Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    yoshicss yoshicss ist offline
    Avatar von yoshicss

    Laptop Bildschirm flackert und wird Schwarz..

    Hi,

    hoffe hier kann mir jemand helfen..
    Mein Laptop Bildschirm flackert nun schon seit ewigkeiten.. D.h. die ganze zeit weiße Punkte die am Bildschirm flackern, zudem dauerts dann nicht mehr lange bis der Bildschirm schwarz wird und danach die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber nvlddmkm wurde erfolgreich wiederhergestellt.."
    Tausende male schon gegooglet und nix hat funktioniert.. Weder neuer Grafiktreiber noch sonstwas..
    Oft kommts auch vor das er sich ganz aufhängt und neu startet oder ein Bluescreen kommt..
    Isn Asus Laptop mit Vista.. gekauft November 2008 und z.B. des DVD-Laufwerk ging schon nach 2 Wochen nicht mehr..
    Da der Saturn nicht in meiner Stadt ist komm ich da nicht tag täglich mit meinem Laptop vorbei, deshalb wär ne andere Lösung super..

    Hoffe hier kennt sich jemand aus, die anderen Foren waren alle ziemlich bescheiden.

    Grüße

  2. Anzeige

    Laptop Bildschirm flackert und wird Schwarz..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop Bildschirm flackert und wird Schwarz..

    Hallo yoshicss,

    zunächst mal würde ich den aktuellen Grafiktreiber nehmen (Du schreibst, Du hast aktuelle Treiber installiert). Wichtig: Da es sich um eine Laptop-Grafik handelt, solltest Du nur den Treiber von der Seite des Notebook-Herstellers nehmen. Ist wohl eine NVIDIA-Karte, weißt Du welche? Um welches Notebook geht es?

    Außerdem würde ich die Temperaturen der Grafikkarte prüfen; die Fehlermeldung könnte auf Überhitzung deuten. Lade Dir hierzu bitte Everest Ultimate herunter (z.B. hier --> Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online ) und schaue unter Computer/Temperaturen, wie hoch die GPU-Temperatur (und auch die CPU-Temperatur) nach ein paar Minuten steigt.

    Viel Erfolg!

    P.S.: Es gibt noch andere Foren ?

  4. #3
    yoshicss yoshicss ist offline
    Avatar von yoshicss

    AW: Laptop Bildschirm flackert und wird Schwarz..

    Das mit der GPU-Temp. schau ich gleich mal nach.

    Also die Grafikkarte ist eine Nvidie Geforce 9650M GT
    Und das Notebook ist das ASUS X57VN AS022C wenn ich mich jetz nicht komplett irre..

    Finde das ne Unverschämtheit, dass soetwas ohne jegliches eingreifen auftritt..

    Ich hätte ihn ja schon gern mal formatiert und neu aufgesetzt (sicherlich nicht mit Vista :P), aber da das DVD-Laufwerk auch nich funtioniert (wie gesagt 2 Wochen gehalten) kann ich nicht von CD-Booten und somit wird das nix..

    Es sei auch gesagt wenn ich z.B. in WoW reingehe und Fullscreen hab dann passiert nix und alles passt, am Desktop geht das Spektakel aber wieder los..

    Hmm danke dir schonmal

    edit: GPU/CPU Temperatur ist so zwischen 60-65°C , GPU eher bei 65°; CPU Kern 1 61° - 2. 64°

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop Bildschirm flackert und wird Schwarz..

    Das sind ziemlich besorgniserregende Temperaturen, die erst nach mehrstündigem Spielen auftreten sollten. Typischer Fall von Staublunge.

    Falls noch Garantie drauf ist, würde ich das Gerät zum Reinigen einsenden. Falls nicht: Vorsichtig alle Klappen am Gerät öffnen, die zu öffnen sind, und vorsichtig mit einem Staubsauger absaugen.

    Viel Glück!

    EDIT: Die CPU verträgt angeblich bis zu 85 Grad, also ist wohl eher die Graka das Problem.

  6. #5
    yoshicss yoshicss ist offline
    Avatar von yoshicss

    AW: Laptop Bildschirm flackert und wird Schwarz..

    Wegen Garantie weiß ich eben nicht Kaufzeit November '08..
    Hab schon die eine Klappe abgemacht wo ich dann CPU Lüfter Ram etc. sehen kann..
    Die ganze Unterschale hab ich nicht abgemacht.. Aber der Lüfter z.B. is komplett entstaubt..
    Hab echt ka wo sich da noch Staub sammeln könnte in so nem Laptop

    edit: hab gestern nochmal bisschen gegoogelt nach dem Laptop und da gibts wohl einige deren Asus an Überhitzung leidet.. Aber bei denen sind die Temperaturen 90+.. Somit is meiner zwar warm aber nicht über heiß..
    Vielleicht sollte ich sagen, dass alles losging als ich meinen festen PC mal nicht hatte (Reperatur) und meinen Laptop an meinen HP 2207h angeschlossen habe.. Wenn er auf einen externen Monitor sein Bild überträgt geht auch alles wunderbar.. Sobald er aber wieder abgesteckt is gehts wieder weiter..

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm wird beim Spielen schwarz!: So, hallo erstmal! Falls es so ein Thema schon gibt tut es mir leid, ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Mein System: WindowsXP...

  2. Bildschirm wird Schwarz!: Mein Bildschirm wird jede 2 Minuten schwarz für ungefähr 5 Sekunden. . . Ich habe eine ATI HD 5670 und habe einen LG M2762D Monitor ! Darauf spiele...

  3. Bildschirm flackert wird kurze zeit später ganz schwarz: Habe von einem Bekannten einen Lcd- Fernseher geschenkt bekommen. Am Anfang ist er ein paar minuten normal gelaufen dann hat der Bildschirm...

  4. TV AKAI SN87S2 - Bildschirm wird schwarz: Hallo liebe community, mein o.g. TV-Gerät hat folgenden Defekt: wenn ich ihn einschalte, bleibt er zu ca. 20% schwarz, zu ca. 45% erscheint für...

  5. ps3 problem-bildschirm wird schwarz: hallo, hab folgendes problem: wenn ich ein spiel spiel (egal welches) wird der bildschirm in unregelmäßigen abständen schwarz. Dann, kehrt das bild ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony vaio bildschirm flackert und wird danach dunkel

notebook bildschirm flackert und wird schwarz

bildschirm flackert und wird schwarz

laptop bildschirm flackert wird schwarz

bildschirm laptop flimmert schwarz

laptop bildschirm dunkel und flackert

labtop bildschirm flackert wird wieder schwarz