Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Freddie Vorhees

    Laptop Stromlämpchen leuchtet nicht mehr

    habe ein sehr großes Problem.

    an meinem Samsung Laptop leuchtet seit ich ihn vorhin aus dem energiesparmodus geweckt habe die lampe nicht mehr, die anzeigt dass er storm aus der Steckdose bekommt.

    in der Taskleiste beim batteriesymbol werden 886std 17min verbleibend bei 92% akkustand angezeigt (stimmt logischerweise nicht).

    hab schon Windows Explorer Neustart versucht, hilft nicht.

    Änderung des energiesparplanes (ausbalanciert, Höchstleistung, energiesparend) hilft nicht.

    Windows 8 läuft drauf.
    hat wer ne Idee?

    lampe am externen Netzteil leuchtet grün, kabel unbeschädigt.

    systemwiederherstellung auf 28.05. brachte auch nix ausser dass jetzt 88% dauerhaft angezeigt werden

    wie typischerweise bei windoof funktionierts nach dem 3. Neustart wieder

    ich hoffe, dass es nicht nochmal passiert (kann zu)

  2. Anzeige

    Laptop Stromlämpchen leuchtet nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Laptop Stromlämpchen leuchtet nicht mehr

    Oh, das könnte natürlich vieles sein. Vom kaputten Akku über einen einfachen Softwarefehler.
    Wie alt ist der Akku, wie viele Zyklen? Lässt er sich laden? (Eventuell Stromfluss extern messen, falls das nicht möglich ist, versuche mal eine Software-Lösung z.B.:BatteryBar Free - Download - CHIP)

    Probier doch mal die "Auffrischen"-Funktion von Windows 8. Falls das nicht hilft, update doch mal auf 8.1 und falls das auch nichts bringt, dann sehen wir dann weiter ^^

  4. #3
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Laptop Stromlämpchen leuchtet nicht mehr

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    wie typischerweise bei windoof funktionierts nach dem 3. Neustart wieder

    ich hoffe, dass es nicht nochmal passiert (kann zu)
    Wir haben wohl exakt gleichzeitig geschrieben

  5. #4
    Freddie Vorhees

    AW: Laptop Stromlämpchen leuchtet nicht mehr

    der Akku is schon recht mau, der hält nurnoch 90min bei betrieb, da ist mit updaten in der kurzen zeit eher nix xD aufladen geht auf jeden fall noch. auch in normaler Geschwindigkeit, also da hab ich keine Probleme.

    was mir noch einfällt: bevor es dann endlich wieder ging hab ich ihn raus und nochmal reingetan, evtl. war da ein Wackelkontakt oder irgendsowas.

    auf jeden fall: danke, dass du dir Gedanken gemacht hast. *Daumen hoch*