Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Learner Learner ist offline

    Laptop Bildschirm bleibt beim Start schwarz

    Wer kann mir helfen?

  2. Anzeige

    Laptop Bildschirm bleibt beim Start schwarz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Laptop Bildschirm bleibt beim Start schwarz

    Komplett schwarz? Oder siehst du kurz was?

    Modell? Hersteller? Betriebssystem?

    Wir brauchen mehr Informationen!

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Laptop Bildschirm bleibt beim Start schwarz

    Akku geladen?

  5. #4
    LotusZitrone LotusZitrone ist offline

    Laptop Bildschirm bleibt beim Start schwarz

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Akku geladen?
    Maybe ist der Bildschirm nicht mit der Hardware verbunden, hhhhmmmm

  6. #5
    Maximus Maximus ist offline

    Laptop Bildschirm bleibt beim Start schwarz

    Ganz wichtig wäre zu wissen, Von welchem Hersteller ist der Laptop ?

    Ich hatte das vor kurzem auch bei meinem MSI Laptop, bild blieb Schwarz nach dem Einschalten bzw. die kiste wollte nimmer booten. Ausgeschalten - eingeschalten, hörte man so ein leises "klack" und ca. nach 20 sec. kam dann das Bild und er fing an zu booten (aber nicht immer). War doch ein wenig merkwürdig, auch weil das von heute auf Morgen passierte.
    Hatte wie gesagt ein Problem damit bekommen… wenn ich das Notebook einschalte startet es normalerweise sofort und Bootet Windows binnen paar sekunden, so sollte es eigentlich sein und war auch immer so. Auf einmal macht es mucken und zwar wenn ich es Einschalte Leuchtet zwar der Power Schalter sofort und die Rote LED Leiste, aber der Monitor geht nicht an, auch der Externe nicht und das Notebook bootet auch nicht. Bild bleibt Schwarz.
    So hatte ich erst den verdacht/ Vermutung das könnte vielleicht etwas mit dem Inverter zu tun haben, aber dann müsste er dennoch ggf. Booten oder am Externen Monitor funktionieren, wobei das ja auch nicht zwingend sein müsste. Ausschließen möchte ich das nicht. So ging das dann 1 - 2 Tage hin und her und dann kam mir der Gedanke, da gabs doch mal was:

    Also hab ich folgendes gemacht:

    Bin zur Homepage von meinem Hersteller - in diesem Fall MSI und dort nach einer Aktuellen EC Firmeware und einem Bios Update gesucht und auch gefunden.

    1. Habe ein Update der EC Firmware gemacht
    2. Bios Update gemacht

    Im Anschluss lief bei mir wieder alles als sei nie was gewesen.
    In der Regel sind da auch alle nötigen Anweisungen aufgeführt und die zu 100% befolgen bzw. daran halten, dann dürfte da auch nix schief laufen.

    Vielleicht ist es bei dir ja auch sowas in der Richtung, vermute ich einfach mal. Das wäre ggf. dann auch nix großes an deinem Laptop.

    MfG

    Simon

    Edit:

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Akku geladen?
    Zitat LotusZitrone Beitrag anzeigen
    Maybe ist der Bildschirm nicht mit der Hardware verbunden, hhhhmmmm
    Ja, klar prüfe bitte auch erstmal ob deine Hardware richtig eingesteckt ist. Sprich Stecker alles wirklich eingesteckt sind usw.
    Auch mal aus und wieder einstecken.
    Das kenne ich auch von jemandem, der wunderte sich das der Laptop nimmer anging, da hat der Stecker vom Netzteil sich gelöst, war aber Bündig mit dem Gehäuse und er hat es nicht gesehen bzw. bemerkt und auch den Fehler gesucht. Der Akku war halt irgendwann leer und dann bootet auch nix mehr

  7. #6
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    Laptop Bildschirm bleibt beim Start schwarz

    Mit HDMI an nem externen Bildschirm testen und schauen ob ein Bild kommt.
    Ausserdem wären mehr Informationen ganz hilfreich.

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm bleibt bei Start dunkel!: Hey Leute! Kumpel von mir hat heute morgen seinen realtiv neuen PC noch verwendet, doch seit heute Abend funkioniert er nicht mehr. Sobald er den...

  2. Bildschirm bleibt schwarz: Hey Community, ich besitze einen Asus Laptop und im laufe der Zeit hatte ich immer wieder Mal Probleme mit meinem Bildschirm. Wie bereits im...

  3. Laptop ACER 5535 Win. Vista Schwarze Bildschirm beim Start: Hallo Zusammen, :) ich habe folgendes problem; :( ich hatte ganz normal mit mein ca. 3 Jahre alte Laptop (ACER 5535 WindowsVista 32bit) wie...

  4. GraKa defekt? Bildschirm bleibt schwarz.: Ich habe ein Problem mit meinem PC: Ich habe eben meinen PC gestartet, doch irgendwie läuft der Lüfter der GraKa die ganze Zeit auf hochtouren und...

  5. Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz: Moin, ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte...