Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    Laptop kühlen

    Hi zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit ein Acer Aspire 7740G und kühle diesen mit einem Cooler auf den ich den Laptop draufstellen kann.
    Nun scheint dieser nicht mehr ausreichen und ich frage mich wie ich meinen Laptop am besten kühle.
    Gerade jetzt wo es wärmer wird habe ich keine Lust, dass der Lappy dauernd überhitzt.

    Grüße und vielen Dank!

  2. Anzeige

    Laptop kühlen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Laptop kühlen

    Eigentlich sollte das ausreichen. Was machst du denn mit dem Ding das es so heiß wird? o.O
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bin irgendwann drauf gekommen, dass einer meiner Lüfter nicht gelaufen ist, im normalfall sollte das was du hier bisher machst vollkommen ausreichen.

  4. #3
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Laptop kühlen

    In letzter Zeit wird der immer so heiß wenn ich Diablo 3 zocke. Hab mir jetzt grade auch mal n Tool runtergeladen um die CPU ein wenig zu überwachen.

    Wie kann ich denn herausfinden ob meine Lüfter noch alle laufen?

  5. #4
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Laptop kühlen

    Naja, am zuverlässigsten ist es natürlich, einfach selbst nachzusehen.
    Noch dazu würde ich dir empfehlen, deine Grafikkarte im Auge zu behalten.

    Versuch mal, die Grafikeinstellungen von Diablo etwas runterzusetzten, möglicherweise bringt dir das Erfolg.

  6. #5
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop kühlen

    Ich weiß nicht wie das Modell aufgebaut ist.
    Der Lüfter und die Lamellen an der Headpipe sollten auch gelegentlich mal gereinigt werden.
    (Wichtig ist aber das die Headpipe NICHT abgenommen wird,dann ist die Wärmeleitpaste hinüber auf CPU und GPU.)
    Bei meinem alten 5112 kommt man super ran,wenn die Serviceklappe offen ist,aber beim 8940 ist die Kühlung versteckt.

  7. #6
    Voyevoda

    AW: Laptop kühlen

    Von welcher Temperatur reden wir denn? Schreibe uns mal ein paar Werte bitte.

Ähnliche Themen


  1. Mainboard kühlen?: Hallo Also mir ist aufgefallen, dass mein Mainboard im gegensatz zu der anderen Hardware niemals an Temperatur zunimmt oder verliert, und da ist...

  2. Laptop mit Eis kühlen?: Hi, habe mir überlegt meinen Laptop mit Eis zu kühlen, da die cpu bei volllast fast schon an die 110 Grad Celsius kommt (Jedenfalls bis sich mir...

  3. Externe Festplatte kühlen: Tag, ich hab n'kleines probl.: oberhalb von meinem pc gehäuse hab ich einen einschub mit einem stromanschluss und usb für meine externe da wird...

  4. Xbox360 zusätzlich kühlen - Intercooler od. Lüfter einbauen ?: Also ich habe mir vor kurzem bei eBay einen Intercooler - Klon gekauft, ich will ihn aber mit den verbauten Lüftern nicht an meine Xbox 360 stöpseln...

  5. Graka wird relativ heiß | wie kühlen?: hallo erst einmal so erstma zu meinen daten amd x2 6000+ dicker zahlmanlüfter gigabyte mainboard 570-sli 2 x 1 gb ddr2 riegel Aerocool...