Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    Laptop extrem heiß

    Hallo.

    Mein Laptop wird verdammt heiß. An manchen Stellen ist es so warm, dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Außerdem kommt es super schnell zu der Aufheizung.
    Damit geht geht auch eine extreme Langsamkeit einher. Wenn er heiß ist, dann setzt er teilweise 3 Minuten aus & zeigt keine Rückmeldung an.

    Es handelt sich um einen Medion Akoya. Genauer Prodouktname kann nachgereicht werden, falls nötig.

    Woran kann sowas liegen ?

    MfG

  2. Anzeige

    Laptop extrem heiß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Laptop extrem heiß

    Nenn mal bitte den Modellnamen...ich habe auch ein Medion Akoya

  4. #3
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Laptop extrem heiß

    Lüfter vill. verdreckt?

    Eventuell mit einem Staubsauger den Dreck "raussaugen". Aber vorsicht, der Lüfter sollte sich dabei nicht drehen!!!

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop extrem heiß

    Eventuell läuft auch ein rechenintensiver Hintergrunddienst der den Rechner auslastet...

    Versuche mal mit dem Taskmanager (Prozesse aller Benutzer anzeigen) herrauszufinden welcher Prozess dort am meisten Prozessorzeit beansprucht.

  6. #5
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Laptop extrem heiß

    Aussaugen tu ich gleich mal. Lüftungsöffnungen sind nicht blockiert.

    Die komplexesten Prozesse sind :

    svchost.exe - SYSTEM - 110.000 K
    opera.exe - 103.000 K
    Bullguard.exe - 84.000 K
    svchost.exe - 57.000 K
    svchost.exe - 44.000 K
    dwm.exe - 33.500 K
    explorer.exe - 30.000 K

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop extrem heiß

    Selbst wenn ein Rechner zu 100% ausgelastet wird, darf er nicht zu heiß werden. Wenn das bei einem Laptop der Fall ist, stimmt definitiv etwas an der Lüftung nicht, vermutlich sind sie innen einfach zugestaubt. Wenn man sich das zutraut ist die beste Lösung, das Laptop von unten mal auf zu machen und direkt zu entstauben (vor allem im Bereich der/des Lüfters, da sich dort im Allgemeinen auch das Meiste ansammelt).

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laptop extrem heiß

    Man sollte dann aber auch bedenken, ob das Laptop noch Garantie hat oder nicht. Denn die könnte sonst unter Umständen flöten gehen, wenn man selbst dran rumschraubt.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop extrem heiß

    Keine Ahnung ob die Aldi Notebooks nun so heiß werden können, dass man sie nicht mehr berühren kann...

    Aber die Trägheit des Systems läßt auf Hintergrundaktivitäten schliessen.

    Mach mal einen Scan mit HiJackThis > HijackThis Logfileauswertung
    Dort gibt es das Programm und auch ne Analysemöglichkeit des erstellten Logfiles...

  10. #9
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Laptop extrem heiß

    Da der Thread hier sich anbietet möchte ich auch eine Frage einwerfen:
    Mein PC hatte nie damit Probleme Videos in HD abzuspielen, nun aber schaltet er sich immer ab und vorher noch eine Zeit lang "piept". Liegt das am Lüfter oder könnte ein anderes Problem bestehen?
    Danke schonmal für die Antworten.

    Tut mir leid falls es den Thread Ersteller stört.

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop extrem heiß

    Und warum erstellts Du nicht nen eigenen Thread?

    Reinige die Lüfter, wie schon beschrieben...

  12. #11
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Laptop extrem heiß

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Und warum erstellts Du nicht nen eigenen Thread?

    Reinige die Lüfter, wie schon beschrieben...
    Weil sich dieser Thread gerade Angeboten hat und ich schon langsam Angst vor den Mods habe hehe .
    Will nicht für jedes kleine Problem nen Thread aufmachen.

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laptop extrem heiß

    Vor uns muß man keine Angst haben! Wenn das Thema nichts mit dem bereits begonnenen zu tun hat, dann kann (und sollte man sogar) ein neues Thema anfangen. Und bei deinem Thema sehe ich ehrlich gesagt keinen Zusammenhang

    Und nun bitte zurück zum (ursprünglichen) Thema.

  14. #13
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Laptop extrem heiß

    btw. Die Garantie verfällt nicht wenn man einen Laptop öffnet! Wäre ja auch zu blöd den igrnedwann muss man den Lüfter reinigen oder neue Hardware einbauen!

  15. #14
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Laptop extrem heiß

    mit der Aussage waere ich vorsichtig.

    Die Garantie bleibt erhalten, wenn man Hardware über die gegeben Mittel austauscht (zB RAM über eine extra Klappe im Boden, die Festplatte über den entsprechenden Slot etc) ...

    wenn man ihn aufschraubt, sprich nicht die "vorgegebenen" Eingriffsmöglichkeiten nutzt, ware ich mir da nicht mehr sicher

    dakky

  16. #15
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Laptop extrem heiß

    Mein Laptop wird auch zu Heiss ( so knapp 90 grad ) , ich hab nen Asus G1S . Ich habe einfach mal gegooglet und festgestellt das viele leute das gleiche problem haben . In meinem fall liegt es an der Festplatte und graka. Da ich noch garantie habe kann ich den zum glück abholen lassen von asus . Müsstest mal die genaue Modellbezeichnung posten und wie heiss wird dein lappy ??

Ähnliche Themen


  1. Laptop wird heiß - Kühlpad?: Hi Leute Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Mein Laptop wird beim spielen sehr heiß und es kommt manchmal zu kurzen Performanceeinbrüchen...

  2. Laptop wird heiß!-> Leistung sinkt: Hallo Leute Ich spiele schon längere Zeit cod4. Aber seit neusten sinken meine Fps irgendwie... habe zu beginn 125 und nach einer Zeit sinkt es bis...

  3. Laptop CPU viel zu heiß: Hallo Ich habe mein Laptop noch nicht lange, aber wenn ich das nur ca. 1,5 h an lasse und damit ein bisschen im Internet surfe wird die CPU schon...

  4. Laptop Akkulaufzeit extrem verringert - Kaputt?: Hab einen Medion Akoya P8610 Windows Vista Home Premium 64-bit 320 GB Festplatte 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher Intel Core 2 Dua 2 GHZ Nvidia...

  5. hilfe laptop wird immer zu heiß was kann ich tun?: hallo meine freundin hat zu weinachten ein laptop bekommen (ACER Aspire 7530) jetzt lief der bis jetzt sehr gut und seid ca 3 wochen geht der immer...