Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    Laptop schaltete sich von selbst aus.

    Hallo ich habe ein problem und bräuchte mal einen Rat.

    Ich habe heute auf meinem Laptop an einem Text in Word gearbeitet, an einen recht ausführlichen Text.

    Ich beschloss daraufhin einfach mal ne kurze Pause zu machen und mal eine kleine Partie Call of Duty auf meiner 360 zu spielen.

    Plötzlich höre ich hinter mir wie mein PC neustartet, im Grunde halt die Startmusik und das Geräusch das dass Netzwerkprogramm macht wenn es beim einschalten ein W-LanNetzwerk erkennt.

    Da ich recht angestrengt daran gearbeitet habe hatte ich aber den Text noch nicht gespeichert und muß nun voller Schreck feststellen das der ganze Text weg.

    Jetzt sag ich schon mal im Voraus das ich im Energiemanager alle Optionen die den Laptop von alleine auf Standby oder ähnliches gehen lassen ausgeschaltet habe, außerdem war und ist der Stromanschluss angeschlossen.

    Wie also kann es sein das dieses Dreckscheissteil einfach so von alleine ausgehen kann, bitte sagt mir das mal un welche Schritte ich dagegen ergreifen kann damit so eine absolute Scheisse nicht mehr vorkommt.

    Danke schon mal für eure Zeit,

    freundlich,

    Felix

  2. Anzeige

    Laptop schaltete sich von selbst aus.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Laptop schaltete sich von selbst aus.

    Hi,

    wenn Du so fluchst, wird es auch nicht besser, aber möglicherweise liegt es an der Temperatur Deines Rechners. Ist der Lüfter sauber? Lade Dir mal Everest herunter und kontrolliere, wie warm Dein Rechner wird.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laptop schaltete sich von selbst aus.

    Könnte aber evtl. auch sein, dass der PC Updates installiert hat. Danach muss der Rechner auch meistens neugestartet werden. Man kann zwar angeben, dass man den Rechner später manuell neustarten möchte, wenn man aber eine ganze Weile nicht dransitzt und die Meldung nicht weiter beachtet, startet er von alleine neu. War zumindest neulich bei meinem Vista so. Vielleicht liegt es ja auch daran?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop schaltete sich von selbst aus.

    Hitzeproblem, Updates oder einfach ein Hardware-defekt (Speicherfehler o.ä.).

    Mal davon ab, wer einen längeren Text nicht alle paar Minuten mal abspeichert... der hat noch nicht genug Erfahrung mit PCs. Einfach mal alle paar Absätze Strg+S drücken ist doch nun auch nicht so schwer.

  6. #5
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Laptop schaltete sich von selbst aus.

    Joa fluchen bringt natürlich nichts, aber in dem Moment war ich echt Stocksauer.

    Ich bin ein ruhiger Mensch aber heute nacht musste ich mich echt zusammenreissen das gute Stück nicht zu nehmen und so lange gegen die Wand zu donnern bis seine Teile über das Zimmer vereilt sind.

    Ja ich weiss das mit dem abspeichern war doof, aber ich hatte, wie man auch an dem Post sehen kann, nen langen Tag hinter mir und es war spät da kann man so was schon mal vergessen.

    Na ja war mir ne Lehre.

    Das mit dem Hitzeprüfprogramm ist eine gute Idee, danke.

    Nein an einem Update kann es nicht gelegen haben, als sich der Laptop nämlich wieder einschaltete waren da immer noch welche zum installieren vorhanden.

    Außerdem benuztze ich noch XP, für Vista bringt mein Laptop nicht genug Leistung.

    Um das mit dem Speicherproblem beurteilen zu können habe ich leider nicht genug Know How.

    Wenn es noch mehr gibt woran es liegen könnte nur raus damit und natürlich auch damit wie man dies in Zukunft verhindern kann.

    Danke nochmal an alle die bereits geantwortet haben und jene die noch antworten werden.

    Felix

  7. #6
    Leatherface 3 Leatherface 3 ist offline

    AW: Laptop schaltete sich von selbst aus.

    evtl. der akku durch, war bei mir auch mal

Ähnliche Themen


  1. Videotext öffnet sich von selbst: Hallo. Ich habe einen neuen TV und Fernseh schauen macht kein Spaß. Nach einer Minute erscheint unten oder oben (oder beides) ein Streifen Videotext....

  2. Pc schaltet sich von selbst aus: Huhu, Hoffe ich bekomme hier Hilfe. Egal was ich mache oder wann, mein Rechner schaltet sich seit ca. 3 Tagen immer von selbst aus. Komplett....

  3. Pc startet sich selbst neu :/: hab seit gestern abend ein problem... wenn ich meinen pc starte, startet er wie immer ganz normal ich komm zum passwort menu, geb mein passwort...

  4. CD-Schacht Licht schaltete sich nicht aus: Hi zusammen! Habe vorher ein Game in meine Wii gelegt. Danach ging das blaue Licht im CD-Schacht nicht mehr aus bis ich die Wii wieder...

  5. Drucker deinstalliert sich von selbst!: :confused: Ich bin schon total verzweifelt.ich habe das "grosse glück" mit vista arbeiten zu können...aber dieser bekloppte pc deinstalliert meinen...