Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Hallo,

    da in dem anderen Thread die letzte Antwort doch schon lange her ist mach ich hier mal einen neuen Thread auf, vielleicht gibt es hier schnellere Antworten

    Also ich habe folgendes Problem.
    Seit ein paar Tagen ist mein PC total langsam und eig. nicht mehr zum arbeiten zu gebrauchen.
    Hochfahren tut er ganz normal und auch schnell wie immer, doch sobald dann der Desktop da ist, denkt man das Bild friert ein, da er nur noch im Minutentakt zu bedienen ist. Wenn ich den Firefox starten will dauert es ein paar Minuten und meistens steht dann da dass keine Rückmeldung kommt. Das ist eig mit allen Programmen so, auch bei der Systemsteuerung etc. Ich habe Antivir schon durchlaufen lassen, aber er findet gar nichts. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo da der Fehler versteckt sein könnte? Der Laptop lief eig seit 3 Jahren fehlerfrei und ich hatte nie Probleme.


    Noch was. Wenn ich den PC hochfahre und direkt in den Taskmanager gehe, steht bei der Arbeitsspeicherauslastung schon über 1 GB drinnen ..

    Ist ein Samsung R510 mit Vista drauf ..

    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

    Gruss
    Marco

  2. Anzeige

    Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seeber

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    es kann sein, dass:
    1) Autostartordner hat viele Programme (Start-Alle Programme-Autostart), sprich die auf den Desktop verschieben
    2) Evtl. läuft die Ferstplatte im PIO-Modus (DMA-Modus sollte aktiviert sein)

    Start - Ausführen: msconfig -5 - enter
    erst einmal alle Nicht-MS-Dienste deaktivieren und neu starten. Dann sukzessive - also Stück für Stück - immer einen Dienst wieder starten - neu starten und beobachten. Und das so lange bis du den Verursacher (hoffentlich) gefunden hast

  4. #3
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort.

    Unter Autostart sind nur 3 Sachen drinnen. Adobe Acrobat Schnellstart, -Synchronizer und BTTTray.

    Das Ausführen finde ich gerade nicht, kann es sein, dass es bei Vista anders heißt?

    Meine Systemsteuerung dauert mittlerweile 2 Minuten bis sie geladen ist .. unfassbar.

  5. #4
    Aidan

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Zitat Marco_wun Beitrag anzeigen

    Das Ausführen finde ich gerade nicht, kann es sein, dass es bei Vista anders heißt?
    Du kannst auch einfach die Windows-Taste und R gleichzeitig drücken!

  6. #5
    seeber

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!


  7. #6
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Also das habe ich jetzt gemacht und ich habe ALLES deaktiviert, was nichts mit Windows
    zu tun hat und trotzdem dauert es wieder ewig bis ein Programm gestartet ist.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich ein Punkt automatisch wieder aktiviert hat, obwohl
    ich ihn abgewählt hab. Er heißt "Realadv", Hersteller "Unbekannt" ..

    Ich habe ja sowieso wenig auf meiner Festplatte drauf, und es lief auch alles einwandfrei
    bis jetzt plötzlich wie aus dem nichts der PC zu spinnen beginnt. Jetzt im Internet geht ja
    auch alles gewohnt schnell, aber die dauer, bis Firefox aufgebaut ist oder bis ich die System-
    steuerung offen hab ist eine ewigkeit. Irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn er nur so
    stark hakt, wenn man etwas ausführt bzw. startet.

  8. #7
    seeber

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Meine Güte, dein PC ist verseucht: Entfernen RealAV
    aber lade da nix runter, warte ab, es gibt hier User die sich damit mehr auskennen.

  9. #8
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Wenn man weiß was man losbekommen muss, lässt sich ja schnell ne Lösung finden.
    DANKE!!! Ohne den Hinweis mit Autostart entrümpeln wär mir das gar nicht aufgefallen ..

  10. #9
    Dudka

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Hallo,
    kanns du mal versuchen einen Film oder einen längeren Song laufen zu lassen... Wenn´s dann hackkt könnte es die Festplatte sein, aber das müsste man auch hören und an dem Boot-Lämpchen erkännen, dass das etwa 2min dauerleuchte ist...

    War so mein erster Gedanke...

    MfG David

  11. #10
    seeber

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    ja, ich bin sicher dass RealAV den Laptop ausbremst. Die Frage ist, wie man das Ding löscht? Hab was gefunden: Realav - Viren und andere Sicherheitsrisiken - Avira Support Forum

  12. #11
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    ich glaube wir haben da was verwechselt.

    ich habe oben geschrieben es heißt realaDv und nicht realav ..

  13. #12
    seeber

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    stimmt, aber evtl ist RealaDv trotzdem nicht ganz unschuldig, man weiss ja nicht von wem das Ding ist. Es aktiviert sich selber, auch wenn du es deaktivierst. Was steht denn im msconfig Spalte "Befehl", z. b. "C:/Programme/blabla..." Könnte Spyware sein Spyware im Systemstart? - Trojaner-Info.de

  14. #13
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    hab auch gerade ein video laufen gelassen von der platte aus, da ruckelt gar nichts leider ..
    und wegen realadv finde ich auf google gar nichts .. sollte ich vielleicht trotzdem mal schauen
    ob irgend ein anderer virus oder was auch immer mein system lahm legt? aber mit welchem
    programm, wenn anti vir bei ner vollständigen prüfung gar nichts findet ^^

  15. #14
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    unter befehl steht -> "C:\Users\Marco\AppData\Roaming\Netwin\busatl.exe

  16. #15
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    hab gerade nochmal versucht es zu deaktivieren.
    es aktiviert sich wirklich bei jedem neustart wieder automatisch.

  17. #16
    seeber

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    sagt mir nix, aber versuche mit diesem Programm SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online

  18. #17
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    ok werd ich jetzt mal versuchen.
    bekommt er sich mit antivir in die haare oder laufen beide paralel problemlos?

  19. #18
    seeber

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    dürfe normal laufen

  20. #19
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    Also das Programm hat einiges gefunden und auch entfernt.
    Allerdings war nichts dabei, was namentlich zu dem passen würde was wir gesagt haben.
    Außerdem läuft es immernoch nicht schneller .. noch irgend eine idee oder hilft da nur
    noch formatieren und neu aufsetzen .. ?

  21. #20
    Marco_wun Marco_wun ist offline
    Avatar von Marco_wun

    AW: Laptop auf einmal unglaublich langsam!

    NACHTRAG:

    Mittlerweile kommt es mir so vor, als wenn nur der ProgrammSTART so lange dauert, denn wenn man
    mal im Programm drinnen ist (firefox jetzt z.b. oder auch die suche beim spybot) läuft der rest eig ganz
    normal und schnell. aber beim starten der programme dauert es immer ewig und er ist kurz vorm abstürzen ..

Ähnliche Themen


  1. internet auf einmal mitunter sehr langsam: hey leute, ich habe seit ca 2monaten das problem, dass mein laptop bei mehreren geöffneten fenstern oft sehr lange zum laden braucht. ich hab noch...

  2. Interner auf einmal Langsam!: Hallo ich war heute bei media markt und habe mir einen neuen bildschirm gekauft als ich dann zu hause war habe ich ihn angeschlossen dann meinen pc...

  3. Vista fährt auf einmal total langsam hoch!: Hallo alle zusammen! Ich möchte hoffen einer kann mir helfen! Und zwar habe ich folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Laptop...

  4. DVD-Brenner auf einmal extrem langsam: Also der Titel beschreibt die Situation eigentlich ganz gut. Gestern hat es noch wie gewohnt 8x DVDs gebrannt, und heute erreiche ich kaum 1x (hab...