Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    Laptop Fujitsu/Siemens Amilo M Kein Sound

    Moin moin,

    habe mir heute fast die Haare rausgerissen.
    Hinten steht Amilo M6540G
    In Everest steht M1450 Series

    Hab auf der Fujitsu Seite sämtliche Treiber für das Gerät runtergeladen und installiert.

    Das Touchpad geht nicht, aber das ist absolut kein Problem.

    Was mich zum verzweifeln bringt ist, dass ich trotz installation der Audiotreiber, keinen Sound habe.
    Im Gerätemanager kein Ausrufezeichen, unter audio video gamecontroller steht zwar, dass audiocodecs installiert sind, aber ich habe kein Controllpanel.
    Unter C:\Programme sehe ich dann die Realtek Treiber, die mit der Audioinstallation dort eingetragen wurden.

    Hat jemand eine Idee wie ich das ganze zum laufen bekomme.

    Habe mich von A - Z durchgesucht im Netz, viele scheinen genau damit probleme zu haben, habe div. treiber runtergeladen, WDM_R270, rauf und runter getestet.

    Das hat Everest

    Spoiler öffnen


    Hoffe damit kann einer was anfangen.

    Lieben Dank schonmal im voraus.

  2. Anzeige

    Laptop Fujitsu/Siemens Amilo M Kein Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Laptop Fujitsu/Siemens Amilo M Kein Sound

    Unter Systemsteuerung -> Audio -> Wiedergabegeräte sind die internen Lautsprecher als Standardausgabegerät eingestellt? Hast du die Möglichkeit die Lautsprecherausgänge zu überprüfen?

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Laptop Fujitsu/Siemens Amilo M Kein Sound

    Also unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten steht, kein Audiogerät.
    Ansonsten steht auch überall, kein Wiedergabegerät/Aufnahmegerät.

    Laptop Fujitsu/Siemens Amilo M Kein Sound

    Wie sollte ich die Ausgänge prüfen?

    Ich habe sonst noch Kopfhörerausgang, aber da kommt auch kein Sound raus.

    Habe mir ne Knoppix live DVD erstellt und eine Ubuntu CD, und selbst damit kommt kein sound.
    Oder ich mach was falsch.

    Bios ist auf dem neusten Stand, aber dort habe ich so gut wie keine Auswahl, nur Booteigenschaften und was mit primary ide master usw., mehr nicht.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Laptop Fujitsu/Siemens Amilo M Kein Sound

    Hallo AliceD,

    das scheint der falsche Treiber zu sein. Die neusten Treiber passen nicht immer; manchmal muss es auch der ältere sein.
    Die Fujitsu-Seite listet keinen Amilo M6540G, aber einen M6450G (kann das ein Dreher in Deiner Beschreibung sein?). Der hat einen ALC880 Codec.
    Diesen kannst Du hier runeterladen: Realtek

    Viel Erfolg!

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Laptop Fujitsu/Siemens Amilo M Kein Sound

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    (kann das ein Dreher in Deiner Beschreibung sein?)
    Jup, war es.

    Lieben Dank für Deine Bemühungen, aber der Link den Du da gepostet hast, enthält keine Treiber, lediglich nur sowas wie der Schaltplan des Audioprozessors.

    Dazu kommt noch, ich habe ja nicht die neusten Treiber genommen, sondern die bei Fujitsu und die sond schon was älter, habe dann div. andere nch rauf und runter getestet natürlich auch die neuen R2.70 bis ich kein Plan mehr hatte.

    Wenn ich einfach auf Hardware gehe, und einfach ein Audiogerät von Festplatte auswähle, bei der Vorauswahl stand auch Realtek, hab den einfach genommen und beim installieren kam ein BS.
    Nach Neustart stand unter audio video gamecontroller dann "unbekanntes Gerät".

    Damit kam ich dann auch nicht weiter, habe aus Frust und langerweile WinXP Pro installiert, auch da dasselbe Problem.

    Dann habe ich Win 7 von hier Windows 7 Professional - incl. SP1 (32 Bit) - Download - CHIP Online runtergeladen.

    Dachte mir wenigstens der müsste da ja irgendwas haben, aber war auch nicht.
    Habe dann die win732bit treiber von Realtek runtergeladen installiert, nach neustart noch immer kein sound, habe dann auf das Lautsprechersymbol unten rechts geklickt, da stand dann bei erweiterter ausführung, dass evtl. (was ich auch schon befürchtet habe) die Soundhardware beschädigt ist.
    Im Gerätemanager stand sogar noch nichtmal irgendwas mit audio video gamecontroller.

    So habe jetzt xphome wieder drauf und von der Realtek dreckseite hier Realtek
    Runtergeladen, einmal den a4.06 Treiber und den Player.

    Bin jetzt seit Samstag abend dabei und es kommt so gut wie nie vor, dass ich aufgebe, aber hier scheint es mit Software keine Lösung zu geben und werde morgen den Dreckslaptop mal aufschrauben.

    So leider habe ich kein Sandsack an meiner Decke hängen grrrrrrrrr, lässt sich auch nicht anbringen, da ich so sch*** Strohdecke habe die verputzt ist, häng da mal so ein Ding auf.

    So installier heute noch das SP3 drauf und teste ein letztes mal morgen werde ich dann weitersehen.
    Schau mir erstmal dann in ruhe eureka an.

    Liebe Grüße und lieben Dank nochmals

  7. #6
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Laptop Fujitsu/Siemens Amilo M Kein Sound

    So, wie es aussieht, hat der doch gut gelitten, hab den hinten aufgeschraubt und es sah schon etwas versifft aus und es scheint als hätte den schonmal einer geöffnet.
    Zeit den komplett auseinander zu nehmen hatte ich nicht, der macht jetzt paar Tage Urlaub in Dänemark.

Ähnliche Themen


  1. verkaufe fujitsu siemens amilo l6810 laptop: wie oben schon beschrieben verkaufe ich diesen laptop der laptop befindet sich in einem guten zustand und wir nur mit stromkabel abgegeben der laptop...

  2. Fujitsu Siemens Amilo SL 3230T Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir einen TFT-Monitor für meine Xbox 360 zu kaufen. Mein Favorit ist momentan der Fujitsu Siemens Amilo SL 3230T, da er 23...

  3. WebCam Fujitsu Siemens Amilo Xa2529: Hallo zusammen, wie kann ich meine WebCam einstellen (Bison WebCam 1.3MPixel).Das Bild ist sehr schlecht. Mit was für einen Programm kann man die...

  4. [V] Notebook: FUJITSU-SIEMENS AMILO Pa 1538: Verkaufe hier ein Notebook: FUJITSU-SIEMENS AMILO Pa 1538! Es ist technisch in einem 100% Zustand und das Display hat weder Kratzer noch Pixelfehler....

  5. verkaufe fujitsu siemens notebook: amilo li 1705: Hi ich wollte mein laptop verkaufen da ich ein neues notebook geschenkt bekommen habe also es handelt sich wie schon erwähnt um ein fujitsu siemens...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

amilo pro kein ton

siemens amilo geht der ton nicht

fujitsu siemens amilo laptop