtl.

    Ich habe 2 Acer und da gehen die Akkus gut raus.

  4. #3
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Ja, ich kann jetzt schlecht ein Foto davon machen, da ich nur die Webcam an meinem Laptop hab und die ja nicht die Rückseite fotografieren kann.^^
    Aber auf der Rückseite ist so ein kleines orangenes Teil, wo so ein Akku Rausnehm-Symbol drauf ist, könnte das der Verriegelungshebel sein?

  5. #4
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    könnte sein,manche Geräte haben halt 2 Hebel, einen zum rausnehmen und einen 2. der den Akku sperrt.


    Wenn da nur ein Hebel ist,dann ist es der richtige. diesen drücken (müsste eine Feder haben,also elbst zurückgehen) und gleichzeitig den Akku versuchen rauszunehmen.

    Finde leider von deinem Laptop keine Bilder der unterseite im Netz.

  6. #5
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Also, ich hab's jetzt mal versucht, aber ich hilft nicht..
    Da sind zwei Symbole drauf: Einmal das Rausnehm-Symbol und einmal das mit Stift reindrück und und Pfeil-Symbol. Ich hab es auch schon mit einem Stift versucht, aber es geht nichts runter oder verschiebt sich oder ändert sich, wenn ich es mit dem Stift oder mit dem Finger probiere.

  7. #6
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    ok


    http://techgallery.info/wp-content/u...test-model.jpg ist das dein Gerät???

    So was hab ich noch nicht gesehen, ich schau mich mal weiter um. Meine Geräte haben da normale Hebel

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Hallo
    evtl. ist der akku beim einsetzen nicht richtig eingerastet. mal ein wenig hin und her schieben oder einfach das einsetzen simulieren. danach nochmals versuchen zu entnehmen.
    gruss
    martin-josef

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Ich würde ja sagen mit einem Stift in die kleine runde Vertiefung drücken und den orangenen Hebel dabei nach rechts schieben. Mit der anderen Hand bei der kleinen Aussparung direkt über dem Hebel mit dem Fingernagel den Akku heraushebeln. Genau so einen Verschluss habe ich zwar auch nie gesehen, aber das wäre zumindest das erste was ich versucht hätte.

    Hast du zu dem Ding kein Handbuch? Da müsste so etwas doch eigentlich mit drin stehen.

  10. #9
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    ok


    http://techgallery.info/wp-content/u...test-model.jpg ist das dein Gerät???

    So was hab ich noch nicht gesehen, ich schau mich mal weiter um. Meine Geräte haben da normale Hebel
    Ja genau, das ist es.

    Hmm..wie sehen denn die normalen Hebel aus?

    @martin-josef:

    Also soweit ich das sehen kann, ist der richtig drinne...

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Die normalen Verschlüsse sind ganz einfache Schieber. Die schiebt man mit dem Finger zu Seite, dadurch wird der Akku durch einen Hebel-Mechanismus automatisch aus der Fassung gehoben. Manchmal ist noch ein zweiter Verriegelungs-Hebel dabei, damit man den Akku nicht aus Versehen auswirft.

    Das bei dir hier ist wohl in der Tat ein neues Patent. Aber wenn da nicht einmal bei steht wie das funktioniert, ist das schon ziemlich traurig.

  12. #11
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Also soweit ich weiß, stand da nichts dabei >_>
    Okay, ich probier das dann gleich mal ;D

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Auf der Acer Webseite kannst du dir den Quick Start Guide herunterladen. Dort ist das beschrieben. Ist auch genau so wie ich dachte, also Stift in die Vertiefung drücken und dann nach rechts ziehen.

  14. #13
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    So sieht mein 8940 von unten aus. http://www.quantrimang.com.vn/photos...ire8940G_5.jpg

    da sieht man den schwarzen Hebel zum rausnehmen und die Sperre darunter.


    (Im Handbuch steht nur das ..

    Installation einer Batterie:
    1 Richten Sie die Batterie an der geöffneten Batteriebucht aus und
    gehen sicher, dass die Kontaktstellen zuerst eingegeben werden
    und die Oberseite der Batterie nach oben zeigt.
    2 Schieben Sie die Batterie vorsichtig in die Batteriebucht, bis sie an
    ihrem Platz festsitzt.
    Entfernen der Batterie:
    1 Schieben Sie das Batterieschloss zur Seite, um die Batterie
    loszulösen.
    2 Ziehen Sie die Batterie aus der Batteriebucht.)

    Aber wie Kelshan das meint könnte schon stimmen,wenn der Hebel dann nach rechts geht sollte der Akku frei sein und sich entfernen lassen.

  15. #14
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    So, ich hab's hingekriegt, dankeschön an alle!
    Kann geclosed werden.

  16. #15
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    wir helfen doch wo wir können.

    Und so etwas habe ich halt auch noch nie gesehen.

    Es ist auch normal das die Akkus schwer rausgehen,da können sie wenigstens nicht wackeln :-)


    (Viel spass wenn mal die Kühlung zu ist,da kommt man ja auch nicht mehr ran, wie bei unserem grossen.)
    Was überlegen sich eigentlich die Hersteller manchmal.

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop Akku rausnehmen - Wie?

    Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
    Da erscheint sogleich ein Pfeil, und da drücken Sie dann drauf. Und schon isser auf.

    Wer's nicht mehr kennt: Nach Mike Krüger googeln.
    - close -

Ähnliche Themen


  1. Akku beim Laptop (ASUS): Hallo Leute Habe eine kurze Frage zur Akkuleistung bei Laptops. Habe schon vieles gelesen, jedoch nichts wirklich 100%-iges, was zur...

  2. Laptop Akku: Hallo, ich habe meinen Laptop jetzt knapp über ein Jahr, doch seit einigen Tagen kommt folgende Meldung: ...

  3. Laptop Akku: Hi, Ich habe mein Laptop oft ziemlich lange ohne pause an immer so 2-3 Tage und mache in dann immer nur für 1-2 Stunden aus. Jetzt habe ich mal davon...

  4. Laptop - Kabel\Akku: Ist es wirklich gut für´n Laptop de AKKU raus zu tun und nur das Kabel drin zu haben ?????

  5. Laptop-Akku: hi leute, ich habe vor kurzem einen Laptop und habe eine Frage bezüglich des Akkus: vor einiger Zeit habe ich gehört, das man eigentlich bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Acer Aspire e15 akku entfernen

acer laptop akku entfernen

asus laptop akku rausnehmen

acer akku entfernen

asus akku entfernen

asus laptop akku entfernen

http:www.forumla.def-computerforum-13t-laptop-akku-rausnehmen-wie-196748

asus Laptop Akku ausbauen

acer aspire akku rausnehmenakku aus laptop nehmenasus laptop wo ist der akkuacer aspire e15 akku rausnehmenacer laptop akku rausnehmenacer e15 akku entfernenacer aspire v5 akku entfernenacer akku rausnehmenasus laptop akku entnehmenakku rausnehmen acer aspireacer akku ausbauenacer aspire akku entfernenakku aus acer laptop entfernenwie bekomme ich den akku aus dem laptoplaptop acer akku rausnehmenakku entfernen acer aspire v5akku entfernen acer aspire e15