Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Monstaa Monstaa ist offline

    Beitrag Laptop lässt sich nicht einschalten!! :(

    Hey!

    hab gestern einen laptop bekommen aber er hat keine garantie mehr da er schon älter ist...

    also ich hab ihn eingeschaltet und dann kam ein BIOS Flash hat alles geklappt und dann stand er schaltet sich nach 3 sec aus hat er nicht getan also hab ich den akku rausgegeben!

    und jetzt leuchtet nicht mal ein licht wenn ich ihn an dem strom anstecke -.-

    und einschalten slässt er sich auch nicht mehr

    bitte um hilfen :3

  2. Anzeige

    Beitrag Laptop lässt sich nicht einschalten!! :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop lässt sich nicht einschalten!! :(

    Praktisch wären noch ein paar weitere Daten.
    Hersteller und Modell zb.

    Wieso macht er automatisch einen BIOS Flash?

  4. #3
    Monstaa Monstaa ist offline

    AW: Laptop lässt sich nicht einschalten!! :(

    Modell Asus PRO52RL series

    ka warscheinlich weil er schon länger nicht eingeschalten war...

    kannst mir du vielleicht helfen?

  5. #4
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop lässt sich nicht einschalten!! :(

    Mit ASUS kenne ich mich nicht aus.

    Versuche mal ohne Akku anzustecken, sonst evtl. akku rauslassen.
    Oder probiere mal das aus.

    Anleitung >>> "Reset des Embedded Controller":
    Netbook bzw. Notebook vollständig herunterfahren
    Netzstecker trennen (Kabelverbindung zum Netzteil trennen)
    Akku aus dem Gerät herausnehmen
    mindestens 30 Sekunden lang die "Power on" Taste (auch: Power button oder Einschaltaste oder Ein/Aus-Taste) drücken bzw. gedrückt halten
    Netzstecker wieder verbinden (Kabelverbindung zum Netzteil wieder herstellen) - Akku noch ausgebaut lassen
    versuchen, Netbook bzw. Notebook zu starten
    Durch diese Vorgehensweise wird ein "Reset des Embedded Controller" erzwungen! Sollte der Fehler bzw. das Problem danach noch nicht behoben sein, bitte die Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden "Power on" Taste drücken das Netbook bzw. Notebook einige Stunden lang völlig stromlos liegen lassen!

  6. #5
    Monstaa Monstaa ist offline

    AW: Laptop lässt sich nicht einschalten!! :(

    okay danke werds versuchen

    was bedeutet dieses "Reset des Embedded Controller"?

  7. #6
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Laptop lässt sich nicht einschalten!! :(

    Da hast du die Erklärung was der Controller für Aufgaben hat.


    Embedded Controller – Wikipedia

  8. #7
    Monstaa Monstaa ist offline

    AW: Laptop lässt sich nicht einschalten!! :(

    danke für die geduld

Ähnliche Themen


  1. Laptop lässt sich nicht mehr einschalten..: tach, ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr einschalten lässt, vllt. liegt es ja am Knöpfchen. Das Problem zieht sich schon ein...

  2. Ton lässt sich am Laptop nicht wieder einschalten.: Hallo an alle! Ich kann die Lautsprecher meines Laptop nicht mehr einschalten. Die entsprechende Taste reagiert nicht. (Die Taste selbst ist...

  3. Netzwerkerkennung lässt sich nicht Einschalten: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk ich kann meine Netzwerkerkennung bei nicht Vista einschalten es steht immer nur...

  4. xbox lässt sich nicht einschalten: hallo vielleicht hat jemand eine idee die box lässt sich weder über den einschaltbutton , noch über den controller zum leben erwecken. auch...

  5. Wii lässt sich nicht einschalten: Habe gerade noch Zelda gezockt und auf einmal ist mein Nintendo ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten auch das Standby licht leuchtet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

reset des embedded controller

laptop embedded controller

embedded controller acer

acer embedded controler reset

[Anleitung] Reset des Embedded Controller

embedded controller reset asus

embedded controller reset tool

battery embedded controller reset tool

reset Embedded controller

embedded controller reset

embedded controller asus