Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    Laptop neu aufsetzen?

    Ich habe derzeit vor einen Acer Aspire 5610 neu aufzusen... Vor einigen Monaten habe ich dies bereits getan, doch damals habe ich keine CD benötigt, ich habe einfach eine Tasten im POST glaub ich gedrückt und dann setzte er sich neu auf!


    Da meine Frage: Hab ich mich nur geirrt oder geht das wircklich?
    Bräuchte schnell Hilfe... Danke!

    Pls.: geht es auch anders?

  2. Anzeige

    Laptop neu aufsetzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    Das geht wirklich, da wohl eine versteckte Partition auf der Festplatte das Recovery System beinhaltet...

    Diese solltest Du auf CD's sichern, sonst hast Du bei einem Defekt der Festplatte keine Datenträger von Deinem System!

  4. #3
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Das geht wirklich, da wohl eine versteckte Partition auf der Festplatte das Recovery System beinhaltet...

    Diese solltest Du auf CD's sichern, sonst hast Du bei einem Defekt der Festplatte keine Datenträger von Deinem System!

    Wusste ich doch dass ich nicht paranoid bin (:

    Und wo und wie find ich das Recovery System?

    Wie meinst du das? Dass ich keine Daten mehr hab? Was kann da alles schief gehen?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    Hallo Valentine Day,

    mein HP-Laptop fragte mich immer kurz vor dem Windows-Start: "Press F3 to enter setup". Das war dann die Recovery-Funktion.

    Rein technisch ist das eigentlich nichts anderes als ein Bootmanager, der bei Bedarf einen versteckten Festplattenbereich aktiviert und von dort das Betriebssystem neu aufspielt.

    Wenn man diesen versteckten Festplattenbereich nicht sichert, hat man bei einem Festplattencrash nichts mehr, um sein Betriebssystem wiederherzustellen.
    Wie sichert man die versteckte Partition? Hier braucht man ein Partitions-Backup wie z.B. Acronis True Image. Am preiswertesten sind zumeist die Paragon-Produkte; das Paragon Backup findest Du regelmäßig alle paar Monate auf der Heft-CD einer jeweils wechselnden Computerzeitschrift als Gratis-Beigabe.

    Wenn Du die Recovery-Funktion nicht findest, auch keine Recovery-CD hast und auf Deinem Laptop ist noch Garantie, kannst Du das Image auch vom Hersteller wieder aufspielen lassen. Das ist oftmals gratis, aber Du musst das Gerät zumeist dafür zum Reperaturcenter einschicken.

    Viel Glück!

  6. #5
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    Hmm... hab Graf auch nen Freund gefragt ob er's mir machen kann... Er hat zur Zeit keine Zeit ,aber auch laut seinen Angaben sollte es auch nur mit 2 Tasten klappen, auch wenn "alles" im "*****" ist...


    ... Leider hab ich keine Garantie mehr... Das mit der verstckten option: Ich kann
    mich als Admin anmelden, ansonsten kann ich nur im abgesicherten Modus oder normal starten, wobei mir keine dieser 3 Optionen weiterhelfen konnte ( bin nicht so begabt mit dem computer... )


    Ich danke dir für die Hilfe, doch verstehe ich es wenn du Leine Lust mehr hast zum erklären... (; )

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    Zitat ValentineDay Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für die Hilfe, doch verstehe ich es wenn du Leine Lust mehr hast zum erklären... (; )
    Bis es soweit kommt, muss aber sehr viel passieren - frag mal die anderen hier!

    Im Grunde ist es ganz einfach: Entweder es wird Dir auf dem Bildschirm angezeigt,welche Taste Du für ein System Neuaufsetzen zu drücken hast. Die Anzeige muss das letzte sein was erscheint, bevor der Windows-Ladebildschirm erscheint.

    Wenn keine Taste zum Drücken angeboten wird, dann musst Du von einer Windows-CD neu installieren.

    Ist doch ein Laptop. Kannst Du den nicht einfach mal in die Schule mitnehmen? Ich garantiere Dir - da finden sich auf einen Schlag zehn Leute, die Dir helfen wollen.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    Frage: was bringt mir der abgesicherte Modus?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    Zitat ValentineDay Beitrag anzeigen
    Frage: was bringt mir der abgesicherte Modus?
    Zum Neuinstallieren des Systems bringt Dir der abgesicherte Modus nichts.

    Der a.M. lädt nur die absolut notwendigsten Treiber und ist hauptsächlich dafür da, damit man das System noch retten kann, wenn mal ein defekter Treiber installiert wurde. Den kann man dann im abgesicherten Modus aus dem System entfernen, falls das System im "normalen" Modus nicht mehr startfähig ist. Im abgesicherten Modus kann man auch eine Systemwiederherstellung durchführen, falls man nicht weiß, welche neu installierte Komponente den Fehler beim regulären Hochfahren auslöst.

  10. #9
    ValentineDay ValentineDay ist offline
    Avatar von ValentineDay

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    So hab's gebackt...!
    Es war ALT + F10 ... hab's mir auf nen Zettel geschrieben, damit ich's nicht vergesse! =D

    Danke nochmals...

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop neu aufsetzen?

    Schön, dass es geklappt hat.
    Viel Vergnügen beim Computern!

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 neu aufsetzen..: Hallo, ich habe ein Problem und zwar: wenn ich Windows auf C neu aufsetze, weil irgend was mit dem Windows nicht stimmt, klicke ich immer auf...

  2. Computer Neu Aufsetzen: Hey Leute wollte euch mal was Fragen. Und zwar ich will meinen PC neu aufsetzen da er langsamer geworden ist. Und laut AntiVir Viren draufhat die...

  3. Frage bei XP neu aufsetzen: Guten Tag, Ich möchte mein Laptop mit Windows XP Home Edition mal neu aufsetzen. Jetzt zu der Frage. Ich habe im Moment Microsoft Office 07...

  4. subnotebook neu aufsetzen: hallo, ich hab mich eigentlich noch nie so richtig mit Subnotebooks beschäftigt, aber heute hat mich meine Schwester gefragt, wie man so ein...

  5. C neu aufsetzen: hi sorry ich bin leider ein bisschen blöd =) also ich hab 1 festplatte partitioniert in C und D. hab vista auf C. jetzt würd ich gern vista neu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aspire 5610z windows neu installieren

aspire 5610 vista neu installieren

laptop neu aufsetzen im abgesicherten modus