Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    Rotes Gesicht Laptop Line-In? Was ist das?

    Hey Leute,
    Ich schaffe mir jetzt demnächst ein neues Notebook an.
    Ich hab viel mit Musik und recording von Musik zu tun und bei dem Laptop den ich mir gern kaufen würde steht, das er ein Line-In hat. Was soll ich da unter Line-In verstehen? Ist das ein Line-In wie bei einem gitarrenverstärker, ein Klinke Line-In oder i-was anders, was mit diesem Anschluss kompatibel ist?

    hoffe ihr könnt die frage beantworten.
    MFG
    Märten

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Laptop Line-In? Was ist das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Laptop Line-In? Was ist das?

    Line-In Anschlüsse sind, bei PCs, im Regelfall 3,5mm Klinke Stecker. (Wie Mikro oder Lautsprächer Ausgang) Und sind für den Anschluss Externer Audio Geräte da, also das was in den PC rein geht ähnlich wie beim Mikro oder wie in deinen Beispiel Gitarre -> Verstärker

  4. #3
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Laptop Line-In? Was ist das?

    danke genau das was ich brauche.

    kennst du dich da mehr aus, gibt es auch externe Soundkarten die ich wie Line-In anschließen kann?

    grüße

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop Line-In? Was ist das?

    Hallo Märten,

    schau mal hier: Sound Blaster X-Fi Surround 5.1

    Viel Spaß !

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Laptop Line-In? Was ist das?

    Zitat Märten Beitrag anzeigen
    danke genau das was ich brauche.

    kennst du dich da mehr aus, gibt es auch externe Soundkarten die ich wie Line-In anschließen kann?

    grüße
    Suchst du eine Externe Soundkarte die Line In hat, oder willst du eine Externe Soundkarte über Linie-In anschließen? Zweites hätte kein sinn.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop Line-In? Was ist das?

    LineIn ist ein Anschluss für Geräte, welche keinen besonderen Vorverstärker mehr benötigen, z.B. CD-Player, DVD-Player, andere Soundkarten (LineOut -> LineIn) und Ähnliches. Er ist jedoch z.B. weniger geeignet für Mikrophone, E-Gitarren und Plattenspieler (ohne eigenen Vorverstärker).

    Externe Soundkarten per LineIn anzuschließen macht natürlich wenig bis gar keinen Sinn. Externe Soundkarten werden in der Regel per USB angeschlossen und funktionieren dann genauso wie eine interne Soundkarte. Dafür braucht man den LineIn nicht.

    Ich frage mich daher gerade, was du überhaupt erreichen willst...

  8. #7
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Laptop Line-In? Was ist das?

    ja sry ich kenn mich noch nicht so aus, also ok ich könnte über einen Line-In praktischen über den Line-Out meines Gitarrenamps meine Gitarre abnehmen, richtig? Also speaker kabel in den Line-Out meines Amps und in den Line-In meines Laptops.

    und externe Sounkarte über USB, ok...weil ich würde gerne mit meiner Band unsere Songs aufnehmen, aber uns sind alle Pcs kaputt gegangen die eine Interne Soundkarte hatten. Jetzt wird mein neue Laptop eine neue Alternative bieten zum Aufnehmen. Allerdings hat der keine Interne Soundkarte, die zum recorden geeignet ist deswegen überlege ich mir eine externe zuzulegen. davon hab ich aber leider keine Ahnung.

    Grüße

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Laptop Line-In? Was ist das?

    Ähm, ich kenn mich mit den ganzen Gitarren-Sachen nicht aus, aber ich glaube die haben einen 6,35mm-Klinken-Anschluss, da brauchst du noch einen Adapter auf 3,5mm (Line-In eingang der Soundkarte)

    Also da müsstest du nochmal aufpassen

  10. #9
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Laptop Line-In? Was ist das?

    ach so, also ist 3,5 mm praktisch so groß wie der mic-in?

Ähnliche Themen


  1. Activision Wii U Line-up: In der heutigen Nintendo-Direct Folge wurde das Wii U Line-up von Activision vorgestellt. Folgende Spiele wurden vorgstellt: CoD Black Ops II ...

  2. Spec Ops: The Line: -~ Spec Ops: The Line ~- Genre: Third-Person Taktik Shooter Entwickler: Yager (dt. Studio) Publischer: 2K Games Systeme: Xbox 360, PS 3, PC...

  3. Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine...

  4. E3 Line Up für die Wii: Die E3 steht nächste Woche an und viel weis man noch nicht über die Titel die gezeigt werden. Eine erste Liste der Spiele findet ihr unter dem...

  5. Sensationelles-Line Up!: Da weiss man garnicht worauf man sparen soll Alleine der Herbst wird ein genuss für 360 Besitzer :yeah: Xbox 360 - Das stärkstes Spiele Line-Up...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

line in anschluss laptop

line in laptop