Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    Laptop mit optimaler WLAN Verbindung

    Hey Leute,
    kurze Frage:

    Hab mir jetzt ein neues Notebook geholt und wollte Fragen wie das ist wenn ich zu Hause es an mein WLAN Netzwerk verbinde.
    Also mit der PS3 habe ich das so gemacht,dass ich irgendwie eine feste IP eingegeben habe womit ich mich verbinde. Muss ich das jetzt auch beim Laptop machen um die volle Netzwerkleistung per WLAN zu bekommen?
    Bin dankbar für jede hilfe

  2. Anzeige

    Laptop mit optimaler WLAN Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop mit optimaler WLAN Verbindung

    Nein, grundsätzlich brauchst Du unter Win7 nur die SSID und den Netzwerkschlüssel, den Rest regeln Windows selbst.
    Feste IPs sind nur erforderlich, wenn Du kein DHCP im Router einsetzt. Eventuell auch, wenn Du Online-Spiele spielst und bestimmte Ports freischalten musst. Das hängt aber von den Fähigkeiten Deines Routers ab.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Verbindung vom Laptop: Hallöchen Leute, ich hab seit ein paar Wochen ganz massive Probleme mit der WLAN-Verbindung meines Laptops. Es besteht zwar eine dauerhaft...

  2. Laptop kriegt keine WLAN Verbindung: Hallo, habe hier einen neuen Laptop, allerdings findet der absolut nicht das heimische WLAN Netzwerk, auch nicht nach manueller Eingabe. Internet...

  3. wlan verbindung zwischen laptop und ps3: hi möchte paar musikdaten von meinen laptop auf die ps3 übertragen. müsste doch möglich sein über wlan. oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen. ...

  4. ICS über Laptop mit WLAN-Verbindung: Hallo! Situation: Habe einen Speedport W501V Router, über den ich per WLAN mit dem Laptop ins Internet komme! Nun möchte ich meine Xbox 360 mit...

  5. optimaler WLAN Router für die gute Wii: moin da ich auch gerne online gehen würdewollte ich ma fragen welcher ein guter bzw optimaler router ist für die wii möglichst nich soo teuer