Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    FAVORIT3 FAVORIT3 ist offline

    Laptop stürzt ab bei WoW

    Hey,
    Mein Laptop stürzt seit einigen Wochen immer beim WoW spielen ab. Erst bekomm ich nur noch ganz wenig Fps und dann friert er ein. Ich mach das Ding dann immer aus, indem ich den Aus-An Knopf 5 Sekunden drücke. Ist das schlimm, wenn ich es so mache ?

    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich das Ladekabel ständig drin habe ?

    Hier die Daten vom Laptop:

    Betriebssystem: Windows Vista
    Prozessor: Intel (R) Pentium (R) Dual CPU T2330 @ 1.60GHz 1,60GHz
    Arbeitsspeicher: 3,00 GB
    Grafik: NVIDIA GeForce 9300M G

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG

  2. Anzeige

    Laptop stürzt ab bei WoW

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    vllt hast du nichtn die system anforderungen für das spiel ..ansonst kann natürlich auch ma i-net liegen

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Moin,


    Hast du WOW Addons laufen? Mache diese mal testweiße aus. Bzw, Aktualisiere sie mal .

    Was du noch tun kannst:

    WoW Repetieren, ggf, neu installieren .

    Hast du zeitdem das ist was neues in Hinderungsgrund ständig laufen?

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Eventuelle Überhitzung könnte das Problem sein.
    Das ist bei Notebooks ein bestehendes Problem.
    Wie zockst du? Hast du das Notebook auf einem festen Tisch stehen oder eher auf einer Decke oder so, dass die Lüftungsschlitze bedeckt sind?

    Nach welcher Zeit stützt alles ab? Schon kurz nach dem Start oder erst nach langer Zeit?
    An/Aus drücken ist nicht so schlimm wie einige behaupten. Das schadet eigentlich garnicht, wenn dann nur die Festplatte, wenn gerade was geschrieben wird.

    Nimm mal den Akku raus, wenn du ihn nicht brauchst. So wird er nicht ständig geladen und entladen, und bleibt dir somit länger treu.

    Achso, sein PC überschreitet die Systemvoraussetzungen schon. Grafik ist zwar schwach, aber reicht für WoW komplett aus.
    Das kann man sogar mit einer GeForce 5900FX zocken

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    vllt hast du nichtn die system anforderungen für das spiel ..ansonst kann natürlich auch ma i-net liegen
    Davor könnte er es aber wohl Spielen -> "Mein Laptop stürzt seit einigen Wochen immer beim WoW spielen ab", davor anscheint ja nicht.

  7. #6
    FAVORIT3 FAVORIT3 ist offline

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Moin,


    Hast du WOW Addons laufen? Mache diese mal testweiße aus. Bzw, Aktualisiere sie mal .



    Hast du zeitdem das ist was neues in Hinderungsgrund ständig laufen?
    Ja 3 Addons hab ich. Die mach ich nachher mal aus.

    Ne ich hab alles aus ausser Virenschutz

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Wie zockst du? Hast du das Notebook auf einem festen Tisch stehen oder eher auf einer Decke oder so, dass die Lüftungsschlitze bedeckt sind?

    Nach welcher Zeit stützt alles ab? Schon kurz nach dem Start oder erst nach langer Zeit?


    Nimm mal den Akku raus, wenn du ihn nicht brauchst. So wird er nicht ständig geladen und entladen, und bleibt dir somit länger treu.
    Es ist unterschiedlich. Manchmal stürzt er auch garnicht ab.

    Wenn ich den Akkus rausnehme geht das Teil doch nicht mehr an ?

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Doch, normalerweise geht er an, wenn du das Stromkabel drin hast und das Netzteil auch an ist.
    Hatte noch kein Laptop gesehen, wo das nicht so war

  9. #8
    FAVORIT3 FAVORIT3 ist offline

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Ach stimmt. Mein Kollege hat auch kein Akku mehr, aber es geht trotzdem

    Kann es auch vielleicht am Internet liegen ? Ich bin über 1 Stockwerk W-Lan in einen 6000er Router eingeloggt

    Meine 32000er Leitung ist noch nicht freigeschaltet.

  10. #9
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Mh... Es kann an einem Hardwaredefekt liegen...
    Wenn eine Komponente defekt ist kann sie auf den Ping nicht antworten und deshalb reaktiviert sich das System nicht.
    Schau mal nach ob der Energysparmodus aktiv ist, wenn ja deaktiviere ihn. DAs ist bei mir auch so.

  11. #10
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Dein PC will dich vor WOW warnen

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Zitat FAVORIT3 Beitrag anzeigen
    Ach stimmt. Mein Kollege hat auch kein Akku mehr, aber es geht trotzdem

    Kann es auch vielleicht am Internet liegen ? Ich bin über 1 Stockwerk W-Lan in einen 6000er Router eingeloggt

    Meine 32000er Leitung ist noch nicht freigeschaltet.

    WIe hoch ist in WoW dein Ping (ms)? . Hast du Empfang schwächen Disconect´s sonst was auffälliges?

  13. #12
    mrskrabs mrskrabs ist offline
    Avatar von mrskrabs

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Huhu,

    also,erstmal WoW zocken mit Lappi ist immer etwas kompliziert, vorallem mit Vista!!!
    Ursachen können sein:
    Zu viele Sachen im Hintergrund, auch das Anti Vir solltest du ausschalten, zu mindestens die Autoupdates.
    Unzureichende W-lan Verbindung, besteht die Möglichkeit direkt an den Router zu gehen mit nem Kabel?
    Grafikkarte wird zu heiss wegen unzureichender Lüftung.
    Überflüssige und oder nicht aktuelle Addonsf, was du brauchst Update auf neuste Version, was du nicht brauchst runter damit.
    Hoffe konnte etwas helfen, nur zock nicht zu viel das kann böse Folgen haben spreche da aus eigener Erfahrung.

  14. #13
    FAVORIT3 FAVORIT3 ist offline

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    WIe hoch ist in WoW dein Ping (ms)? . Hast du Empfang schwächen Disconect´s sonst was auffälliges?
    Zurzeit hab ich meistens nen roten Ping von ca. 1000. Aber es steht beim Einloggfenster, dass es im Moment allgemeine Latenzprobleme gibt.

    Zitat mrskrabs Beitrag anzeigen
    Huhu,

    also,erstmal WoW zocken mit Lappi ist immer etwas kompliziert, vorallem mit Vista!!!
    Ursachen können sein:
    Zu viele Sachen im Hintergrund, auch das Anti Vir solltest du ausschalten, zu mindestens die Autoupdates.
    Unzureichende W-lan Verbindung, besteht die Möglichkeit direkt an den Router zu gehen mit nem Kabel?
    Grafikkarte wird zu heiss wegen unzureichender Lüftung.
    Überflüssige und oder nicht aktuelle Addonsf, was du brauchst Update auf neuste Version, was du nicht brauchst runter damit.
    Hoffe konnte etwas helfen, nur zock nicht zu viel das kann böse Folgen haben spreche da aus eigener Erfahrung.
    Wenn ich den Prozess Antivir beende, läuft es trotzdem weiter.
    Mit Kabel an den Router ist nicht möglich, aber meine neue Leitung müsste in den nächsten Tagen freigeschaltet sein.
    Ich hab nur 3 Addons: Recount, Xperl und ArkInventory. Ist doch eig nicht viel ?

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Zitat FAVORIT3 Beitrag anzeigen
    Zurzeit hab ich meistens nen roten Ping von ca. 1000. Aber es steht beim Einloggfenster, dass es im Moment allgemeine Latenzprobleme gibt.


    ?
    Und wie sah es davor aus. Naja dumm das die Server wohl grade Ihre Porbme haben. Schau nochmal wenn Blizzard die Server wieder Normal hat.

  16. #15
    mrskrabs mrskrabs ist offline
    Avatar von mrskrabs

    AW: Laptop stürzt ab bei WoW

    Server und Latenzprobleme sind ja bei WoW nix neues, das hat einem schon so manchen Raid versaut.
    Aber das a und o ist nun mal ne stabile Internetleitung.
    Ich denke mal wenn deine neue da ist wirste keine Probleme mehr haben außer die Srver laggen ma wieder wie Teufel.
    Zu deinen Addons, ich denke du hast alles was du braucht.

Ähnliche Themen


  1. Laptop stürzt nach ca 10-20 minuten ab: Hallo. ich habe sämtliche Foren durchforstet, aber eine Lösung konnte ich leider nicht finden, also versuch ich mal selbst, mein Problem zu...

  2. Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine...

  3. Neuer Laptop- Gamer- Laptop: Hi, mein alter Laptop ist kaputt gegangen und nun brauch ich einen Neuen. Zum glück steht ja Weihnachten vor der Tür und darf mir für 1200 Euro...

  4. Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!: Hey Leute, hab wieder mal ein Problem. Hab seit kurzem wieder von Win7 auf Vista gewechselt und seit 2 Tagen stürzt mein Laptop nach längerem...

  5. Laptop stürzt ab nach NfS Carbon: hi leute ich habe mir Need for Speed Carbon gekauft, das spiel läuft auch gut aber meistens (nicht immer) wenn ich das spiel beende kommt ein...